aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polarlichter Norge 2017

klaus1968peter am 26 Nov 2016 16:09:22

Hallo euch Norge erfahrenen,

aufgrund meines Unfalles im Juli in Norge, mit dem ich immer noch Kämpfe, habe ich jetzt noch 15 Tage Resturlaub, der weg muß.
Meine Überlegung war erst, wieder nach Portugal zu fahren für 4 Wochen mit etwas neuem Urlaub um Sonne zu tanken.
Nachdem mich aber der Norwegenvirus immer mehr befallen hat, möchte ich bald wieder in das schöne Land fahren.
Beim Stöbern in einem Buchladen sind mir dann so faszinierende Bilder der Polarlichter aufgefallen und da kam der Gedanke auf, so etwas einmal selber zu erleben.
Eine sehr gute Zeit zur Beobachtung soll wohl der März sein.
Ich fahre sonst immer mit dem Womo nach Norge, diesmal soll es aber anders sein, da im Winter ca. 3000km einfach mit einer Frontschleuder zu fahren nicht besonders schnell geht.

Die Überlegung ist:
- Mit dem Flugzeug von M / N oder Frankfurt nach Norwegen, Lofoten
- Eine einfache Wohnung / Zimmer (Selbstversorgung)
- Mietwagen zum erkunden der Gegend

Da ich mich mit den ganzen Suchen der vielen Anbieter nicht auskenne und ehrlicherweise auch nicht den Nerv dazu habe, frage ich einfach mal, ob mir jemand ein paar Tips geben kann, mit wem man am besten wo hin fliegen kann, Übernachten etc.
Es genügt eine einfache Ausstattung in allem.
Bitte Hinweise nur für Norwegen, auch wenn Island etc. noch bessere Ausblicke bietet.

Vielen Dank im vorraus sagt euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CCHT am 26 Nov 2016 18:23:04

Hallo Klaus,

ich versuche doch mal einen kleinen Alternativvorschlag :D

Ich war 2012 Mitte März in Schwedisch-Lappland, genauer gesagt in der Gegend rund um den Abisko Nationalpark. Das liegt ja auf der Höhe der Lofoten. Polarlichter gab es dort satt und täglich.
Wenn Du kostengünstig reisen willst ist Schweden m.E. die bessere Wahl. Und da Du ja auch 15 Urlaubstage Zeit hast könntest Du so anreisen wie ich damals. Von Deutschland nach Stockholm mit der Bahn kommt man schon für rund 80€ (Europa-Sparpreis, incl. Fähre Puttgarden Rödby!). Von da kann man z.B. im Schlafwagen der schwedischen Bahn über Nacht bis nach Luleå fahren. Das hat damals ca. 120€ gekostet (--> Link). In Luleå dann Umstieg in den Mietwagen und eine Woche Rundreise gestartet, war auch nicht soo teuer, ich meine so um 200€. Übernachtet wurde z.B. in Jugendherbergen (--> Link).

Egal wie immer Du es auch machen willst, tue es auf jeden Fall, es ist wirklich ein tolles Erlebnis!

Hier mal ein Foto von damals:

Gruß
Christoph

CCHT am 26 Nov 2016 19:48:00

Ergänzung:
Für den Hardcore-Norge-Fan; von Abisko bis zum Anfang der Lofoten sind es mit dem Auto nur rund 100 km 8)

Anzeige vom Forum

Silvarado am 26 Nov 2016 21:45:35

Es gibt einen regelmäßigen Charterflieger für die Autotester: --> Link.

Das im März Polarlichter garantiert sind, kann ich nicht bestätigen. Ich hab' in den letzten Jahren nur selten welche gesehen.
Im Zeitraum Dezember/ Januar ist aus meiner Erfahrung die Wahrscheinlichkeit einer Sichtung größer. Garantie gibt's aber keine!
Aber weiter ist da nicht viel :-( - Was willst Du den Rest des Tages machen? :nixweiss: - Vielleicht doch ein Arrangement mit Eishotel, Hundschlitten & Scootersafari...?

Viele Grüße
Klaus

CCHT am 26 Nov 2016 23:58:02

Hier noch die passende Polarlichtvorhersage: --> Link

Trashy am 28 Nov 2016 00:00:07

Hi,
wir waren gerade in Andenes auf den Vesteralen.
Wir hatten viele Nordlichter...und einen Flughafen gibts dort auch
......und ein super Whalewatching.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erste Reise mit dem Wohnmobil nach Norwegen
Nordkap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt