Hallo,
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
Wie und womit kann man am besten die Fliegengitter der Fensterrollos reinigen. Kann man die Fliegengitter heraus nehmen ?
Wer hat Erfahrung ?
Fahrzeug Hymer 534.
Im voraus vielen Dank
Reinold
|
Hallo,
ich könnte Eure Hilfe gebrauchen. Wie und womit kann man am besten die Fliegengitter der Fensterrollos reinigen. Kann man die Fliegengitter heraus nehmen ? Wer hat Erfahrung ? Fahrzeug Hymer 534. Im voraus vielen Dank Reinold Hallo
Habe an meinem Womo gerade die Rollos renoviert. Vieleicht kann ich Dir ein paar Tipp´s geben: Habe alle Innenrähmen rausgeschraubt. Da sind die Rollos mit den Federmotoren eingebaut (Seitz Fenster). Dann die Klammern der "Antriebsstange" gelöst und das ganze Zeug rausgebaut. Die Alu beschichteten Abdunkelungen, Rähmen und Führungen in der Badewanne mit kräftig Spüli, Viss und Bürste geschrubbt. Da Moskitonetz raus und weggeworfen. Im Baumarkt dunkles Moskitonetz besorgt (so glasfaserverstärktes Zeug, ich mag das weiße Netz nicht, da sieht es im Sommer immer so nebelig, diesig aus), ensprechend abgelängt, umgenäht und rein damit. Nun das Ganze wieder zusammengebaut, die Federmotoren mit ca. 20 Umdrehungen vorgespannt (bei aufgewickelten Rollos), Klammern wieder rein, Innenrähmen wieder eingeschraubt und ....Freude 8-) Muss allerdings gestehen, daß die Aktion schon ein paar Stunden gedauert hat, bei 6 Fenstern... Ralf :razz:
Hallo Ralf, erst einmal vielen Dank für die Tipps. Werde nach Weihnachten mal anfangen und entsprechend Deinen Tipps vorgehen. Mal sehen ob ich es klappt. MfG. Reinold :eek: ich würde einen wasserzerstäuber mit javelwasserlauge füllen und die rollos damit abspritzen --> einwirken lassen, mit klarem wasser nachspühlen, gut abtrocknen
dani Danke Dani,
kannst du mir sagen was Javelwasserlauge ist und wo ich sie bekomme oder herstelle ? Danke und Reinold |
Anzeige
|