xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kombi-Kassettenrollos Verrieglung defekt

RikePike am 07 Nov 2016 20:01:33

Liebe Leser*innen, Helfende und schlaue Köpfe,

wir haben kürzlich einen LT28 erworben und wollen ihn nun Stück für Stück wieder schön machen. Dafür suchen wir für die Fensterrollos, die gleichzeitig Sonnenschutz und Fliegenschutz sind (sie heissen glaub ich Kombi-Kassettenrollos, oder?) ein Ersatzteil. Leider habe ich nirgendwo auf dem Rollo die Firma entdecken können. Abgebrochen ist der obere Teil des rechten Verriegelungsclips (der rechts und links zwei Schnapper hat, die man drücken muss, um die beiden Rolloteile zu verbinden). Ich habe euch mal Fotos dazugetan. Habt ihr ne Ahnung, wo man sowas bekommen kann? Hab schon alles rauf- und runtergesucht.

Vielen Dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 07 Nov 2016 20:05:10

Schau mal ob du teile von seitz verbaut hast, google mal nach Seitz S4 oder seitz kombirollo.

RikePike am 07 Nov 2016 20:49:56

Vielen Dank cbra!
Leider hat unser Vorgänger das eingebaut. Auf den Fenstern steht Parapress PPGY-3-SZ. Wenn ich danach schau, werden mir auch die Seitz Rollos angezeigt - nur finde ich den Verschluss nicht als einzelnes Ersatzteil. Und das Rollo ist scheinbar auch so alt, dass diese Version nicht auffindbar ist. Ich habe quasi zwei Verschlüsse links und rechts - aber keinen (wie es bei den meisten anderen Modellen angezeigt ist) in der Mitte.

Ich frage mich, ob das das Richtige ist - nur leider gibt es dazu kein Foto: --> Link

Was denkt Ihr?

Anzeige vom Forum

cbra am 07 Nov 2016 21:13:15

servus nochmal
vorher wurde das bild (noch) nicht angezeigt.

mMn ist das kein Seitz aus diesem jahrtausend.

vielleicht kannst du dir ja eine notlösung bauen wenn du nichts passendes findest, z.b. mit Klettverschluss oder ähnlich einfach.

jazzfriend am 07 Nov 2016 21:16:46

Hallo RikePike,
so etwas vielleicht
--> Link

Klaus

jazzfriend am 07 Nov 2016 21:29:36

hier noch was

--> Link

Klaus

streetyacht am 07 Nov 2016 21:35:05

moin,
kannst du nicht das noch intakte in die Mitte schrauben?

RikePike am 09 Nov 2016 14:51:49

Liebe Leute,
vielen Dank für eure Tipps. Wir prüfen mal den --> Link . Das sieht auch sehr gut aus, wahrscheinlich ist das richtige Teil sogar dabei. Wenn nicht, dann versuchen mal die Variante mit dem Verschluss in der Mitte anbringen!

Supercool! Vielen Dank für die spontane und kompetente Hilfe

rudo am 12 Dez 2016 22:32:58

Hallo mal hier anfragen
--> Link

Gruss Rudi

RikePike am 20 Dez 2016 08:22:50

Vielen Dank Rudi,
wir haben erstmal die Verriegelung so mit den Fenstern vertauscht, dass eines jetzt wieder super funktioniert. Bei dem anderen wäre das auf jeden Fall eine Variante!

Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van TI 600 MG Heck Kunststoffblenden demontieren
Kältebrücke hinten im Hymer exsis i-578 mit Längsbetten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt