Dometic
luftfederung

Ducato 250 Zahnriemenwechsel München

Julle27 am 05 Nov 2016 21:08:18

Hallo, ich bin absolute Neueinsteigerin.... habe seit einer Woche einen knapp 5 Jahre alten Fiat Ducato 250 2.0 JTD Cara Bus weinsberg 541..... puh
Jetzt soll ich den Zahnriemen wechseln lassen. Ich glaube ich mache das lieber jetzt noch bevor ich liegenbleibe...
Meine Frage, ich wohne in München. Wo soll ich das am besten machen lassen ?
Bei einer speziellen Fiat Werkstatt oder bei einer großen in Sulzemoos, die tagtäglich mit Wohnmobilen zu tun haben . Was wird es ungefähr kosten ? Kann man darauf warten oder dauert das länger?
Ich warne euch vor.... es kann sein, dass ich demnächst noch viel Fragen stelle. Erstens bin ich eine Frau, dazu noch blond und dann auch noch technisch unbegabt und manchmal begriffsstutzig
Danke für eure Antworten

cdengler am 05 Nov 2016 21:22:58

Hallo Julle,
in Ottobrunn soll es eine gute FIAT Werkstatt geben, die auch Wohnmobile machen.
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit einer freien Werkstatt in Markt Schwaben (Autohaus Markt Schwaben) gemacht. Die sind super.
Grundsätzlich ist der Zahnriemen vorne. Eine FIAT Werkstatt bzw. eine freie Werkstatt machen das nicht schlechter als ein Wohnmobilspezialist, würde ich vermuten.
Liebe Grüße
Christian

klaus1968peter am 06 Nov 2016 09:57:03

Hallo Julle, erst einmal willkommen im Forum.

Der Zahnriemen kann auch von einer freien Werkstatt deines Vertrauens gewechselt werden.
Wenn er im 250er genauso besch.... verbaut ist wie im 230er, wovon ich mal ausgehe, kannst du mit Kosten von ca. 800,-- € rechnen.
Lasse bei der Gelegenheit gleich die Wasserpumpe mit erneuern, so bist du auch hier die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Zahnriemen und Wasserpumpe sollten immer gemeinsam gewechselt werden.
Alles in allem kannst du mit 1000,-- € Kosten rechnen, daher Vergleichsangebote einholen.
Die Arbeitszeit beträgt ca. 8 Std.

Anzeige vom Forum

Projekt1484 am 06 Nov 2016 11:04:36