xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs 5832 Dichtungen um Türen in Aluprofilen

Oskj am 24 Mär 2018 21:32:31

Ich habe einen alten Dethleffs Jg 1995.
Um die Türen und Klappen aber auch an gewissen Kanten hat es Aluprofile welche aufgeschraubt sind. Über den Schrauben ist so ein Abdeckungsgummi eingezogen. Ist dieser wichtig oder nur optische? Diese Gummis sind spröde und haben sich jetzt im Winter zurückgezogen und sind an den Ecken rausgekommen.
Kann man diese nachbestellen?

Gruss Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 24 Mär 2018 22:51:17

Diese Gummis solltest Du bei jedem Dethleffs Händler bekommen der eine eigene Werkstatt hat,ansonsten kann er die bestellen.

Gruß Bernd

Rainers1869 am 24 Mär 2018 23:06:19

Ja, die sind sehr wichtig. dahinter sind meist verzinkte Schrauben die korrodieren und damit an der Leiste undicht werden. Noch besser die Schrauben durch Edelstahlschrauben ersetzten mit Dichtungsmasse und dann diesen neuen Kedergummi einziehen..

Anzeige vom Forum

silent1 am 24 Mär 2018 23:08:56

Die heißen Leistenfüller. Kannst Du in jedem einigermaßen sortierten Campinggeschäft kaufen.
Ich hätte noch etliche Meter in Blau zu verkaufen ;D

Oskj am 25 Mär 2018 00:12:22

Danke Euch für die Rückmeldung. Ja dann werde ich mal schauen wo ich diese bekomme. (Sorry Ralf, aber blau passt nicht zu meinem grau/braunen Dethleffs)

Aber ich denke es lohn sich trotz des hohen Alters noch dies Leistenfüller zu ersetzen.

Gruss Oliver

andwein am 25 Mär 2018 12:15:25

Das bessere Wort wäre eindrückend einziehen, also den Leistenfüller nicht dehnen beim Einziehen. Benutze eine alte Silikonkartuschentülle, schneide die Spitze passend zur Breite ab und ziehen mit der Tülle den Filler ein.
Und wenn du die Enden nach dem Einziehen mit einer Schraube im Aluprofil sicherst, ziehen sich die Enden auch nicht mehr zurück.
Nur ein Praxistipp, Andreas

JoFoe am 25 Mär 2018 13:36:09

Gar nicht mal so übel der Tipp . :ja: Ich habe sie immer in sehr warmes Wasser gelegt aber das mit der Kartuschenspitze hört sich besser an. :ja:

silent1 am 25 Mär 2018 13:41:20

JoFoe hat geschrieben:Gar nicht mal so übel der Tipp . :ja: Ich habe sie immer in sehr warmes Wasser gelegt aber das mit der Kartuschenspitze hört sich besser an. :ja:

Jau, funktioniert wirklich gut. So habe ich es damals auch gemacht. :ja:

Und nochmal an Oliver,
Ich habe den Leistenfüller damals für meinen Wohnwagen Eriba gekauft. Der war auch Eierschalenfarben und braun. Der Leistenfüller hat dort deutliche optisch Akzente gesetzt. Sah wirklich nicht schlecht aus. Nur muß man dann natürlich alle erneuern. Geschmacksache ist es eh :D .

kawa65 am 28 Mär 2018 11:54:53

Die Leistenfüller kannst du bei Obelink bestellen.
7,99 € 10mtr.

JoFoe am 28 Mär 2018 15:42:50

kawa65 hat geschrieben:Die Leistenfüller kannst du bei Obelink bestellen.
7,99 € 10mtr.

Und mit einem satten Königsblau deutliche optische Akzente setzen . :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spaltenbildung an der Dachhutze Challanger 270
Hymer B564 Beifahrerfenster klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt