rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wilk 530 BJ 80 Gasanschluß Linksgewinde?

rascosmo am 12 Nov 2016 15:38:58

Hallo, bei meinem Wilk Anhänger wurde der Gas/Wasser Kasten aufgebrochen um die fast leere Gasflasche zu klauen. :twisted: Dabei haben die Zeitgenossen schön den Gaschlauch durchgeschnitten und auch den Druckminderer mitgenommen. Ich bekomm leider den Übergang vom Gasschlauch (der zur Flasche bzw. Druckminderer geht) auf das Gasrohr des Wagens nicht auf. Der Schlauch hat ein Außengewinde, das Rohr eine Überwurfmutter. Ich gehe von Linksgewinde aus. Stimmt das? Oder gibt es solche Verschraubungen auch mit Rechtsgewinde. Bevor ich mehr Gewalt anwende, wäre die Klärung dieser Frage sehr wichtig. Vielen Dank sagt Frank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benimar62 am 12 Nov 2016 16:04:17

rascosmo hat geschrieben:. Der Schlauch hat ein Außengewinde, das Rohr eine Überwurfmutter. Ich gehe von Linksgewinde aus. Stimmt das? Oder gibt es solche Verschraubungen auch mit Rechtsgewinde. Bevor ich mehr Gewalt anwende, wäre die Klärung dieser Frage sehr wichtig. Vielen Dank sagt Frank.

Hallo

Die Verschraubung am Druckminderer ist ein Linksgewinde,am Rohranschluss ein Rechtsgewinde

Gruß franz

Ps: Linksgewinde bei Gasverschraubungen erkennst du an einer umlaufenden Kerbe in der Mitte
des Sechskants der Mutter.

rascosmo am 12 Nov 2016 16:11:53

OK. Vielen Dank für die Info!

Anzeige vom Forum

gespeert am 13 Nov 2016 00:52:19

Du erkennst ein Linksgewinde an den charakteristischem Einschnitt an der Verschraubung.
Die Schneidringverschraubungen haben ganz normal Rechtsgewinde

gespeert am 13 Nov 2016 00:55:51

Welche Fz. sind bei euch vor Kurzem abgefahren?
Das war mit Sicherheit ein Camperkollege.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist besser zu haben - rote oder graue Gasflaschen?
Einbau Truma CP PLus - Welches Kabel ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt