rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven,Teilintegrierter oder doch Kastenwagen kaufen?

Tommym65 am 07 Dez 2016 16:28:56

Hier noch einmal eine wichtige Beobachtung,die ich gemacht habe,die jeder auch machen kann ,tagtäglich immer und überall!
Um es vorweg zu sagen,ich hatte einen Kastenwagen und wenn man zu fünft ist, rate ich eher ab! Oder man arbeitet mit einem
Vorzelt auf einem Campingplatz.
Für alle anderen,die noch überlegen,was sie kaufen wollen,empfehle ich folgendes:
Geht einfach mal auf die Straße und schaut euch die vielen,vielen DHL oder TNT oder Fedex Kastenwagen Pakete-Transporter an,die wie
die Heuschrecken überall zu sehen sind.
Die Kisten sind rundum total zerschossen, oft alle Ecken abgefahren, die Dächer teilweise eingedrückt, und die laufen und laufen,und laufen
weiterhin unter härtesten Bedingungen.
Was ich damit sagen will, was die Stabilität,Robustheit,Dichtigkeit anbelangt, ist ein Kastenwagen unschlagbar!

Wenn man ein ganz normales ,aufgebautes Wohnmobil so rannehmen würde,wie die Jungs in den DHL Spinter,Ducato od. div. anderen
Kastenwagen, dann wäre es innerhalb von wenigen Tagen nur noch Brennholz!
Ich bin jedenfall immer wieder fasziniert davon,was diese Transporter alles aushalten.
Geht raus vor die Tür und schaut selbst!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tommym65 am 07 Dez 2016 16:58:55

Vielleicht hilft das dem ein oder anderem in seiner Kaufentscheidung,aber wie schon gesagt ab 4Personen wohl nicht mehr zu empfehlen.

tantefrieda am 07 Dez 2016 17:04:11

Tommym65 hat geschrieben:
Wenn man ein ganz normales ,aufgebautes Wohnmobil so rannehmen würde,wie die Jungs in den DHL Spinter,Ducato od. div. anderen
Kastenwagen, dann wäre es innerhalb von wenigen Tagen nur noch Brennholz!
Ich bin jedenfall immer wieder fasziniert davon,was diese Transporter alles aushalten.
Geht raus vor die Tür und schaut selbst!

Hallo Tommy,
das ist sicher richtig - jedoch aus meiner Sicht das völlig falsche Argument, wenn es darum geht, sich für ein Wohnmobil zu entscheiden.
Für mich geht es dabei vor allem um die persönlichen Anforderungen an das Wohnmobil, d. h. Grundriss bzw. "Raumgefühl".
Unser Womi ist kein Alltagsfahrzeug, sondern ein Fahrzeug, mit dem wir unsere Fahrten und Urlaube genießen.
Dazu gehört auch Platz und Komfort - und damit mein ich kein 10m Luxuswohnmobil, sondern einen ganz normalen Teilintegrierten mit Längsbetten und 6,50 m. Sicher wäre z. B. in den schottischen Highlands ein Kastenwagen praktischer gewesen, doch hätten wir dann unsere Golfsachen im Bad unterbringen oder zu Hause lassen müssen.

Es ist die Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss - "Was ist mir eigentlich wichtig".
Du hattest dich für den Kastenwagen entschieden und es war wohl die falsche Entscheidung.
Dann schließ aber bitte einfach mal damit ab, denn auch wenn du jetzt noch so viele und überzeugende Argumente für einen Kastenwagen finden wirst, in deinem/eurem Fall wird es "DAS" überzeugende Argument nicht mehr geben.
Auch wenn es weh tut, nimm die überzeugenden Argumente und überzeuge damit mögliche Käufer, die dann mit diesem Auto glücklich werden können - wenn auch der Bauch mit entscheidet und nicht nur der Kopf.

Anzeige vom Forum

Tommym65 am 07 Dez 2016 17:11:11

Ja, du hast recht, ich sollte mit dem Thema endlich abschließen.,
seitdem ich mal einen Kasten hatte, sind mir diese Transporter immer wieder ins Auge gefallen,
ich konnte nichts dagegen machen.

teuchmc am 07 Dez 2016 17:12:18

Ich habe geschaut und bin immer wieder froh,wenn solch zerbombte Kiste mit nem Führerscheinneuling im Leistungsabliefern weit weg von mir fährt.Sind das jetzt Deine neue Helden der Straße? Ich find es z.B.auch nicht unbedingt spannend, wenn der polnische DHL-Supi mit nem Uralt-Sprinter/Duc/Transit( wo man die Pakete schon durch die geschlossene Tür sehen kann) in fragwürdigen technischen Zustand durch meine Stadt knallt.Mit deutschen Kennzeichen wären die Kisten sofort stillgelegt.
Was willlst Du mir/uns? mit Deinem Beitrag sagen?
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps.Wenn Du was für den"Straßenkampf" brauchst, dann schau mal z.B. bei Morlock Motors rein.DA gibts stabile Kfz.

Tommym65 am 07 Dez 2016 17:59:13

ich wollte einfach nur sagen, wieviel ein Kastenwagen doch so aushällt bzw. wie stabil die doch trotz schlimmster Behandlung sind.
Stabilität , Sicherheit, Robustheit sind für den ein oder anderen schon ein Kriterium beim Kauf.

Tommym65 am 07 Dez 2016 18:03:35

Zerbomte Kisten ist der richtige Ausdruck, aber trotzdem laufen die weiter und sind dicht und trocken!

Gast am 07 Dez 2016 18:09:21

Tommym65 hat geschrieben:Stabilität , Sicherheit, Robustheit sind für den ein oder anderen schon ein Kriterium beim Kauf.

Ich habe noch keinen Camperfahrer gesehen, der seine Kiste derart malträtiert, wie ein Paket-Fahrer.

Daher ist es doch egal, ob Weissware oder Kasten....

.... der eine stirbt i.d.R. an Undichtigkeiten, der andere am Rost! :D :lach:
(aber seeehr laaaange nach den DHL-Kisten) :ja:

JoFoe am 07 Dez 2016 18:50:31

Moin,
und was ist nun so toll an den gequetschten verbeulten Bullis ? Wenn du gerne so nen Boiler haben möchtest bitte. :eek:

Aber eins ist doch klar wenn die mit den Bullis fertig sind dann nimmt die auch kein Schrotti mehr bzw. nur noch zum Kilopreis.

heiko66 am 07 Dez 2016 20:15:20

tantefrieda hat geschrieben:

Hallo Tommy,
das ist sicher richtig - jedoch aus meiner Sicht das völlig falsche Argument, wenn es darum geht, sich für ein Wohnmobil zu entscheiden.
Für mich geht es dabei vor allem um die persönlichen Anforderungen an das Wohnmobil, d. h. Grundriss bzw. "Raumgefühl".

[/quote]

Ich sehe das genauso. Ich wollte nie ein Womo unter 6m. Nun haben wir 5,56m und ich bin Happy. Als wir uns das Womo angesehen haben war sofort nach dem Einsteigen der WOW-Effekt da. Und wir haben beide sofort gedacht: ja, der ist es.
Also auch von mir das Statement: Jeder muss wissen was er braucht und was er will, und dann Fhrzeuge anschauen und "aus dem Bauch" heraus für eines entscheiden. Egal ob Kasten, TI oder Alkoven.

MfG Heiko

Tommym65 am 07 Dez 2016 21:17:55

Das wäre schön, wenn alle wissen,was sie wollen.
Viele wissen es eben nicht aus Mangel an Erfahrung und machen dann teuere Fehler.
Ich schließe mich da selber mit ein!

Tommym65 am 07 Dez 2016 21:23:26

Viele die nicht oder noch nicht genau wissen,was sie wollen sind dann vielleicht über jede neue Anregung dankbar.
Ich weiß bis heute noch nicht,was ich will,deshalb bin ich weiter am suchen (vielleicht nach der perfekten Lösung).Gibt es die?

silent1 am 07 Dez 2016 21:28:24

Tommym65 hat geschrieben:Viele die nicht oder noch nicht genau wissen,was sie wollen sind dann vielleicht über jede neue Anregung dankbar.
Ich weiß bis heute noch nicht,was ich will,deshalb bin ich weiter am suchen (vielleicht nach der perfekten Lösung).Gibt es die?

Wieviele Anregungen und Meinungen hast Du schon dazu bekommen?
Die perfekte Lösung gibt es.
Du mußt sie gemeinsam mit Deiner Familie erarbeiten und Dir ggf. so ein Fahrzeug anfertigen lassen.

Roman am 07 Dez 2016 22:38:21

Jetzt geht das schon wieder los.........

--> Link

--> Link

--> Link

Man muss doch mal wissen was man will....

Gruß
Roman

Gast am 07 Dez 2016 23:30:45

zuckerbaecker am 08 Dez 2016 00:58:14

Jetzt geht das schon wieder los.........

.... und ich als Anfänger hab gedacht - mal ein interessantes Thema ;D

Tommym65 am 08 Dez 2016 09:31:07

o.k du hast recht, ich verabschiede mich, Tschüss

Gast am 08 Dez 2016 10:40:33

Tommym65 hat geschrieben:.... ich verabschiede mich, Tschüss

Das ist gar nicht nötig! Nur das nächste Mal....

.... Augen auf bei der Themenwahl! :schlaumeier:

;D

Gast am 08 Dez 2016 22:50:50

Also, wir hatten einen tollen Kastenwagen - 636 lang, Knaus Boxstar Freeway. Wir sind zu dritt, haben aber unserem Sohn und uns zuliebe wegen des besseren Platzangebots und wegen unseres veränderten Reiseverhaltens auf einen Alkoven gewechselt - passt prima und gibt auch uns Eltern mehr Erholungswert.

Nach der ersten Saison im Alkoven und Reisen u.a. nach Spanien, in die Schweiz, nach Holland und auf die Nordseeinsel Borkum wissen wir neben dem Platzangebot die bessere Isolierung, die grosse Heckgarage, die Doppeldinette besonders zu schätzen. Selbst auf Stellplätzen (Dresden, Südfrankreich, Bocholt....) war es problemlos wie zuvor mit dem Kastenwagen zu übernachten. Einzig die Wendigkeit, die knapp 1.000km Tankreichweite und die 150PS fehlen etwas. Auch den Abstellplatz auf unserem Grundstück mussten wir ändern 25cm mehr Breite und 66cm mehr Länge machten viel aus :-(

Wir würden jederzeit wieder einen Alkoven wählen, solange unser Sohn mitfährt. (und der ist erst 5)

migula am 29 Okt 2018 21:44:15

Nachdem ich jetzt Rentner bin, habe ich mir als Ersatzfahrzeug einen Kastenwagen gekauft. Grund die Kinder fahren nicht mehr mit, mit 5,45 m ist er alltagstauglich und die Anhängelast ist sehr hoch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit BELA macau easy von EMR
Dethleffs Advantage i7051 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt