aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau der Fäkalienpumpe im Concorde

ued am 18 Nov 2016 13:31:11

Guten Tag!

Ich muss mir die Fäkalienpumpe unseres Concorde Credo 833 M `mal vornehmen und muss sie dafür ausbauen. Ich hatte gehofft, die abgebildete Seitenwand nach Lösen der Schrauben herausnehmen zu können. Das klappt aber nicht, sie ist noch von der anderen Seite verschraubt.

Dann muss ich die Pumpe wohl doch durch das Loch friemeln - oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß

Rüd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rh215 am 20 Nov 2016 14:02:49

Hallo Rüd!
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem carver. Da die Pumpe zum Umpumpen ständig versagte habe ich mir eine andere Pumpe gekauft welche etwas größer ist. Die Trennwand habe ich nach zig Versuchen durchgesägt. Mit der neuen Pumpe läuft es jetzt wirklich problemlos, weshalb ich nicht verstehe daß Concorde diese Umpumpfunktion nach meinem Wissen nicht mehr anbietet, zumal diese Möglichkeit eine Variante für beide Vertreter ( Casetten- und Tanktoilette ) ist. Ich wohne in der Nähe von Freiberg bei Fragen also Kotakt leicht möglich.
MfG
seehund

ued am 20 Nov 2016 22:38:30

rh215 hat geschrieben:Hallo Rüd!
:::
Ich wohne in der Nähe von Freiberg bei Fragen also Kotakt leicht möglich.
MfG
seehund

Guten Abend Seehund!

Wir sind von unserem Bastelwochenende bei sehr guten Freunden zurück, dann doch gefriemelt, die Pumpe auseinandergenommen und am Ende festgestellt, dass mit ihr alles in Ordnung ist. Letztlich lag es an der mangelnden Distanz zwischen Plastikansaugrohr in der Cassette und ihrem Boden. Entweder Ablagerungen oder Cassette geschrumpft, egal - wir haben das Rohr gekürzt und alles funzzt wieder.

Grüße nach Freiberg, wo wir letztes Wochenende auf dem Stellplatz am Johannisbad waren. Der Inder um die Ecke hat was.

Gruß

Rüd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Entlüftungsventil, Toilette C2
C200 Entlüftungsventil - für Druckausgleich und Außen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt