Für eine Überfahrt nach Sardinien ist Mobylines im Vergleich zu corsica Ferries deutlich teurer. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall.
Was sind Eure Erfahrungen mit Corsica Ferries?
LG Sportlerpaar
|
Für eine Überfahrt nach Sardinien ist Mobylines im Vergleich zu corsica Ferries deutlich teurer. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall. Was sind Eure Erfahrungen mit Corsica Ferries? LG Sportlerpaar Also ich bin schon beide gefahren. Mobiline und Corsica ferris ab Livorno. Moby hat die schöneren Schiffe. Allerdings finde ich die Nachtfähre mit COB ab Piombino ist die beste alternative nach Sardinien. Dies ist ein sehr altes Frachtschiff und so sieht es auch aus. ab 19.30 Uhr aufs Schiff fahren, Essen im Womo, Duschen auf der Fähre, dann ins Bett und schlafen wie in Mutters Schoß. Um 5.00 Uhr aufstehen und von der Fähre fahren. Vorteil: Man hat in seinem eigenen Bett geschlafen, und der Wellengang ist so beruhigend. So gut hatte ich das letzte mal nur nach einer Vollnarkose geschlafen. Buchen sofort wenn man es weiß wenn man fahren will, bzw. sobald die Reederei die Preise rausgibt. Das war unsere Erfahrung. Hallo, ich bin heuer mit "Grimaldi- Lines" ab Livorno gefahren. Vielleicht auch eine 2 Alternative für euch. Hallo, Wir sind Anfang Oktober mit Corsica Ferries von Livorno nach Golfo Aranci gefahren. Das Schiff war schon etwas älter, die Kabinen sauber und ausreichend kompfortabel. Einige Restaurants hatten während der Überfahrt geschlossen und man konnte den Platz nutzen um dort als Selbstversorger zu essen. Auch hier war alles soweit sauber und in einem dem alter des Schiffes angemessenem Zustand. Im Vergleich zu Angeboten mit Mobylines( Hier wäre aber Olbia der Ankunftshafen gewesen) haben wir gut 150 Euro gespart. Grüße, Daniel Wir haben gerade mit CF/SF für September 2017 gebucht. Dienstags bzw. Mittwochs Tagesfahrten Livorno /Golfo Arranchi bzw. retour mit Womo 8,15 m lang und 2 Erwachsene. Preis für Hin-und zurück sagenhafte 247,-€ !!! Da kann Moby nicht mithalten und wir verzichten auf die sonst von uns so beliebte Überfahrt mit COB von Piombino, weil uns das schlappe 500 € mehr kosten würde! Gruß, Flens Hallo, wir sind schon mit beiden Anbietern nach Korsika und Sardinien gefahren. Die geben sich nicht viel - man sollte also nach dem preislich günstigerem Angebot suchen (COB ab Piombino - Sardinien ist die günstigste Verbindung) . Allerdings ist für Hundebesitzer interessant, dass die corsica ferries auch Hunde in den Innenräumen und auch Kabinen zulassen. Das war für uns der Grund, so lange unser Hund noch dabei war, nur bei Corsica Ferries zu buchen. Gruß Friedhelm Zu Hunden an Bord. Wir haben keinen Hund, achten da also beim Angebot eher nicht darauf. Aber wir haben die Beobachtung gemacht, dass bei Moby bei unserer Rückreise von Sardinien im Oktober, eine große Anzahl von Hunden jeder Größe an Bord waren. Also nicht irgendwo untergebracht, sondern zusammen mit Herrchen und Frauchen in den Bars und Aufenthaltsräumen. Haben wir noch in keiner Fähre so erlebt. Hallo sportlerpaar wir sind auch gerade am schauen wegen Sardinien :wink: Wir werden über Ocean 24 buchen für September 2017. 7.00 m WoMo und Kind und Hund für 267 € mit Moby. Hallo sportlerpaar ihr seit doch selbst schon oft genug gefahren. Moby hat die gr schiffe und idr mehr platz dafür ca 10% teurer. die Rückfahrt mit cors finde ich angenehmer da man im hafen golfo aranci übernachten kann was in olbia nicht geht. preisunterschiede: seit einigen jahren gibt es abenteurliche Preisschwankungen d.h. hier sollte man unbedingt die Reisetage durchvariieren. leider sind die buchungsseiten so ätzend dass mann alles neu eingeben muss. das wochendfähren d.h fr-di immer etwas mehr kosten, das wisst ihr als alte hasen sicherlich selbst gruss Felix PS werde zukünftig wieder die rücktrittversicherung nehmen......weg bronchits ist der letzte herbst leider ausgefallen. Wir haben heuer bei sardinia gebucht weil ich als Werbemail nen Gutschein bekommen habe (guckt mal nach, ihr müßt euch nur bei sardinia registrieren) Ursprünglich hätten Hin und Rückfahrt Livorno - Bastia 260 Euro gekostet, jetzt hab ich´s für 196 Euro bekommen (zusätzlich gibt´s bei der Registrierung noch 10 Euro Rabatt drauf) Ich finde ein guter Preis für 7m Womo :) Mobi hatte da nicht mithalten können. hallo schlabuster da es hier um Sardinien ging...von bonifacio bis st teresa kommt noch mal der gleiche betrag(einfach)hinzu und dieser hüpfer kostet genauso viel wie livorno olbia.......und die schnelle Ostküste auf corsica ist der wirklich fade teil der Insel. gruss felix Nun Sardinien waren wir schon zweimal, heuer is mal Korsika dran. Ich hab auch nicht vor nur an der Ostküste zu bleiben :wink: Gutschein gilt für alle Sardinia Verbindungen ab einem Preis von 200 Euro. Erfahrungen mit Corsica Sardinen Elba Ferries Aufpassen!! Ich habe mein Ticket im März 2020 storniert und noch kein Geld zurück bekommen!! Die Fahrt war fūr Anfang Juli 2020 gebucht. Diese Firma ignoriert die internationalen gesätze und behält mein Geld ohne Grund. Das heißt bei mir Betrug!! Ich habe sogar extra mit zusätzlichen Kosten den Tarif gebucht welchen man mit Geld zurück Garantie stornieren kann . Am besten nicht vertrösten lassen und direkt ein Inkasso Büro beauftragen. Diese Fährline unbedingt meiden , bei anderen Gesellschaften ist man bestimmt besser aufgehoben |
Anzeige
|