Hallo Mike,
Du hast ein
Wohnmobil und das sind nun mal keine "36er" Mauerwände und je nach Bauart gibt es Winterfeste und "normale Wohnmobile".
Dein Exxis schein die "Mängel" wie viele Mobile zu haben, d.h. viel Kältebrücken. Dazu kommt die Luftheizung und der Sitz der
Heizung und dann deren Verteilung. Du kannst, nur sowie beschrieben vorgehen und dann mit "Maßnahmen" eine Verbesserung bekommen. Bei der Luftheizung heißt das,
Du musst die warme Luft dahin bringen wo sie benötigt wird. Siehe die Hinweise von Jack, ich finde dieses Lösung toll! Bei unserem Nexxo lag ganz um die Betten rum diese Heizungsrohre (Truma Luftverteilung mit Schlitze pro Meter Luftrohr 35mm ...)also an der Außenwand und Rückwand. Im linken Bett, dort saß die Heizung darunter, habe ich die Löcher schließen müssen und im rechten Bett noch einige zusätzlich machen. Dann habe ich einen zusätzlichen
Lüfter eingebaut um damit den Luftstrom zu erhöhen. Einen anderen Weg sehe ich nicht? Ich hatte sogar noch eine Webasto Disel-Hzg. eingebaut um das Mobil richtig warm zu bekommen im Spätherbst/Winter...
Jetzt sind im Neuen einen ALDE-Heizung vorhanden und im Doppelboden dann richtige Warmwasserheizkörper und nun gibt es die Kältebrücken nicht mehr und auch im Fahrerhaus ist es angenehm temperiert und auch kaum noch Schwitzwasser an den Scheiben, da ein richtiges ALU-Rollo verbaut ist.
Viel Erfolg!