aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B564 Beifahrerfenster klemmt

horred am 07 Dez 2016 13:53:31

Hey, wir haben uns einen Vollintegrierten Hymer B564 auf Ducato Basis gekauft. Er ist Baujahr 1996 und eigentlich auch ganz gut
erhalten. Jetzt mein Problem das Beifahrer Schiebefenster lässt sich kaum schieben und quietscht dabei auch noch fürchterlich.
Jetzt meine Frage weiß jemand wie man das Fenster auseinander bauen kann, um eine neue Führungsschiene einsetzen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn man kann keinerlei Schrauben oder ähnliches am Fenster sehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 07 Dez 2016 13:56:04

Würde es was bringen, die Führungsschiene mit Silionspray zu behandeln?

berny2 am 07 Dez 2016 15:54:24

volker030 hat geschrieben:Würde es was bringen, die Führungsschiene mit Silionspray zu behandeln?

... oder die Schienen mal auszusaugen :?: :idea: Oder verkantet das Fenster beim Schieben?

Anzeige vom Forum

Altmaerker39638 am 07 Dez 2016 16:48:25

Hallo, bei unserem Fahrzeug gingen die Schiebefenster auch sehr schwer zu öffnen. :oops: Nach Behandlung mit einem Stift mit Hirschhorntalg
(gibt es für wenige Euronen) der pflegt die Gummidichtungen von Scheiben, Türen und Kofferraumdeckeln & hält dies geschmeidig und schützt
vor dem brüchig werden = Für Auto und Haushalt & enthält Vaseline & Hirschtalg; funktioniert es jetzt super. Mache ich jetzt immer zum Frühjahr.

yellowcap88 am 09 Dez 2016 12:16:13

Ist ja eine super Idee, kannte ich auch noch nicht..............naja bin auch erst seid Oktober Besitzer eines Womo´s

Danke Gruss Udo

horred am 13 Dez 2016 14:14:21

Hey, erstmal Danke für die Tips.
Ich habe es mit WD40 probiert, aber das hat nicht geholfen. Werde jetzt mal Hirschhorntalg versuchen nachdem ich alles noch mal gereinigt habe.
Verkantet ist es nicht, aber diese Schiene ist ziehmlich hart, nicht wie beim PKW mit Samtgummisschiene.

andwein am 13 Dez 2016 18:28:31

Also WD 40 kann man ja für vieles nehmen, aber für Gummi ist es Gift. Der kann damit aufquellen. Am bestem mit Spiritus alles spülen und entfetten und mit Glycerin arbeiten.
Nur meine Erfahrung, Gruß Andreas

JoFoe am 13 Dez 2016 19:21:45

Moin,
in einem Hymer mit dem Baujahr sitzen doch so ganz spezielle Dichtungen / Fenster- Führungen . Das ist wenn ich mich recht erinnere kein Gummi .Ich hatte auch mal einen und du meinst die vorderen Schiebescheiben ? Da setzt sich gern alles mögliche rein.
Bei mir war es nach richtigem Reinigen und ein wenig Silikonspray schon besser.

horred am 10 Feb 2017 00:02:52

Hej, super das Fenster funktioniert wieder. Habe alles mehrmals gereinigt und gespült und dann mit Hirschhorntalg und ein wenig Öl gefettet.

karlos07 am 28 Mär 2018 20:47:13

ich darf dich noch nicht bewerten !?! aber dein beitrag ist gut !!
danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs 5832 Dichtungen um Türen in Aluprofilen
Fast ausgerissene Schrauben Scharniere Empfehlung Kleber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt