Moin Moin,
ich bin grade auf der Suche nach einem passendem LKW (MB 814 o.ä.) mit Koffer Aufbau. Bis jetzt hab ich leider noch keinen passenden gefunden. Um die Zeit nicht zu verschwenden versuche ich schon mal alle Infos zu Material und Techniken zusammen zu sammeln.
Ich würde in den zukünftigen Koffer gerne eine Seitentür einbauen, mir ist immer wieder titgemeyer
vorgeschlagen worden. Leider kann man dort nicht Privat einkaufen und bekommt auch keine Preise genannt. Bin dann auf diese Seite hier gestoßen : anhaenger-selbstbau
Super Seite, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob ich die Anwendung der Profile verstehe.
Wird mit dem "Tür-Klappenprofil" die eigentliche Tür aus dem Ausschnitt des Koffers gebaut und mit dem "Tür-Klappenanschlagprofil" der Rahmen am Koffer?
Oder habe ich das Falsch verstanden?
Und bei den dünneren Profilen gibt es diese ineinander greifenden Profile nicht, ist es dort so das als "Rahmen nur noch ein U Profil eingesetzt wird ?
Dann habe ich hier im Forum noch nen Bild von einer Tür gefunden die mir sehr gut Gefällt und von der ich gerne wissen würde aus welchen Teilen sie wie gebaut wurde.
Ich hab das Bild mal angehangen. Es war ein Silberner Koffer mit einem Blauen Streifen. Auf dem Foto kann ich nicht erkennen welche Basis das ist aber das Auto ist auch Blau wie der Streifen.