|
Hallo, bei meinem Wilk Anhänger wurde der Gas/Wasser Kasten aufgebrochen um die fast leere Gasflasche zu klauen. :twisted: Dabei haben die Zeitgenossen schön den Gaschlauch durchgeschnitten und auch den Druckminderer mitgenommen. Ich bekomm leider den Übergang vom Gasschlauch (der zur Flasche bzw. Druckminderer geht) auf das Gasrohr des Wagens nicht auf. Der Schlauch hat ein Außengewinde, das Rohr eine Überwurfmutter. Ich gehe von Linksgewinde aus. Stimmt das? Oder gibt es solche Verschraubungen auch mit Rechtsgewinde. Bevor ich mehr Gewalt anwende, wäre die Klärung dieser Frage sehr wichtig. Vielen Dank sagt Frank.
Hallo Die Verschraubung am Druckminderer ist ein Linksgewinde,am Rohranschluss ein Rechtsgewinde Gruß franz Ps: Linksgewinde bei Gasverschraubungen erkennst du an einer umlaufenden Kerbe in der Mitte des Sechskants der Mutter. OK. Vielen Dank für die Info! Du erkennst ein Linksgewinde an den charakteristischem Einschnitt an der Verschraubung. Die Schneidringverschraubungen haben ganz normal Rechtsgewinde Welche Fz. sind bei euch vor Kurzem abgefahren? Das war mit Sicherheit ein Camperkollege. |
Anzeige
|