xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frühling 2017 in Sizilien - Tipps

mafinn am 25 Nov 2016 20:25:16

Hallo ihr erfahrenen Wohnmobilreisende,

wir möchten im kommenden Frühjahr, Ende April. für 3 Wochen nach Sizilien fahren. Schwerpunkt, Kultur Landschaft - zum Baden wird es wohl noch zu kalt sein. Hat jemand Tipps, wo man unbedingt gewesen sein sollte. Wir würden gerne auch Wein probieren, gibt es vielleicht Stellplätze bei Winzern, so wie bei uns?
Wir sind dankbar für jeden Rat bzw. Hinweis.

Viele Grüße
Marion

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 25 Nov 2016 20:51:24

DEN Reisebericht kennst Du schon ?

--> Link

Klausimaus am 26 Nov 2016 08:11:37

Moin!
Wir waren 2011 auf Sizilien und haben u.a. auf einem Stellplatz an einem Weingut gestanden. (Mit eigenem Restaurant, Weinprobe, Swimmingpool)
Der Platz ist nahe der Ortschaft PASSOPISCIARO, siehe auch:
--> Link
Gruß Klausimaus

Anzeige vom Forum

sergiozh am 26 Nov 2016 13:08:39

Ich emfehle griechische archeologie.

Museen in palermo, syrakus, marzara del vallo (sileno danzante., mozia insel mit archaische griechische statuee

Theaters und templen.

In reggio calabria die bronzen von riace.

mafrige am 26 Nov 2016 13:33:11

mafinn hat geschrieben:Hallo ihr erfahrenen Wohnmobilreisende,

wir möchten im kommenden Frühjahr, Ende April. für 3 Wochen nach Sizilien fahren. Schwerpunkt, Kultur Landschaft - zum Baden wird es wohl noch zu kalt sein.
...

Viele Grüße
Marion

Es gibt bekannte Drehorte z-Bsp.: "der Pate" in der Stadt Corleone oder in der sizilianischen Provinz Messina in dem Ort Savoca, in dessen Kirche San Nicò die Hochzeit von Michael und der bezaubernden Appolonia stattfand.

Hier Savoca:

tennismichi am 26 Nov 2016 14:45:10

Noto ist auch einen Besuch wert und natürlich Palermo -außer seinem Wahnsinnsverkehr.

Viel Spass

Michi

Alter Hans am 26 Nov 2016 18:28:15

Natürlich auch das altbekannte Taormina, Agrigent, Syrakus, Erice.......

Drei Wochen dafür sind sportlich. Da solltet ihr auf Hin-und Rückreise schnell sein.

Hier wäre mein Fotoalbum von Sizilien:
--> Link

Ein Bild daraus:

Der Tempel von Segesta

mafinn am 26 Nov 2016 19:18:47

Vielen Dank für die Tipps, wir werden sie der Reihe nach abarbeiten :D!
Drei Wochen dafür sind sportlich. Da solltet ihr auf Hin-und Rückreise schnell sein.

Wir werden 3 Wochen in Sizilien sein, Hin- und Rückreise wird per Fähre von Genua aus erfolgen. War sehr günstig mit Frühbucherrabatt :)

sergiozh am 01 Dez 2016 09:48:22

Wie lange dauert die reise auf der fähre ?

traveller69 am 01 Dez 2016 10:01:11

Von Genua nach Palermo sind es 21 Stunden mit der GNV-Fähre. Von Neapel aus sind es immer noch gute 10 Stunden. Sizilien liegt ja nur einen "Steinwurf" weit weg vom italienischen Festland (weniger als 5 km), aber aus mir unerfindlichen Gründen startet dort scheinbar keine Autofähre ...
Ich habe jetz auch Genua gebucht und freue mich auf die kleine Kreuzfahrt in der "Kabine mit Meerblick" ;-)

vosu99 am 01 Dez 2016 10:38:02

Von Reggio Calabria nach Messina fahren rund um die Uhr Fähren.
Wir sind diesen Sommer nach Sizilien mit dem Wohnmobil gefahren. Wir kamen nach 22Uhr im Hafen an und haben dann übergesetzt.
Gefahren sind wir mit Caronte& Tourist. Das Ticket kostete ca. 98€ für die Hin-und Rückfahrt.

--> Link

sergiozh am 02 Dez 2016 06:26:49

traveller69 hat geschrieben:Ich habe jetz auch Genua ...

Wieviel kostet es von genua hin und zurück etwa ?

Das vorteil wenn man es mit dem autobahn nach sizilien geht, ist dass man kann schöne orte wir paestum auch besuchen.....

traveller69 am 02 Dez 2016 08:56:49

Die Preisaktion bei GNV --> Link wurde gerade verlängert. Hin und Zurück für zwei Personen + Womo kostet zur Zeit etwa 460 € und man ist 2 Tage unterwegs. Dem gegenüber stehen 2400 km Autobahn, 300€ für Diesel, 120€ Autobahnmaut plus 100€ für die Fähre und weil es kein Stress werden soll, würde ich für die Strecke 6 Tage brauchen.
Es ist gut zu wissen, dass es auch eine Fähre nach Sizilien unten im Süden gibt, aber ich würde für mich wieder Genua buchen...

mbm am 24 Jan 2017 20:32:44

Wir haben gerade beim ADAC die Fähren Genua - Palermo und zurück gebucht. 2 Personen, Womo- 6,99 Meter, 2mal Unterkunft in 4 Bett Kabine innen und je 2X Verpflegungsgutschein insgessamt 537 €.
Preiswerter als die Landfahrt.
Schöne Grüße aus dem schönen Maifeld

Garmin1234 am 31 Jan 2017 19:22:45

Wobei sich die landanreise auch mit lohnenswerten zielen verbinden lässt (wie z.b. tropea). Irgendwie haben wir und das mit fähre auch schon überlegt, aber bis zum ersten hafen (livorno) bin ich ca. 760 km unterwegs, wenn ich durchfahre sinds ca. 1700 km und die knapp 1000 km mehr sind 2 gemütliche tagesetappen.
Wenn du noch ein wenig mehr zu lesen haben willst (Reiseberichte unserer beiden Sizilienbesuche):

--> Link
--> Link

mbm am 13 Mär 2017 21:19:00

Wir sind zur Zeit in Sizilien und haben auf dem Stellplatz "Etna win" in PASSOPISCIARO gestande, Ein wunderschöner Platz mit diorektem Blick zum Ätna und bei einem Winzer mit hervorragendem Wein.
21056

Berndhaller am 13 Mär 2017 21:25:32

Herrlich.

LG vom Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brückeneinsturz A14 zwischen Ancona Süd u Loreto gesperrt
Blumenrivera in der Osterwoche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt