Zusatzluftfeder
cw

HTT-Genarator, Anlauf- Einschaltstrombegrenzung


bumifi am 28 Nov 2016 15:15:25

Ich besitze einen Digital-Inverter-Generator (HTT 2,0 kVA von Kipor). Da zu betreibende Geräte beim Einschalten ein mehrfaches der angegebenen Leistung benötigen (können), möchte ich den Anlaufstrom begrenzen, um so den Generator nicht zu überlasten und gff. zu beschädigen.
Gibt es ein funktionsfestes Gerät zu einem akzeptabelen Preis (das Originalzubehör erscheint mir überteuert)?
Ich bedanke mich für einen Tip.

mv4 am 28 Nov 2016 15:30:51

was kostet denn das Originale und wie viel Leistung kann es ab?

das wäre schon mal die sehr billig Variante --> Link

mv4 am 28 Nov 2016 15:48:41

und hier die Variante günstiger --> Link

wenn deine Geräte aber schon 2000W Leistung haben, dann ist der schon fast zu schwach...besser ist es eine Leistungsreserve zu haben.

thomas56 am 28 Nov 2016 15:56:25

habe es selbst noch nicht probiert, aber angeblich soll eine aufgewickelte Kabeltrommel den Anlaufstrom begrenzen können.

Mein Honda 20i hat selbst einen 1250W-Kaffeeautomaten nicht gewuppt und ging auf Störung mit gleichzeitiger Abschaltung.

mv4 am 28 Nov 2016 16:06:49

das mit der Kabeltrommel geht nur in einen begrenzten kleinen Bereich... Thomas... wer nimmt schon Honda wenn er besseres haben kann ;D

thomas56 am 28 Nov 2016 16:30:05

mv4 hat geschrieben:wer nimmt schon Honda wenn er besseres haben kann ;D


welcher ist denn besser?

willi_chic am 28 Nov 2016 17:45:40

such mal in amazon unter Einschaltstrombegrenzer

grüße klaus

mv4 am 28 Nov 2016 19:17:07

Leider sind die alle nicht regelbar

Thomas...der 20i müsste halt 2,8 kW bringen...dann wäre er gut

thomas56 am 28 Nov 2016 19:32:20

mv4 hat geschrieben:der 20i müsste halt 2,8 kW bringen...dann wäre er gut


da muss ich dir recht geben, der 20i ist zu schwach!
Dann käme der 30i. Der ist aber zu teuer zu schwer und zu laut!
Also was bleibt, Festeinbau mit 50kg oder 2 Stk. 20i koppeln?

mv4 am 28 Nov 2016 20:55:15

Oder ein chinäse...FME und Konsorten sind mittlerweile auch nicht mehr so schlecht...da laufen im Herstellerland Millionen von.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Efoy Brennstoffzelle Betriebsstunden
Bürstner Nexxo Time, mit Wechselrichter Klima betreiben über
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt