xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Paneele Dethleffs Advantage

gerlitz1 am 28 Nov 2016 17:04:35

Da ich ein kompletter Neuling bin habe ich bei meiner Paneele bei Batteriekontrolle -0,1 A und finde in der Gebrauchsanweisung keine Erklärung, kann mir bitte wer sagen was das zu bedeuten hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 28 Nov 2016 17:29:49

Das ist der "Momentanverbrauch" an Strom. Konkret ist das wohl das Paneel selbst, bzw die Beleuchtung desselben.

topolino666 am 29 Nov 2016 06:38:21

..... kein Problem, gern geschehen!

;-)

Anzeige vom Forum

gerlitz1 am 29 Nov 2016 09:41:21

Bin erst heute wieder im Forum gewesen und möchte mich für die beruhigende Nachricht herzlichst bedanken.
Schönen Advent noch.

❄️☃️

topolino666 am 29 Nov 2016 09:45:55

:-)

Rolli06 am 15 Nov 2024 10:19:25

Moin, das Problem mit dem Panel beim Dethleffs Globebus Bj. 2014 ist bei mir scheinbar gelöst. Habe hier alle Probleme mit dem Panel gelesen, und hoffentlich die Lösung gefunden. 220 Volt war da, aber die Anzeige leuchtete nicht. Ich gehöre zu denen, die alles perfekt haben wollen, also sollte die 220V Anzeige auch leuchten wenn Landstrom angeschlossen war.

Also Panel ausgebaut und aus einer LED Leiste versucht eine LED abzuschneiden und eingelötet. Leider keine Funktion. Also bei AMAZON 100 Stück LED Leuchtdiode, 5mm LED Dioden 3V Leuchtdiode Sortiment für 10 € bestellt. Kit 5 Farben Rot Blau Gelb Grün Weiß Rundkopf 2 Pin Extra Hell LED Licht, Diffus Dioden Set (20pcs Jede Farbe)

--> Link

Die LED sind zwar größer wie die Originalen, dafür aber besser zu händeln. Also eingelötet. 220 V Lampe hat geleuchtet, aber nach kurzer Zeit war wieder alles dunkel. Leider habe ich bei mir keinen Landstrom, und muss immer erst ins Winterlager fahren um 220V zu testen.
Also neuer Versuch. Jetzt funktionierte es. Das Lämpchen von 220V war an. Vielleicht war beim ersten Mal löten die Lötstelle nicht richtig fest gelötet. Auf jeden Fall leuchtet das Lämpchen jetzt. Ich hoffe es bleibt jetzt immer an. Ich hoffe hier verständlich geschrieben zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusammenbruch der Elektroversorgung Wohnbereich
EBL119 keine Grundversorgung nach Tiefenentleerung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt