aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich bin McGyver ...

Eileen am 03 Aug 2006 22:28:39

:D

... denn mein Womo-Werkzeugsatz besteht aus einem Taschenmesser mit X Funktionen und einer Rolle Klebeband. :D

Mehr brauch ich nicht an Werzeug !

(Denn alles was ich damit nicht wieder hinkriege uebersteigt meine Faehigkeiten sowieso)

Ok ...Reifenwechselzeugs und ein Schraubendreher mit ein paar bits vom Lidl, Ersatzbirnchen und ein bischen WD 40 hab' ich auch noch dabei.

Das war's aber dann.

Was schleppt ihr so alles mit euch rum ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 03 Aug 2006 22:51:15

einen Nußkasten 4mm bis 32mm, jeweils 1/4 Zoll und 1/2 Zoll mit 40 weiteren Bits, Verlängerungen, Knebel, Gelenken und 2 Ratschen. Einen Nußkasten in Zollmaß 1/16" - 3/8". Eine Ratsche in 3/4 Zoll mit Nüssen zwischen 27mm und 56mm sowie zwischen 1" und 3". Ein Brecheisen, eine spezielle Radmutternuß von 35cm Länge, einen 12t Wagenheber, einen Ringmaulschlüsselsatz von 6mm bis 32mm und einen von 1/16" bis 1", ein paar Balkenstücke zum Unterlegen, ein paar Rohre um irgendwas zu verlängern, einen Lötkolben, ein Gaslötgerät, Zinn, einen elektronischen Batterietester, ein digitales Multimeter, einen Satz Kreuzschraubendreher, einen Satz Schlitzschraubendreher, einen kleinen Hammer und einen großen Hammer, einen Satz Meißel, eine Metallsäge, einen Akkuschrauber, einen Kompressor, zwei, drei Tuben Sikaflex, eine Flasche Loctite, einen Koffer mit Schrauben & Muttern (jeweils metrisch und zöllig), Nieten, Unterlegscheiben, Spaxschrauben, etc, eine Kombizange, eine Spitzzange, einen Seitenschneider, eine kleine und eine große Rohrzange, eine Wasserpumpenzange, eine negative und eine positive Segeringzange, eine Prüfgarnitur für Flüssiggasanlagen, Epoxyknete, Sprühöl, eine Drahtbürste, eine Arbeitsleuchte, eine Isomatte, einen Becher Fett, eine Box mit Adernendhülsen, Flachsteckern und Stromdieben - nebst Zange, Starthilfekabel, eine gelbe (warn)Blinkleuchte, eine Feile rund, eine Feile flach, ein Kontingent Birnen, Kabel, Sicherungen, Schalter und Relais, eine Schachtel mit Schlauchschellen, Nullringen und Dichtscheiben, eine Rolle Panzertape.....................................und ich bin mir sicher, ich hab bei dieser Aufzählung noch die Hälfte vergessen.

Dakota am 03 Aug 2006 23:07:43

Eileen hat geschrieben: Was schleppt ihr so alles mit euch rum ?

Für den Notfall? Also, wenns Mobil liegenbleibt?

1.) ADAC PLUS Mitgliedschaft (´skarte)
2.) VISA GOLD & Master Card GOLD by Barclays
3.) American Express Centurion Card

damit komme ich durch jede Panne :wink:

Anzeige vom Forum

NaviGer am 03 Aug 2006 23:13:43

Hallo Dirk,
Du hast die Familie vergessen. Oder hat die keinen Platz mehr?

Eileen am 03 Aug 2006 23:31:06

@ Dirk

...stimmt ...eine Warnleuchte hab' ich auch noch ... :D

aber sach ma ...

Was zum Teufel ist:
Code: --> Link
eine negative und eine positive Segeringzange

:?:

[Admin] am 03 Aug 2006 23:45:57

bei der einen drücken sich beim Zusammenpressen der Griffe die Spitzen zusammen (für Innenringe) und bei der anderen auseinander (für Außenringe)

Eileen am 03 Aug 2006 23:58:01

...und wieder was gelernt !

conga am 04 Aug 2006 00:08:35

Dirk,
da fallen mir 2 Antworten ein:
1. jeder nimmt das mit, was er braucht.
2. wäre das nicht was für Dich (da könntest Du sogar noch einen Kompressor für Deinen Presslufthammer mitnehmen :D :D )

[Admin] am 04 Aug 2006 00:11:17

bist Du Geröllkratzer oder ich? :D

conga am 04 Aug 2006 00:15:22

Hi Uwe,
zurück zu Deiner Frage.
Obwohl ich es inzwischen aufgegeben habe etwas am Fahrzeug selsbt zur reparieren, habe ich immer noch den volen Werkzeugkasten dabei.
Dann noch einen Haufen Sicherungen, ADAC-Mitgliedskarte (wollte schon immer austreten).
Habe aber mein Werkzeug nur benötigt um die Petroleumlampe zu reparieren oder mal ne Schraube fest zu ziehen.

PS: Übermorgen Abend sind wir auf einen "Irischen Abend" eingeladen, bei dem uns mit Essen, Trinken und Kultur diese Insel näher gebracht werden soll. Mal sehen ob das gelingt.

rodion am 04 Aug 2006 03:18:30

Dirks Liste kann ich vollkommen unterschreiben :D

Wichtig ist bei den Ducato 2.5ern bis 1994, dass man ein langes dünnes Rohr oder Holzstück dabei hat... Um die LiMa nachzuspannen. Ist irgendwie ne Krankheit... Natürlich sollte man auch noch mind. 2 Keilriemen mit an Bord haben.

Rodion

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2006 08:24:50

ihr habt ja ein seliges gottvertrauen - wie könnt ihr nur ohne benzinkettensäge losfahren?

grusz hartmut :eek:

Womobastler am 04 Aug 2006 08:35:05

Dirk`s Liste find ich absolut o.k. Im Moment fällt mir nur noch gutes Klebeband (Gewebe und selbstverschweißendes) sowie ne kleine Tauchpumpe ein.
Rainer

Troll am 04 Aug 2006 14:21:41

Moin,
Feuerzeug????

Viele !

Tipsel am 04 Aug 2006 14:43:35

Troll hat geschrieben:Moin,
Feuerzeug????

Viele !

Feuerzeug? Anzünden und zusammenkehren? :kuller:
(konnt ich mir jetzt grad nicht verkneifen :oops: )

Also ernsthaft: wir überlassen die Pannenhilfe ganz dem ADAC. Außer ner Sicherung wechseln können wir nix 8) und haben daher auch die Plus-Mitgliedschaft :D

Troll am 04 Aug 2006 17:01:40

Hi, hi,
genauso war das auch gemeint. :D

Natürlich habe ich eine Oskar-Box mit Werkzeug dabei. Wenn man so eine alte Möhre fährt wie wir gibt es immer was zu richten. Natürlich habe ich auch eine ACE-Karte.

Viele !

spleiss53 am 04 Aug 2006 18:17:29

Was Eileen schreibt, trifft bei mir eigentlich auch zu. Mit einem "LEATHERMAN" mach ich 90 % der anfallenden Arbeiten. Die Restlichen 10 % kann ich sowieso nicht. Eine - kleine - Werkzeugkiste hab ich zwar auch immer dabei - jedoch noch nie (bis auf das Starterkabel) gebraucht.

Schbechalist am 06 Aug 2006 20:56:57

Hallo muss schmunzeln wenn ich die zeilen hier lese

ich persönlich fahre auch eine rollende werkstatt durch die gegend denn man(n) weiß ja nie was kommt und

außerdem:

treffe ich mich mit meinen freunden irgendwo in unserem schönen land auf irgend einem schönen plätzchen wird meistens nach irgendwelchen werkzeug geschrien,

außerdem hab ich dann immer ( wenn ich mit meiner schüttel unterwegs bin) zeit zum basteln und verbessern
und da brauch ich das (kann halt meinen beruf leider nicht zu hause lassen)

Cu Martin
ich wünsche euch eine schöne woche
:razz:

conga am 09 Aug 2006 22:21:56

Hi Dirk,
war mal wieder ein paar Tage offline, aber von wegen Geröllkratzer und so...
wer ist denn das:??
Aber ich muss gestehen, ist ja kein echter Presslufthammer.

Gast am 10 Aug 2006 07:27:04

Also auch ich fahre immer nen Werkzeugwagen durch die Gegend.
Ist der gleiche Koffer, mit dem ich auch auf Montage fahre wenns irgendwo in der Welt brennt. Voll gefüllt mit 30kg Werkzeug vom Schraubenzieher über Nusskästen, Elektroniklötkolben, Messgeräte.. Nur den Oszi und das Notebook verkneif ich mir im Urlaub :-) Aber so hab ich bisher immer alles selber machen können.. Sogar als vor Jahren der ADAC für meinen Golf Diesel schon den Rücktransport von F nach D organisieren wollte.. Es gibt eben kaum was, was man nicht selber irgendwie wieder hinbekommt..

[Admin] am 10 Aug 2006 09:30:38

hinzu kommt: was nützen mir Pannendienste, wenn sie nicht können oder nicht wollen? Das ist häufiger Fakt, als man denkt........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landkarten für Reiseberichte?
brenner beschreibung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt