xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien-Straße Baunei Altopiana Golgo

WOmO_Udo am 15 Feb 2020 18:53:26

Hallo an alle,
Wir möchte dieses Jahr mal wieder nach Sardinien. Dabei wollten wir mal mit dem WoMo auf das Altopiane Golgo um in die Cala Goloritze zu wandern. Kennt jemand die Straße? Wie ist es in Baunei komm ich da mit meinenm WoMo Dethleffs ALPA ( also hoch und lang) durch? Ich denke hinter Baunei gibt es keine Probleme mehr. Danke für eure Info.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uwedynamic am 16 Feb 2020 09:26:41

Die Stassen dort oben gehen ganz gut, auch für den Alpa. Die Durchfahrt durch Baunai auf der SS125 ist allerdings teilweise eng wegen parkender Fahrzeuge. Hier bin ich 2016 an einem Fiat 500 hängengeblieben.
Wenn dir hier einer entgegenkommt bleib einfach stehen, bis die Situation bereinigt ist.
Aber im Prinzip geht es.

WOmO_Udo am 16 Feb 2020 10:04:55

Hi Uwe,
die Straße durch Baunei kenn ich, die ist eigentlich o.K. wenn man`s langsam angeht. Ich weiß nur nicht die Abzweigung den Berg hoch wie es da aussieht. Aber wenn diese nicht enger ist als die SS125 ist das kein Problem.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Feb 2020 17:32:30

WOmO_Udo hat geschrieben:Hi Uwe,
die Straße durch Baunei kenn ich, die ist eigentlich o.K. wenn man`s langsam angeht. Ich weiß nur nicht die Abzweigung den Berg hoch wie es da aussieht. Aber wenn diese nicht enger ist als die SS125 ist das kein Problem.

Die ersten 2 km gehen extrem steil hoch und haben enge Haarnadel-Kurven.

Wir sind es mit Kastenwagen 6m und Heckantrieb hochgefahren, in zwei Kurven musste ich rangieren, weil ich nicht in einem Zug um die Kehre kam. ... Hier:
40°01'59.6"N 9°39'55.4"E // 40.033234, 9.665391

MIt Frontkratzer und über 7 m würde ich es absolut nicht empfehlen.

Ist man erst mal oben, kann man abends am Restaurant --> Link Cucina Casalinga essen (nachmittags anmelden!) und über Nacht oben stehen bleiben. Dort beginnen die Wanderwege.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien, letzte Woche Mai, erste Woche Juni 2020
Vergleich Corsica Ferries und Mobylines
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt