xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller falsches Gasprüfbuch

Stephan2703 am 01 Dez 2016 17:19:15

Hallo,

ich war heute beim Tüv denn es sind tatsächlich 2 Jahre rum seit dem Kauf.
Der Prüfer bemerkte schnell das mein Gasprüfbuch nicht zu meinem Fahrzeug gehört. Die Fahrgestellnummer war falsch. Irgendwo fährt jemand mit meinem Prüfbuch rum und ich habe seins.
Wahrscheinlich ist das Prüfbuch bei der Wohnmobil Galerie in Hohenaspe vertauscht worden.
Falls also jemand dort einen Knaus Sun Traveller 550 oder auch 530 (Ist undeutlich geschrieben) gekauft hat und ein falsches Prüfbuch hat, der kann sich bei mir melden.
Ich möchte jetzt nicht die komplette Fahrgestellnummer hier veröffentlichen, aber sie endet mit 10085. Datum der Erstprüfung war 2008, müsste also auch in etwa das Baujahr sein.

Ohne Prüfbuch muss man alle Daten neu besorgen und die sind manchmal schwer lesbar wenn die Aufkleber altern.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 01 Dez 2016 18:17:36

ich hatte noch keine Gasprüfung da Auto noch keine 2 Jahre, hatte das fehlende Gasprüfbuch reklamiert, der Händler sagte , besagtes Buch gibts erst zur ersten Prüfung, wäre neu.
Hilft dir evtl.

mv4 am 01 Dez 2016 18:20:50

Er hat ja kein neues mobil....ist zwar ein gutgemeinder Hinweis.. Nützt Stephan aber nix.

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 01 Dez 2016 18:43:40

Meiner ist Ez.2007, der passende zu meinem Prüfbuch wahrscheinlich 2008.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde 3010 wer kennt das Problem ?
Truma C6003 - Zündsicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt