xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Hersteller vom Fahrradträger ermitteln ?

WoMo81 am 16 Nov 2016 11:03:48

Moin!

Wir haben an unserem Sören einen nicht näher definierten Fahrradträger dran (hab gerade nur leider das Bild zur Hand aus der damaligen Anzeige):

Bekommt man irgendwie heraus was das für ein Hersteller ist!?

Er ist optisch scheinbar nicht mehr der Beste, scheint aber mechanisch i.O. zu sein!

Leider fehlen mir aber sicherlich noch Halterungen die die Fahrräder am Träger halten werden. Wir hatten am Wohnwagen mal einen Thule Träger, da waren so ne Art verstellbare Stangen dran wo an beiden Enden jeweils so Greifer dran waren (sahen aus wie große Schraubklemmen). Die hat man dann jeweils am Fahrradrahmen sowie am Träger befestigt...

Oder ist sowas wohl universell und ich kann einfach irgendwelche kaufen? Wir haben noch keine Räder mit, aber spätestens wenn wir mal länger als ein (verlängertes) Wochenende unterwegs sind, hätte ich dann doch ganz gerne mal zwei Räder dabei! Hatte auch erst an Klappräder gedacht, aber dafür ist im Innenraum kein Platz frei.

Gruß, René

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 16 Nov 2016 11:37:05

Ich denke fast, dass Du da auch die Halter von z.B. Fiamma benutzen kannst.
Würde ich ausprobieren. Miss doch mal den Durchmesser von dem schwarzen Querrohr und vergleich das dann...

rudi-m am 16 Nov 2016 11:55:55

Hallo,
der Träger sieht aus wie bei unserem Dethleffs, er ist mit ziemlicher Sicherheit ein Träger der Firma Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG.
Mein Versuch damals bei der Firma, für den Träger eine länger Schiene zu bekommen, war auf Grund deren Logistik gescheitert.
Am einfachsten ist es die fehlenden Teile bei einem Movera - Shop (die Verkaufe diese Träger) zu kaufen. Bei dem meisten Dethleffs - Händlern
ist so ein Shop anzutreffen.
Mit dem Mobil hinfahren, auswählen, probieren, kaufen :!:

Gutes gelingen und freundliche Grüße

Anzeige vom Forum

andwein am 16 Nov 2016 14:41:27

WoMo81 hat geschrieben: Bekommt man irgendwie heraus was das für ein Hersteller ist!? Gruß, René

Ich persönlich mache es mir immer einfach und liege zu 80% richtig.
Blaue Endkappen/blaue Kunststoffbeschläge = Thule
rote Endkappen/rote Kunststoffbeschläge = Fiamma
Gruß Andreas

PittiC am 16 Nov 2016 15:23:40

andwein hat geschrieben:Ich persönlich mache es mir immer einfach und liege zu 80% richtig.
Blaue Endkappen/blaue Kunststoffbeschläge = Thule
rote Endkappen/rote Kunststoffbeschläge = Fiamma
Gruß Andreas

Und Schwarze?

Jagstcamp-Widdern am 16 Nov 2016 15:43:12

die sind nicht versteuert! :D

früher gut - heute besser!
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte