Ich muß heute mal mir den Ärger von der Seele schreiben, und vielleichts dient es ja auch dem einem oder anderen zur Information.
Aufgrund einer Beitragserhöhung und durch dieses Forum auf die günstige Accura Versicherung aufmerksam gemacht, habe ich meine Versicherung im Rahmen des Sonderkündigungsrechts fristgerecht gekündigt, um zur Accura zu wechseln.
Gestern war ein Schreiben meiner Versicherung (Nürnberger/ Markler Jahn und Partner) im Briefkasten, dass die Kündigung nicht fristgerecht eingereicht wurde und ich deswegen ein weiteres Jahr bei der Nürnberger versichert bin. Habe heute sofort da angerufen und nach meinem Sonderkündigungsrecht gefragt. Antwort: Ja das hätte nicht auf der Kündigung gestanden, dies würde man dann auch nicht prüfen! Sicherlich hätte ich natürlich das Recht den Vertrag zu kündigen und das sollte ich jetzt auch nochmals tun...
Ist das nicht eine "Verarschung" seitens der Versicherer an Kunden?
Kann nur jedem raten sich durch solche lapidaren Kündigungswidersprüche seitens der Versicherer nicht ins Bockshorn jagen zu lassen! Das hat Methode, sicherlich verbleiben ein Großteil der Versicherten aufgrund dieser Absage bei der alten Versicherung.
Sorry bei allen dies nicht interessiert...
In diesem Sinne frohe Weihnachten und eine guten Rutsch