xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Spülabdeckung biegt sich durch

salmo am 15 Nov 2016 14:31:25

Hallo,
Hymer hat ja diese Standardspülabdeckung, die gleichzeitig als Schneidbrett benutzt werden kann (weisse PE-Platte unter der Abdeckung angeleimt).
Mein Problem ist, dass sich diese Abdeckung jetzt schon innerhalb anderthalb Jahren zum zweitenmal so durchgebogen hat (einmal auf Garantie ersetzt) dass sie nicht mehr hält und während der Fahrt schon mal in Kurven herausgefallen ist.
Mein Händler sagte mir, ich wäre der Einzige bei dem das Problem auftreten würde.
Haben hier vielleicht noch andere das gleiche Problem?

Ich möchte noch hinzufügen, dass wir das Schneidbrett ausschliesslich so benutzen wie es gedacht ist, und nicht zB als Untersetzer für heisse Pfannen oder so.

Danke für jeden Kommentar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Solofahrer am 15 Nov 2016 19:30:16

Benutzt Ihr das Schneidbrett auf der Spüle oder auf der Arbeitsplatte?
Zum Schneiden auf der Spüle reicht die Stabilität nicht aus und dafür ist das auch nicht gedacht. Es wäre dann kein Wunder, wenn sich die Platte durchbiegt.

salmo am 17 Nov 2016 14:06:17

Solofahrer schrieb:
"Benutzt Ihr das Schneidbrett auf der Spüle oder auf der Arbeitsplatte?
Zum Schneiden auf der Spüle reicht die Stabilität nicht aus und dafür ist das auch nicht gedacht. Es wäre dann kein Wunder, wenn sich die Platte durchbiegt."

Nein, als Schneidunterlage nur auf dem Tisch.
Davon mal abgesehen: wenn man nicht gerade Kokosnüsse spaltet sollte auch das Schneiden von Zwiebeln auf der Spüle nicht gerade zum (definitiven) Durchbiegen führen... aber, wie gesagt, wir benutzen es lediglich auf dem Esstisch.

Anzeige vom Forum

frajop am 17 Nov 2016 14:24:50

Wir haben kein Problem mit dem Teil, wir haben es gleich nach Übernahme des Fahrzeugs entsorgt :D
Eine Abdeckung benötigen wir nicht und zum Schneiden haben wir ein richtiges Schneidbrett dabei.
Grüße
Frank

hast29 am 17 Nov 2016 20:24:19

Unser wird jetzt 3 Jahre alt. Das Brett ist i.o.
Benutze die Abdeckung zum abdecken und lege dann darauf ein Brett zum schneiden.
Wir brauchen diese zusätzliche Arbeitsfläche...

HugoBall am 12 Jan 2017 13:51:13

Unser Brett biegt sich auch durch, wird demnächst auf Garantie ersetzt. Auch uns ist gesagt worden, noch nie zuvor vorgekommen. Wir haben das Brett nicht mal als Schneidebrett verwendet

benno65 am 21 Jan 2017 13:42:57

servus,

nachdem das "superbrett" so ca 8 x mich zu tode erschreckte (kurvenabsturz). darf es unter dem sitzkissen
der sitzbank mitfahren!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigung Wasserleitungen
Problem Frischwasserfüllung Niesmann Bischoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt