Hallo euch Norge erfahrenen,
aufgrund meines Unfalles im Juli in Norge, mit dem ich immer noch Kämpfe, habe ich jetzt noch 15 Tage Resturlaub, der weg muß.
Meine Überlegung war erst, wieder nach Portugal zu fahren für 4 Wochen mit etwas neuem Urlaub um Sonne zu tanken.
Nachdem mich aber der Norwegenvirus immer mehr befallen hat, möchte ich bald wieder in das schöne Land fahren.
Beim Stöbern in einem Buchladen sind mir dann so faszinierende Bilder der Polarlichter aufgefallen und da kam der Gedanke auf, so etwas einmal selber zu erleben.
Eine sehr gute Zeit zur Beobachtung soll wohl der März sein.
Ich fahre sonst immer mit dem Womo nach Norge, diesmal soll es aber anders sein, da im Winter ca. 3000km einfach mit einer Frontschleuder zu fahren nicht besonders schnell geht.
Die Überlegung ist:
- Mit dem Flugzeug von M / N oder Frankfurt nach Norwegen, Lofoten
- Eine einfache Wohnung / Zimmer (Selbstversorgung)
- Mietwagen zum erkunden der Gegend
Da ich mich mit den ganzen Suchen der vielen Anbieter nicht auskenne und ehrlicherweise auch nicht den Nerv dazu habe, frage ich einfach mal, ob mir jemand ein paar Tips geben kann, mit wem man am besten wo hin fliegen kann, Übernachten etc.
Es genügt eine einfache Ausstattung in allem.
Bitte Hinweise nur für Norwegen, auch wenn Island etc. noch bessere Ausblicke bietet.
Vielen Dank im vorraus sagt euch