Dometic
hubstuetzen

Fast ausgerissene Schrauben Scharniere Empfehlung Kleber?


chris11e am 28 Mär 2018 10:26:34

Hallo zusammen,
bei uns leiern so langsam die ersten Scharniere aus, die Schrauben packen nicht mehr. Welchen Kleber könnt ihr empfehlen?
Danke, viele Grüße,
Christian

Anzeige vom Forum


MountainBiker am 28 Mär 2018 10:31:45

Hallo,

es gibt da so eine Epoxyd-Knete, das funktioniert sehr gut. Hersteller diverse ua. Patex, UHU,...

Gruß MountainBiker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 28 Mär 2018 10:36:44

Hallo Christian,

beste Erfahrungen habe ich mit dem Pattex Flextech Polymerkleber. (Baumarkt) Preisgünstig und hält Bombenfest.

--> Link

Vorzugsweise in Transparent!

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum


hymers740 am 28 Mär 2018 10:38:41

Hallo,
Ich nehme immer Komponenten Kleber und Schrauben eine Nummer größer.
Gruß
Klaus

HymerS am 28 Mär 2018 10:41:20

Hallo,

ich habe 2 Komponenten Epoxydharz (Baumarkt) mit einer Spritze in die ausgerissenen Löcher eingespritzt. Hab ich auch an ausgerissenen Schienen der Schubladen gemacht. Hält sehr besser als vorher...

Grüße

TOM

Lancelot am 28 Mär 2018 10:44:54

Ich nehm dazu (meist) die Heißklebepistole und schieß da einen Klecks rein das ausgerissene Schraubenloch, dann

- entweder flott die Schraube hinterher
oder
- aushärten lassen und neues Loch vorbohren, Schraube eindrehen.

Die Heißklebepistole hab ich halt griffbereit zuhause, muß nicht erst ausrücken zum Materialkauf.
Gut bewährt hat sich dabei eine Feindüse, mit der man den Kleber tief ins Loch rein kriegt.

Birdman am 28 Mär 2018 10:47:46

HymerS hat geschrieben:... ich habe 2 Komponenten Epoxydharz (Baumarkt) mit einer Spritze in die ausgerissenen Löcher eingespritzt. ...

Hast Du da die mitgelieferte Original-Spritze verwendet, die haben ja häufig zwei Auslässe? Ich suche noch nach einer Möglichkeit, ein immer wieder ausreissendes Loch zu reparieren, bei dem davor eine nicht so einfach zu demontierende Holzplatte angeschraubt ist. D. h. ich muss den Reparaturfüller durch das Loch der Platte in das dahinterliegende Schraubloch bekommen. Knete scheidet deshalb leider aus.

udob am 28 Mär 2018 10:58:02

Bei Holz: Ponal

oder Ponal und Sägespäne vermengen.
so haben wir das früher gemacht :) :ja:

Scout am 28 Mär 2018 11:11:01

Für ähnliche Reparaturen an Möbeln verwende ich CLOU Holzpaste. --> Link

Gruß
Scout

janosch111 am 28 Mär 2018 16:02:10

Der Tischler macht es so:
Auf 8mm aufbohren und einen bündig abschließenden Holzdübel darin verleimen.
Danach neu Bohren.

Rainers1869 am 28 Mär 2018 19:09:06

JB Weld

chris11e am 28 Mär 2018 22:35:52

Danke allen für die Tipps! Viele Grüsse, Christian

Orsito am 28 Mär 2018 22:42:45

Hallo,

ich nehme für diese Dinge einen Zahnstocher und bestreiche den mit Ponal Express. Den so behandelten Zahnstocher schiebe ich in das ausgeleierte Schraubenloch. Ca, 4 Stunden warten. Schraube wieder reindrehen. Danach ist Ruhe! Funktioniert nicht nur im WoMo...

Gruß
Orsito




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B564 Beifahrerfenster klemmt
Elektrische Stufe NB Flair 6700 TA fährt nicht rein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt