aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten im Womo.

Haase am 03 Aug 2006 21:17:09

Hallo

ich habe im Womo ein Heosafe und eine Zentralverreigelung für alle Türen diese mache ich Nachts zu. Der Schlüssel für die Zentralverriegelung liegt bei mir unter dem Kopfkissen außerdem kann ich die Zentralv. an der Aufbautür ohne Schlüssel enriegeln. Ist das so in Ordnung oder wie macht Ihr das.
MFG
Haase

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 03 Aug 2006 21:25:27

Wir schliessen die (1) Tür und sagen zum Hund "pass schön auf" !

HardyHopp am 03 Aug 2006 21:26:40

Was ist Heosafe ?? Und warum schläfst Du auf dem Schlüssel ?

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 03 Aug 2006 21:36:23

Bei mir ist es so, das ich das Womo mittels Alarmanlage sichere. Die Innensensoren sind ausgeschaltet. Natürlich sind die Türen abgeschlossen und der Schlüssel hängt an einem Haken im Alkoven, so dass wir immer ran kommen. Ausserdem habe ich immer das Handy in Reichweite!

Wenn wir frei stehe habe ich die Vorderen Türen noch zusätzlich gesichert.

Eileen am 03 Aug 2006 22:23:44

Ich mach' die (2)Tueren zu, wenn ich drandenke, dann verriegle ich sie sogar.

Ansonsten sag' ich "Gut Nacht" zu den drei Hunden :D :D :D

conga am 03 Aug 2006 23:58:45

Wenn ich mir so viele Gedanken machen würde, könnte ich garnicht mehr schlafen!
Je nach Bauchgefühl (und Hitze) schlafen wir sogar manchmal mit offen stehender Tür.
Unruhig bin ich nur auf Autobahnparkplätzen. Aber dieses auch nur seit ich im Forum lese und mir Gedanken mache! :D

jonathan am 04 Aug 2006 00:36:47

Gute Nacht sagen- und gut ist es !
Bei uns ist es wie bei Eileen: Wenn wir dran denken, verriegeln wir die Tür, ansonsten machen unsere zwei Hunde rebellischen Alarm, wenn sich einer(eine) zu dicht, also in Anfassreichweite, unserem Wagen nähert.
Auf CP bleibt die Tür (obere Hälfte) auch schon mal während der Nacht mit heruntergezogenem Mückengitter weit offen stehen.
Gute Nacht sagt
Werner

dieter2 am 04 Aug 2006 00:50:18

Wir haben auch solche Heosafe an den Vordertüren.Die Fiatschlösser sind ja nun wirklich kein Hindernis.
Hinten kommt die Verdrehsicherung rein und dann wird gepennt.
Das Heckfenster ist meist offen,da kommt eh keiner rein weil das wegen den
Fahrradträger nicht ganz zu öffnen ist.
Alkovenfenster ist auch auf.

Dieter

gladys am 04 Aug 2006 09:29:34

Hallo
Unsere Alarmanlage heißt ,,gut nacht jungs schön aufpassen''.Ich denke wer rein kommen will kommt rein.Aber dann bin ich ja auch noch da.
Schönen Tag Gladys

x-mechelaar am 04 Aug 2006 12:16:09

1 Hund draussen unterm Mobil,der nicht bellt aber beisst :D

und der andere drinnen,der bellt und nicht beisst :D

das bei offenen Türen ,wenns zu warm ist :wink:

x-mechelaar

Haase am 04 Aug 2006 16:11:51

Hallo Hardy

Heosafe sind Riegel für die vorderen Türen sind abschließbar. Der Schlüssel liegt deshalb unter dem Kissen um im Notfall mit der Fernbedienung die
Aufbautür zu öffnen. Es kann ja schon mal vorkommen das man ganz schnell raus muß.

bosco65 am 05 Aug 2006 17:45:50

...wir sagen gute Nacht und pass schön auf Nelly.Das hat bis jetzt gereicht denn die meisten Diebe klauen ja nicht spontan sondern suchen sich aus wo es sich wohl lohnt. Sehen die dann unser AmStaff Hundchen hat sich`s erledigt.

bosco65

dieter2 am 05 Aug 2006 20:06:33

Haase hat geschrieben:Hallo Hardy

Heosafe sind Riegel für die vorderen Türen sind abschließbar. Der Schlüssel liegt deshalb unter dem Kissen um im Notfall mit der Fernbedienung die
Aufbautür zu öffnen. Es kann ja schon mal vorkommen das man ganz schnell raus muß.

Ich habe extra die Heosafe ohne Schloß eingebaut.
Wenns eng wird sind die Fluchttühren schnell zu öffnen.
Im falle eines Einbruchs müssen die Diebe zumindest die Scheibe einschlagen,und das geht
nicht ohne Geräusche.

Dieter

Flexi am 05 Aug 2006 20:41:35

..und ich bell selber! :D

Flexi

dima am 05 Aug 2006 23:48:39

denkt doch nicht immer nur schlechtes von Euren Mitmenschen...es gibt auch gute......

Gast am 06 Aug 2006 01:29:22

Ich bin gastfreundlich, habe nichts gegen Besuch.

Langbeinig und schlank natürlich am liebsten. :kuller:

rodion am 06 Aug 2006 01:50:16

WOMOMario hat geschrieben:Ich bin gastfreundlich, habe nichts gegen Besuch.

und weiblich, oder :D

Tanja Tucker am 06 Aug 2006 13:49:31

Als erstes schlafen wir nur dort, wo wir auch ein gutes Gefühl haben nicht auf den Autobahnrastplätzen oder in sonstigen brenzligen Gebieten. Hier machen wir einfach die Türen zu und wenn es heiß ist, lassen wir auch die Fenster auf, wenn andere Wohnmobile auch dort stehen. Sollte sich jemand zu nah ans Wohnmobil wagen, meldet das unser kleiner Terrier, den hört aber garantiert jeder im Umkreis von einem halben Kilometer unser Briefträger weiß ein Lied davon zu singen, dabei ist der Gute immer so freundlich zu ihr. Wir denken es gibt ja nicht nur böse Buben und hoffen, das uns und anderen negative Erfahrungen erspart bleiben.

Conny

[Admin] am 07 Aug 2006 00:16:48

rodion hat geschrieben:
WOMOMario hat geschrieben:Ich bin gastfreundlich, habe nichts gegen Besuch.

und weiblich, oder :D

nö, Mario steht auf Graureiher :kuller:

Gast am 07 Aug 2006 01:26:21

Die Haar (Federn) Farbe ist mir dabei völlig egal, da Nachts alle Katzen grau sind. :kuller:

[Admin] am 07 Aug 2006 01:33:55

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung und viel Spaß dabei :D

[Admin] am 07 Aug 2006 01:40:54

im Übrigen verwarne ich mich gleich mal selbst, weil ich mit Mario das Thema zerlabere :spam:

Um mal wieder On-Topic zu kommen - 2003 waren wir das erste Mal mit dem Womo in Polen: in der Gewissheit, der jeweils andere wird sich schon drum gekümmert haben, haben wir die Nacht auf einem Parkplatz verbracht - mit sperrangelweit offener Tür.........

PS: wir leben noch

Gast am 07 Aug 2006 01:47:58

@ Dirk ... laß uns nicht dumm sterben: -> und wer ist die junge Dame in Deinem Posting von 1:33:55h ...

austriaka am 07 Aug 2006 09:26:31

captain-krabbe hat geschrieben:@ Dirk ... laß uns nicht dumm sterben: -> und wer ist die junge Dame in Deinem Posting von 1:33:55h ...
ist das nicht eine von diesen komischen amerikanischen Schwestern?
fragt sich
KArin

Teddybaer am 08 Aug 2006 13:30:23

wir verlassen uns auch auf unser Bauchgefühl und auf unsere Alarmanlagen

RandyBuddy am 09 Aug 2006 01:14:52

mauimeyer hat geschrieben:Bei mir ist es so, das ich das Womo mittels Alarmanlage sichere. Die Innensensoren sind ausgeschaltet. Natürlich sind die Türen abgeschlossen und der Schlüssel hängt an einem Haken im Alkoven, so dass wir immer ran kommen. Ausserdem habe ich immer das Handy in Reichweite!

Also wir machen dass genauso. Da wir schon einmal eine schlechte Erfahrungen nachts hatten, werden bei uns immer alle Tueren sicher verriegelt. Die Wohnraumtuere hat noch einen zusaetzlichen Sicherheitsbolzen, da man die sonst sehr leicht aufbrechen kann. Ansonsten sind an warmen Naechten dann die beiden Alkovenfenster und das grosse und kleine Dachfenster offen (da kommt aber ja eh keiner rein). Vielleicht muss ich mir ja einfach auch einen Hund anschaffen, dann kann ich mir die ganze Prozedur sparen :)
Andreas+Tina

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war es...?
Mondial 52 auf Sprinter 416 mit Bootstrailer Erfahrungen??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt