xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen für Anhänger

woslomo am 26 Nov 2016 10:59:35

Hallo,
was sollte man beim Kauf von neuen Reifen für einen Anhänger beachten?
Wenn man sich die an den Hängern verbauten Reifen ansieht, dann sind da kaum namhafte Marken dabei. Gibt es da einen Hersteller, den man bevorzugen sollte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 26 Nov 2016 11:05:09

- nimm Winterreifen ("Winterreifenpflicht")
- wenn er eine 100er Zulassung hat achte auf (relativ) frisch produzierte Reifen
- dann fliegen sie nach 6 Jahren eh wieder runter, also ist "Marke" zweitrangig

pwglobe am 26 Nov 2016 12:15:14

Hallo
topolino666 hat geschrieben:- nimm Winterreifen ("Winterreifenpflicht")

Winterreifenpflicht gilt nur für Kraftfahrzeuge, es wird aber empfohlen auch auf Anhängern Winterreifen aufzuziehen. Bei meinem Anhänger waren Ganzjahresreifen montiert.
Ansonsten stimme ich topolino zu.
Wintervorschriften für Fahrzeuge über 3,5t findest du hier
--> Link

Anzeige vom Forum

mtrudi am 26 Nov 2016 22:03:15

An meine beiden Vorredner! Was seid ihr den für Paddenköppe!!! Reifen für Anhänger!!! Einfach normale Reifen mit der entsprechenn Größe und Tragkraft, egal welcher Hersteller, nehmen und gut.
Hat der Anhänger ne 100er Zulassung müsse eh alle 6 Jahre Neue drauf, Politik sei Dank, son Müll auch, jeder PKW darf mit älteren Reifen 200 und mehr über der Autobahn brettern, auch Nonnamereifen erfüllen Euro Norm. Pirelli und Co machen sich selbst Konkurenz mit eigenen Nonamereifen Herstellung.

mtrudi

Eifelwolf am 26 Nov 2016 22:10:40

Seitdem sich von meinem Böckmann-Anhänger bei der Erstbereifung (Marke "Turbo Insa") die Profilblöcke der Reifen flächig ablösten, kaufe ich nur noch etablierte Markenreifen. Der Anhänger war damals vielleicht 4 - 5 Jahre und nur wenig gebraucht, Verschleiß war es also mit Sicherheit nicht, sondern mangelhafte Verarbeitung. Der Reifenhändler, bei dem ich den neuen Reifensatz erwarb, konnte ein Lied davon singen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erstausstattung für erstes Wohnmobil
Halterungen am Heck, für Warntafel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt