aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilette mit Bidet-Funktion

Oppendorf am 20 Nov 2016 01:10:58

Hat jemand Erfahrung, ob es im Toilettenbereich, speziell bei einer Keramik-Häcksler-Toilette,
eine Bidet-Funktion erhältlich/ möglich ist?
Danke, Gruss Bruno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 20 Nov 2016 02:54:33

Was und in welchem Zusammenhang soll die Frage?

Wie viel Wasser willst Du noch verschw. aehh verbrauchen?
Was fuer Tanks faehrst Du spazieren,1000l, 2000l?
Taegliches Kassetten entleeren?

Infos? Meine Kristallkugel macht gerade Urlaub!

harpya am 20 Nov 2016 03:25:03

Als integriertes Teil nicht.
Hab aber mal im Gespräch mitbekommen, das da
eine Soda - Syphon Flasche als Muschibrause eingesetzt wurde.

Anzeige vom Forum

brauwe am 20 Nov 2016 10:35:20

Moin,

solche Kombi-Klos WC mit Bidetfunktion gibt es auch fürs Wohnmobil. --> Link

Gruß
Uwe

Laika57 am 20 Nov 2016 12:23:48

Wir haben eine Zerhacker Toilette mit nachgerüsteter Bidetfunktion.Die ursprüngliche serienmäßige Tecma Zerhackertoilette haben wir wegen der kleinen Sitzgröße und dem 12 Volt Zerhacker durch eine "Admiral" Zerhackertoilette mit 220 V ersetzt.Dabei wurde auch ein Nachrüst Bidet Set mit eingebaut.Fazit: Wir möchten nie mehr auf diesen Kompfort verzichten und können nicht nachvollziehen warum eine solche Lösung nicht werkseitig angeboten wird.Nun zu den Fakten:Der Platzbedarf der Keramik ist nur minimal größer als der der Orginal vebauten von Tecma.Der Wasserverbrauch ist nun etwas geringer da der wesentlich stärkere Zerhacker weniger Wasserzufuhr benötigt.Das Bidet kostet kein zusätzliches Wasser da die Toilette einen Füllstands/Drucksensor hat und somit dann beim abschließenden Spülvorgang weniger Wasser nachlaufen läßt.Der Stromverbrauch ist unerheblich da der Zerhacker ja nur wenige Minuten am gesamten Tag läuft.Vorraussetzung sind natürlich ein Festtank,ein entsprechender Spannungswandler und Batterien die aber in jedem größeren Wohnmobil meist schon verbaut sind.Wir betreiben die Toilette nun bereits über 2 Jahre und hatten nie irgendwelche Probleme.Der komplette Umbau wäre im Verkaufsfall in kürzester Zeit aber auch wieder rückbaubar.
V.G.Laika57

seklatt am 20 Nov 2016 13:06:52

Hallo Bruno,
was wir zu Hause haben und überhaupt nicht missen wollen ist die Bidet, denn eine bessere Säuberungsart gibt es mMn nicht. Im Wohnmobil ist es genauso, da wir aber hier keine Bidet bauen können, haben wir an Waschbeckenarmatur mittels eines Adapters ein Brauseschlauch --> Link angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, der zusätzliche Wasserverbrauch hält sich in grenzen, denn zuerst wird ja papier benutzt :D . Vielleicht eine Idee.
Gruß

Irmie am 22 Nov 2016 22:13:18

Hallo,

ich habe ein Bidet, als Einsatz, für ein normales Porta P. im einschlägigen Handel gesehen. Ob es auch in Fremdfabrikaten einen Halt findet, kann ich nicht sagen. Fließendes Wasser gibt es bei diesem Modell auch nicht.

--> Link

Bei Reimo gibt es das auch.

Irmie

schnatterente am 22 Nov 2016 23:07:03

René (variophoenix) hat sich so etwas nachgerüstet:

--> Link

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GX0k_oRmF0c[/youtube]

Laika57 am 23 Nov 2016 09:58:43

Das Teil haben wir auch verbaut.Da bei unserer Keramik aber etwas mehr Platz als bei der Tecma ist wurde der Ausströmer hinten mittig montiert wo er lt.Bedienungsanleitung auch hingehört.Funktioniert bestens.Übrigens ist das Spülwasser auch etwas vorgewärmt da ich den Schlauch um die Warmwasserleitung gelegt habe.
V.G.Laika57

Oppendorf am 23 Nov 2016 18:12:06

Ich danke euch allen sehr, für eure Beiträge.
Der Link von Uwe ist sehr hilfreich und den werde ich verfolgen.

Gruss Bruno

WORONET am 15 Jun 2022 16:52:57

nachdem ich über längere Zeit von den Vorteilen eines Dusch-WCs habe überzeugen lassen, wollte ich zukünfig auch auf Reisen nicht auf das luxuriöse Gefühl eines „feucht durchgewischten Hintern“ verzichten

Das Durchforsten aller mir bekannten Foren ließ in mir die Erkenntnis reifen, daß das „Problem“ eines ‘Washlets’ im Womo entweder schlicht als weniger wichtig erachtet wird, sich eine erkleckliche Anzahl von ‘Hardcore-Womobilisten’ auch einfach darüber lustig machen oder keine adäquaten Lösungen zu finden sind.

Ergo ... selbst ist der Mann.
Bild
Bild
Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo Sammelschiene Kabel Mikroschalter Wasserhähne
CamperClean
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt