Caravan
hubstuetzen

EU-Datenflat für 5 GB von Lidl Connect für EUR 14,99 1, 2

Lutz171 am 06 Dez 2016 23:16:53

Hallo zusammen,
ich glaube, momentan gibt es nichts Vergleichbares. Oder? Vertragspartner ist übrigens Vodafone D2.

--> Link

Viele Grüße
Lutz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Momentum am 06 Dez 2016 23:33:00

Moin,

das sieht eher nach einem Datenvolumen für Deutschland aus, in den Bedingungen steht nur etwas von einer überwiegend möglichen Bandbreite im vf-Netz.

Gruß
Fred

Lutz171 am 06 Dez 2016 23:43:09

Hallo Fred,
das glaube ich nicht. Im Flyer wird es ganz klar als EU-Flatrate beschrieben.

--> Link

Viele Grüße
Lutz

mantishrimp am 06 Dez 2016 23:47:16

Hallo,

im Kleingedruckten steht leider: "Nein, der LIDL Connect Internet-Stick ist ein nationales Angebot und im Ausland nicht nutzbar."

polobilist am 07 Dez 2016 00:13:55

... mein LIDL-Stick funktioniert im Ausland ganz hervorragend! ...mit einer ausländischen SIM-Karte...
(mit der LIDL-Karte hab´ ich´s nicht probiert)

Grüße
polobilist

volker030 am 07 Dez 2016 00:31:12

Datt sind die selben Konditionen wie beim Aldi-Stick. Nix neues!!

Arielle am 07 Dez 2016 01:13:14

Auszug aus den Lidl FAQ:

Kann ich LIDL Connect im Ausland nutzen (Roaming)?
Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen stehen Ihnen max. 64 kbit/s (Down- und Upload) zur Verfügung. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gelten die EU-Auslandspreise des LIDL Connect Classic. Folgepreise entnehmen Sie bitte der Preisliste.

Reisen Sie nicht ins EU-Ausland, finden Sie die aktuelle Kostenübersicht und die Länderliste auf der Preisliste.

mantishrimp am 07 Dez 2016 08:04:48

Hallo,

schaut mal dort --> Link, die Bedingungen der Lidl Connect Karte und des Internet Sticks unterscheiden sich wenn ich es richtig verstehe.

silent1 am 07 Dez 2016 08:34:50

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

schaut mal dort --> Link, die Bedingungen der Lidl Connect Karte und des Internet Sticks unterscheiden sich wenn ich es richtig verstehe.

Verstehe ich auch so.
Aber die Allnet Flat ist nicht uninteressant.

traveller69 am 07 Dez 2016 10:26:33

Also dann scheinbar leider keine 5 GB im EU-Ausland...

Die All-Net-Flat ist ganz interessant, aber dann auch kein Preisbrecher:
- Aldi hat 500MB/Woche für 5€ im EU-Paket. Zwar habe ich da keine Freiminuten, bin aber durch die Wochentaktung flexibler.
- Edeka kann da aber auch mithalten: z.B. das Smart Paket L kostet 15€ und hat 1,7 GB Datenvolumen und 300 Freieinheiten (auch EU) oder 3 GB gibt es auch für 20€

brawo1 am 07 Dez 2016 11:01:34

Weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte, aber speziell für Kabel Deutschland Kunden gibt es von Vodafone bei Online-Buchung ein tolles EU-Gesamtpaket, z.B. 6 GB Datenvolumen, Telefon- und SMS-Flat, wobei die Telefon-Flat im EU-Ausland auf 500 Minuten täglich begrenzt ist, für 24,99 € im ersten und 34,99 € im zweiten Jahr.

Lutz171 am 07 Dez 2016 16:13:08

Hallo zusammen,
es geht um den Connect-Datentarif für z.B. ein Tablet oder Router. Hierfür gibt es einen Datentarif für 5 GB zu EUR 14,99, und dieser gilt auch für EU-Länder (s. hierzu
folgenden Fußtext:

Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen). Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen.

Falls jemand daran Interesse hat, einfach mal auf die Lidl-Seite gehen, dort steht es so.

Viele Grüße
Lutz

matties am 07 Dez 2016 16:38:24

Hallo zusammen!
Kann ich bestätigen. Im September war ich längere Zeit mit Lidl Simkarte in Frankreich unterwegs. Keiiiine Roaminggebühren!!
Tschüß Aldi.

LG. Wolfgang

traveller69 am 07 Dez 2016 19:02:34

Hallo Lutz,
die Aussage zur EU-Nutzung der Daten-Flat sehe ich nur in Bezug auf die Tarife Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat. Für den Internet-Stick steht in den FAQs geschrieben, dass dieser nicht im Ausland nutzbar ist und das liegt bestimmt nicht an der Hardware, sprich Stick, sondern dann eher im Tarif mit der sog. Surf-Karte! Letztendlich hilft wohl nur ausprobieren ... Gibt es die Surf-Karte auch ohne den Stick?

Wolfgang, welchen Tarif hast Du in Frankreich benutzt?

wernair52 am 07 Dez 2016 19:08:58

Ja gibts auch ohne

Momentum am 07 Dez 2016 19:54:55

brawo1 hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte, aber speziell für Kabel Deutschland Kunden gibt es von Vodafone bei Online-Buchung ein tolles EU-Gesamtpaket, z.B. 6 GB Datenvolumen, Telefon- und SMS-Flat, wobei die Telefon-Flat im EU-Ausland auf 500 Minuten täglich begrenzt ist, für 24,99 € im ersten und 34,99 € im zweiten Jahr.

Moin,
das ist der vf-red Tarif, der wird von einigen Providern im ersten Jahr etwas günstiger angeboten, für höhere Datenvolumen im Ausland nicht uninterressant:
--> Link

Gruß
Fred

Lutz171 am 07 Dez 2016 20:21:27

Hallo zusammen,
zur Info untenstehende Kopie. 5 GB im Monat für EUR 14,99 (ohne Vertrag) dürfte als EU-Flatrate wohl kaum zu toppen sein.
VG Lutz

Lutz171 am 07 Dez 2016 20:25:10

traveller69 am 08 Dez 2016 12:23:20

Hallo Lutz,
um sicher zu gehen habe ich schriftlich beim Kundenservice von Lidl nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die LIDL Connect Surftarife (1GB für 1,99EUR/24h und 5GB für 14,99EUR/30 Tage) sind aktuell nur in Kombination mit dem LIDL Connect Surfstick oder der LIDL Connect Surf-SIM buchbar. Diese Tarife sind NUR in Deutschland gültig.

Leider haben Sie nicht die Möglichkeit, diese Tarife auf eine Classic SIM-Karte zu buchen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

LIDL Connect Kundenbetreuung"

silent1 am 08 Dez 2016 12:28:13

Vielen Dank für die Information Torsten. :top:

eragon am 08 Dez 2016 12:57:13

Guten Tag,
also doch nur EDEKA für Europa ?
will in 14 Tagen zum Überwintern nach Spanien :D

eragon

traveller69 am 08 Dez 2016 13:18:58

Jein, die Tarife Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat sollten schon auch im EU-Ausland gültig sein ...

mantishrimp am 08 Dez 2016 14:18:57

Hallo,

traveller69 hat geschrieben:Hallo Lutz,
um sicher zu gehen habe ich schriftlich beim Kundenservice von Lidl nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

jetzt weiß ich auch warum ich so lange auf eine Antwort warten musste, vermutlich haben 50% unserer User bei Lidl angefragt :D
Ich auch:
LIDL hat geschrieben:Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.12.2016.

Die Nutzung der Surf Karte bzw. die Nutzung der 5GB ist nur für Deutschland beschränkt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
LIDL Connect Kundenbetreuung

wernair52 am 08 Dez 2016 15:33:50

Ich hab auch angefragt :
vielen Dank für Ihr Interesse.

Die Nutzung des Surfsticks bzw. der Surfsimkarte von LIDL Connect ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Es wird kein Roaming angeboten.

Lutz171 am 08 Dez 2016 18:07:29

Hallo zusammen,
also irgendetwas stimmt doch hier nicht. Ich habe am 07.12. um 20:25:10 Uhr eine Kopie der Lidl-Connect-Seite eingestellt (s. oben). Nachstehend eine Kopie aus den aktuellen FAQ`s:

Kann ich LIDL Connect im Ausland nutzen (Roaming)?
Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und All-net-Flat), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen stehen Ihnen max. 64 kbit/s (Down- und Upload) zur Verfügung. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gelten die EU-Auslandspreise des LIDL Connect Classic. Folgepreise entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Reisen Sie nicht ins EU-Ausland, finden Sie die aktuelle Kostenübersicht und die Länderliste auf der Preisliste.

Dies steht doch alles im krassen Widerspruch zueinander. Ob es vielleicht daran liegt, dass dies erst seit 16.11.2016 möglich ist, und die Mitarbeiter darüber noch nicht informiert sind.......?

VG Lutz

traveller69 am 08 Dez 2016 19:18:21

Nein, da wird wohl alles stimmen. Es gibt bei Lidl offensichtlich zwei Typen von Tarifen:
Typ A: Die Datenflat, die Bestandteil von den Tarifen Smart XS, Smart S, Smart L oder All-net-Flat, kann im EU-Ausland genutzt werden.
Typ B: Die Connect Surftarife (1GB für 1,99EUR/24h und 5GB für 14,99EUR/30 Tage) können NICHT im Ausland genutzt werden.

Diesen Sachverhalt könnte man sicherlich deutlicher in den FAQs beschreiben...

louis am 08 Dez 2016 19:46:28

Moin,
es geht wohl hier nur um den reinen Datentarif 1,99€/Tag oder 14,99€ für 30 Tage der anscheinend nicht Roaming fähig ist,nur gerade dafür brauche ich ihn, da Euro-Sim seit der Reduzierung auf 200 oder 300 MB/Tag und der, nach Erreichen der Grenze automatischen teuren Wiederaufladung , uninteressant geworden ist.
Bislang hab ich die Karte im Router nur in D benutzt,klappt gut.
Vielleicht melden sich ja hier einige die den Lidl (reinen) Datentarif im EU Bereich versucht/eingesetzt haben.
Meine Anfrage bei LIDL läuft noch, nur werde ich wohl auch die gleiche Antwort erhalten-schade, muss ich mich doch wieder weiter umsehen.
Dachte eigentlich beim Kauf , die Bedingungen verstanden zu haben. :evil:
Louis

louis am 08 Dez 2016 19:58:09

auch bei mir die Antwort von Lidl, diesmal innerhalb von 30 Minuten:

Bedauerlicherweise ist die Nutzung des Internet Surfsticks bzw. der Internet Surfkarte nicht im Ausland möglich.

wernair52 am 08 Dez 2016 20:52:44

Dann bleibt wohl doch nur Edeka,19,95 für 3 GB .
Internet-Flat 3 GB Highspeed-Volumen (nutzbar auch im EU-Ausland)

hajueneu am 08 Dez 2016 22:43:22

wernair52 hat geschrieben:Dann bleibt wohl doch nur Edeka,19,95 für 3 GB .

oder:
FYVE, Netz Vodafone, --> Link
hajue

macagi am 09 Dez 2016 08:44:09

Also ich konnte den "normalen" Lidl Tarif auch ohne Roaming Gebühren in Frankreich nutzen.

Das Problem mit Lidl ist, dass der Dienst zwar im Vodafone Netz funktioniert, aber ohne LTE ! Wenn man also in einer ländlichen Gegend ist in der nur LTE aber nicht 3G ausgebaut ist fällt man auf E bzw 2G beim Surfen zurück. Ich hatte dieses Problem, allerdings in Deutschland. Mit der echten Vodafone CallYa Karte superschnell weil LTE, mit Lidl Connect Schnecke.

Weiss nicht ob FYVE dieses Problem auch hat.

Nachtrag: gerade nachgeschaut, auch bei FYVE kein LTE.

hajueneu am 09 Dez 2016 10:46:53

hajueneu hat geschrieben:Weiss nicht ob FYVE dieses Problem auch hat.

Nachtrag: gerade nachgeschaut, auch bei FYVE kein LTE.

Hi,
ich hatte diesen Sommer das FYVE Angebot in Frankreich ausgiebig genutzt, allerdings in einer Gegend, in der es kein LTE gibt. Deshalb kann ich dazu nichts sagen, allerdings ist mein Eindruck, dass Vodafone bei der Auslandsnutzung der Datentarife wie auch immer drosselt. Parallel hatte ich eine Orange F Karte, die war deutlich schneller, wobei im Regelfall allerdings Vodafone das SFR Netz nutzt.
hajue

Gandiva am 09 Dez 2016 12:46:20

wernair52 hat geschrieben:Dann bleibt wohl doch nur Edeka,19,95 für 3 GB .

Diese Karte benutze ich seit 3 Monaten. Hat bisher in Frankreich, Spanien und Portugal sehr gut funktioniert.

zuckerbaecker am 09 Dez 2016 17:22:46

Interessant:

--> Link

Ganzalleinunterhalter am 09 Dez 2016 19:54:09

zuckerbaecker hat geschrieben:Interessant:

--> Link

Hallo Stefan, Danke für den Link
schon grass wie groß die Europaweiten Unterschiede vom Volumen/Kosten sind - kann man/fau wirklich hoffen, dass das ab Sommer 2017 endlich aufgebrochen wird.

etta am 09 Jan 2017 18:50:33

Hallo Gandiva habe mir jetzt auch die Edeka-Simkarte geholt.
Was hast du denn bei APN eingegeben: data access.de oder web.vodafone.de
Habe das irgendwo gelesen,weiß nur nicht was richtig ist.Will damit hauptsächlich im Ausland mit arbeiten in einem mobilen Router.

pipo am 10 Jan 2017 12:12:33

etta hat geschrieben:data access.de

Das ist der richtige APN :ja:

etta am 10 Jan 2017 13:36:03

Danke Pipo.

eragon am 10 Jan 2017 19:27:21

Guten Tag, habe auch die Edeka - Sim karte,
habe als APN aber web.vodafone.de eingegeben und funzt einwandfrei.

eragon

etta am 11 Jan 2017 18:58:36

Hallo eragon habe auch als APN web.vodafone.de genommen.Habe aber Probleme wenn ich über den Router mit Handy oder Laptop anmelden will.Wenn ich mit dem Kabel verbunden bin klappt es,wie beim Stick.
Aber wenn ich den Router ohne Kabelanschluss benutze zeigt mir das Handy das Drahtlosnetzwerk an aber wenn ich auf verbinden gehe und das Passwort dann eingebe wird keine Verbindung angezeigt.
Bin so langsam am verzweifeln- :roll:

Was mache ich falsch?

eragon am 11 Jan 2017 19:07:11

Guten Tag,

ich gehe am Laptop nur mit Stick über " Mobile Partner " ins Internet, einwandfrei in D, B, NL und Frankreich.

eragon

etta am 11 Jan 2017 20:43:43

Ich habe den Huawei Mobilen Router. Dachte das ich dann mit Handy und Laptop gleichzeitig ins Internet kann.
Na ja mal sehen ob ich das noch hin bekomme.
Danke erstmal für deine Antwort.

pipo am 12 Jan 2017 11:03:34

etta hat geschrieben:Ich habe den Huawei Mobilen Router. Dachte das ich dann mit Handy und Laptop gleichzeitig ins Internet kann.

Ja kannst Du ja. Mit dem Router ins Internet gehen, dann per WLAN mit Handy und Laptop mit Router verbinden und ins Internet gehen,

etta am 12 Jan 2017 15:17:58

Hallo Peter,
wenn ich den Router einschalte und er zeigt mir dann erstmal alles in grün an.Nach ein paar Sekunden blinkt aber nur noch der kleine grüne Punkt. Wenn ich über Kabel anschließe bleiben alle Symbole sichtbar.
Ich bin doch noch nicht im Internet wenn ich den Router nur anschalte,oder.
Hab den Router gestern mit raus genommen und unterwegs eingeschaltet.Alle Symbole grün.Auf Handy hatte ich dann auch Wlan vorhanden von Huawei.
Auf verbinden gedrückt, nach kurzer Zeit kam die Nachricht es ist ein Fehler aufgetreten.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Über Kabel klappt es.
Gruß Etta

pipo am 14 Jan 2017 10:24:54

etta hat geschrieben:Ich bin doch noch nicht im Internet wenn ich den Router nur anschalte,oder.

Wenn die SIM Karte im Router steckt sollte das Gerät automatich online gehen.
Mir ist leider entfallen welchen Router Du hat..

Apropo, Den WLAN Key des Routers hat Du beim Handy und Laptop eingegeben?

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roam like Home wiki
Smartphone Ladestrom und Kabel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt