xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gehört der Stecker hin? Ducato 244 Baujahr 2005

thomassamoht am 07 Nov 2016 18:53:46

Hallo in die Runde,

ich habe heute mit der Taschenlampe mal den Unterboden begutachtet und bin beim Motor auf ein loses Kabel gestoßen. Siehe Bild:

Fiat Ducato Bj.2005 244 Bürstner Aufbau mit 2,3l Jtd Motor.

Der Stecker hängt lose von oben herab, es schaut aus als ob er von oben aus dem Hauptkasten kommt. Das Bild ist von unten nach oben geschossen. Ich habe alles abgesucht und finde nix. Mir fehlt aber auch keinerlei Funktion in irgendeiner Weise.

Vielen Dank, Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

partliner am 07 Nov 2016 19:11:30

Hallo Thomas,

eventuell gehört er ans Getriebe. Schau mal nach, ob der Rückfahrscheinwerfer funzt bei eingelegtem R-Gang.

thomassamoht am 07 Nov 2016 19:35:32

Moin, danke für den schnellen Lösungsvorschlag. Ich werde es prüfen, jedoch glaube ich, dass dort alles läuft, da die Rückfahrkamera ja auch anspringt und diese an das Rückfahrlicht gekoppelt ist.

Anzeige vom Forum

kintzi am 08 Nov 2016 01:05:09

Habe im Übersichtsbild nachgesehen, könnte 035 sein, in Liste steht : Geber nicht verwenden, wie,was, wozu auch immer K035 sein mag.
Gr. Richi

Gast am 08 Nov 2016 11:07:19

Ich hab in meinem Duc244 Baujahr 2003 auch ein loses Kabel im Motorraum.
Als ich wegen einer anderen Sache beim Boschdienst war fragte ich den Elektriker was das soll.
Antwort: Das ist OK so, ich bräuchte mir keine Gedanken machen. Er hätte keine Ahnung wofür dieses Kabel ist, aber das ist bei Fiat normal, dass da schon mal nicht angeschlossene Kabel rumhängen.

Gruß
Andreas

thomassamoht am 08 Nov 2016 16:48:40

Vielen Dank, bin da jetzt auch echt entspannt. Hatte mir Sorgen gemacht, dass eventuell ein Geber/Sensor so absichtlich still gelegt wurde, da ich das WoMo frisch gekauft habe.

Danke schon mal.

kurt2 am 08 Nov 2016 17:02:59

HAllo Thomas,
nicht nur bei Fiat, auch bei vielen anderen Herstellern ist es so, dass vorkonfektionierte Kabelbäume für verschiedenste Funktionen verbaut werden. Hat nun ein Fahrzeug eine gewisse Funktion (meist Sonderzubehör) nicht, ist der dazu erforderliche Gegenpart nicht vorhanden. Der Stecker des Kabelbaumes kann dann nirgends angesteckt werden.
Vielfach hängen diese Stecker dann irgendwo rum oder enden in einer dunklen Ecke.

Aber solange alles funktioniert würde ich nur gegen Feuchtigkeit schützen und gut ist es.

JoFoe am 08 Nov 2016 17:05:08

Hallo,
wenn man es so nicht zuordnen kann dann schau mal ob du eine Artikelnr. oder Herstellernr. darauf findest. Damit kann man schon mal was anfangen. Spontan hätte ich jetzt auch auf einen Temperaturgeber oder so getippt. Aber sollte es ein nicht zu verwendender Stecker sein würde der so rumbaumeln ?

kurt2 am 08 Nov 2016 17:13:00

JoFoe hat geschrieben:Hallo,
......... Aber sollte es ein nicht zu verwendender Stecker sein würde der so rumbaumeln ?

Hallo,
er kann ja auch ursprünglich irgendwo befestigt gewesen sein (und sich diese besfestigung gelöst haben).

oder: "dolce Vita" :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weiß jemand wofür dieser Taster da ist ??
Ducato 250 Zahnriemenwechsel München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt