xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mondial 52 auf Sprinter 416 mit Bootstrailer Erfahrungen??

willi123 am 05 Aug 2006 09:27:11

Hallo, ich werde mir in der kommenden Woche eine Bayliner 2052 auf einem Ohlmeir Tandem-Trailer ges. Gewicht 1700 Kg (zul.ges Gew. 2 To) kaufen. Da wir immer mit unserem Wohnmobil auf Tour gehen, wollte ich bei euch mal nachhören, wer mit so einem Gespann schon Erfahrungen hat. Unser Womo ein Carthago Mondial 52 Bj. 2002 mit 4200 Kg Eigengewicht und 5200 Kg zul. ges. Gewicht, 7,75 m lang, und einem Radstand von 420 cm. Max. Anhängelast 2 To und Stützlast 100 Kg. Wer kann mir hier einige Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank

Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 05 Aug 2006 12:44:37

Da wir "nur" den Mondial 52 auf Iveco hatten, kann ich dazu auch nur gedingt etwas sagen. Einen Anhänger mit 2 Pferden hat der Iveco (146PS)überhaupt nicht gemerkt (in Norddeutschland). Der Mondial 52 war für uns ein richtig gutes Turnierfahrzeug.

Dakota am 06 Aug 2006 11:50:17

agu hat geschrieben:Einen Anhänger mit 2 Pferden hat der Iveco (146PS)überhaupt nicht gemerkt (in Norddeutschland)

Bei dem IVECO 65C 15CA mit 145 PS, den ich des öfteren auch mit Anhänger (mobiler Bienenstock ca. 1,8 To) fahre merkt man das (angehäbgte) Gewicht schon deutlich.....

Ich würde mal behaupten das sich bei dieser Fahrzeugklasse jede angehängte Last, besonders bei rund 2 Tonnen, bemerkbar macht.

Anzeige vom Forum

agu am 06 Aug 2006 21:54:33

DAKOTA hat geschrieben:
agu hat geschrieben:Einen Anhänger mit 2 Pferden hat der Iveco (146PS)überhaupt nicht gemerkt (in Norddeutschland)

Bei dem IVECO 65C 15CA mit 145 PS, den ich des öfteren auch mit Anhänger (mobiler Bienenstock ca. 1,8 To) fahre merkt man das (angehäbgte) Gewicht schon deutlich.....

Ich würde mal behaupten das sich bei dieser Fahrzeugklasse jede angehängte Last, besonders bei rund 2 Tonnen, bemerkbar macht.
Nö - nur bei grösseren Steigungen.

c.melchers am 08 Aug 2006 21:45:47

agu hat geschrieben:
DAKOTA hat geschrieben:

Nö - nur bei grösseren Steigungen.

DAS kann ich so aber nicht bestätigen! Meinen 2 Tonnen Trailer merke ich am Mondial 57 , IVECO, 145 PS sehr deutlich!

Er zieht deutlich langsamer an, sitze ich auf der Autobahn hinter einem LKW mit 80 fest, zieht er mit Anhänger auch deutlich (!!!!!!!) behäbiger an. Kassler Berge, solo, Tempomat 95 kein Problem - mit Trailer deutlicher (!!!!!) Tempoverlußt - bis auf 60 - 65 KM/H......

Ist auch normal, 2 Tonnen sind schon Gewicht.....

agu am 09 Aug 2006 07:11:47

Die Kassler Berge merke ich auch mit meinem BMW !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten im Womo.
Lidl ist billig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt