xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HD Plus Karte oder Modul

fritzfisch am 29 Nov 2016 21:00:55

Hallo,
ich habe einen Sat-Receiver mit CI-Einschub für eine HD+ Karte. Soweit so gut. Jetzt habe ich mir zu Hause einen neuen Samsung TV geleistet und stelle mir gerade die Frage, ob ich die HD+ Karte auch zu Hause nutzen kann, wenn das Wohnmobil nicht benutzt wird. Die Schnittstelle am Samsung scheint jedoch nicht kompatibel mit der Karte. Ich vermute, dass dort ein Modul eingeschoben werden muß, welches die Karte darin aufnimmt.
Wie läuft das konkret? Bekomme ich irgendwo so ein Modul solo (als eine Art Adapter) irgendwo für kleines Geld oder muß ich mir eine ganz neue Karte incl. Modul kaufen? Gibt es überhaupt irgendwelche Bedenken oder Vorbehalte gegen eine "doppelte" Nutzung der HD+ Kanäle?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 29 Nov 2016 21:04:10

Ja, das Modul kriegst du auch alleine, oft günstig in der Bucht und die "Doppelnutzung" der Karte
ist erstens problemlos und zweitens auch vollkommen legal, du kannst ja eh immer nur mit einem
Gerät fernsehen. Hab ich auch so gelöst!

mafrige am 29 Nov 2016 21:08:32

Hallo Fritz,

so ein CI-Modul von Mediamarkt brauchst du : --> Link

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 29 Nov 2016 21:09:28

Er will doch eines OHNE Karte, die hat er ja schon!

Rockerbox am 29 Nov 2016 21:11:39

SOWAS wär das richtige:

Link zum eBay Artikel

oder das hier:

Link zum eBay Artikel

und alles viel günstiger .......

mafrige am 29 Nov 2016 21:13:13

Rockerbox hat geschrieben:Er will doch eines OHNE Karte, die hat er ja schon!

Das halbe Jahr, inkl. der Karte bekommt er geschenkt ... geschenkten Kaul schaut man nicht ins Maul ... :lol:

Rockerbox am 29 Nov 2016 21:17:11

Wozu 40 - 50 Euro MEHR bezahlen, wenn der TE die zweite Karte offensichtlich nicht braucht???
Er kann sich wahrscheinlich nicht gleichzeitig zuhause UND im Mobil aufhalten ..... :lach: :lach: :lach:

mafrige am 29 Nov 2016 21:27:53

... übrigens es gab ältere CI-Module, die mit diversen Receiver und TV Geräten, einige Probleme hatten,.
Ich würde kein älteres CI-Modul ohne Garantie kaufen ... 8)

Rockerbox am 29 Nov 2016 21:31:19

Wenn man weiss, was man kauft ist auch das lösbar, aber mir solls recht sein, bin raus aus dem Thema.

camper-pr am 29 Nov 2016 22:49:54

Hallo FritzFisch,

wenn Du ein Modul mit Karte kaufst kannst Du die Karte ja auch auch später aktivieren, hier --> Link ist es so günstig, dass Du nach dem Verbrauch der ersten Karte einfach Deine zweite einlegst. Immerhin kostet die Verlängerung ja auch schon 60 Euronen für ein Jahr.

VG camper-pr

fritzfisch am 30 Nov 2016 18:32:32

Hey, danke für die Ratschläge. Ich glaube ich habe es kapiert, wie es läuft. Habe mir gerade das HD+ Modul bei Amazon für Angebotspreis von 59,90 EUR (bis heute 24 Uhr statt 79 EUR) incl. weiterer Karte für 12 Monate geschossen. Die zweite Karte werde ich dann aktivieren, wenn meine erste Karte abläuft und das wird im Februar sein. Bis dahin habe ich dann das Modul für zu Hause, wo die Karte rein kommt, und die Karte für den Receiver im Wohnmobil. Im Februar hätte ich dann eh um die 60 EUR für die Verlängerung löhnen müssen. Bestens und danke für die Aufklärung.

SwenyP am 30 Nov 2016 20:49:45

Für Alle die HD+ ihr Eigen nennen,
ab Heute ist es mit dem Augenkrebs auf Eurosport1 vorbei.

30.11.2016
DVB-S2, Frequenz 11112 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3
Eurosport 1 HD HDTV Status verschlüsselt Deutschland Sport 12502 767 771 767 0

camper-pr am 30 Nov 2016 22:14:07

Danke für die Info!

Camper-pr

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Kartenupdates Limu 7000 Camper