xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landkarten für Reiseberichte?

Gast am 08 Aug 2006 20:12:40

Ich möchte gerne zu meinen Womo-Reiseberichten eine Landkarte in DIN A 4 mit der eingezeichneten Route heften.
Vorgestellt habe ich mir, auf der betreffenden Landkarte die Route mit dem Bildbearbeitungsprogramm einzuzeichnen und diese in Farbe auszudrucken.
Wo kann ich solche Landkarten bekommen? Gibt es da irgendwelche Downloads?
Meine eigenen Landkarten sind zu groß, sie einzuscannen, verkleinern und zusammensetzen ist mir eigentlich zu viel Mühe, da ich nur einen DIN A 4 Scanner habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2006 20:14:59

Googel mal unter Bilder bei Googel

Suchwort Landkarte ....(Land, Region)

berni01 am 08 Aug 2006 20:50:31

...und versuchs mal mit map, da wird man oft eher fündig.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 08 Aug 2006 21:11:29

ein heißes Eisen - Hersteller von Kartendaten sind bissig wie Kobras. Wenn Du hier Kartenauschnitte veröffentlichst, werden die MODs oder ich es löschen - wenn Du es auf Deiner Homapage veröffentlichst (auch wenn die ganz klein und privat ist) gehst Du ein sehr hohes Risiko ein, eine Abmahnung zugestellt zu bekommen - frag mal mauimeyer, der hats schon hinter sich.......

achso (wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) ) Du meinst ausdrucken und als Hardcopy wegheften - das ist kein Problem. Dann kauf Dir doch für kleines Geld ein Programm wie z.B. Microsoft Autoroute - da kannst Du dann ganz komfortabel zoomen, zurechtschneiden etc

z.B. Link zum eBay Artikel

RandyBuddy am 09 Aug 2006 00:43:28

Dirk hat geschrieben:ein heißes Eisen - Hersteller von Kartendaten sind bissig wie Kobras. ...

Ein Trick um dieses Problem zu umgehen ist dass man einen Link zu derer WEB-Seite einfuegt anstatt die Karte zu kopieren. Da haben die ja nichts dagegen. Viele Routenplaner kennzeichnen ja schoen die Route bei der man gewoehnlich mehere Etappenziele eingeben kann. Die Karte wird dann mit der Route gezeichnet. Wenn man dann den WEB-Link dieser Seite kopiert (nicht die der Karte selber) kann man direkt zu der Karte mit eingezeichneter Route springen.
Ich hab das immer mit dem Routenplaner --> Link gemacht. Leider gibt es da seit neuestem ein kleines Problem. Er zeichnet alles prima aber die Route fehlt. Man muss dann einmal aus-zoomen um die Route zu sehen.
Beispiel fuer so einen Link (klickt auf Link und dann auf das minus Symbol um aus zu zoomen):
--> Link

Vielleicht gibt es ja andere Routenplaner wo das noch funktioniert.
Andreas+Tina

WomoHexe am 09 Aug 2006 20:25:36

versuch mal mit Google Maps, --> Link
--> Link

oder mit dieser englischen Software --> Link

oder probier mal diesen Link
[mod="dirk"]Link entfernt[/mod]

Womohexe

spleiss53 am 10 Aug 2006 07:36:52

... ist bei euch dieser Thread auch so irrsinnig breit? Hatte ich bisher noch nie......@Dirk: an was liegt das?

Aber das Thema ist interessant - hab mich schon oft gewundert, warum solche Karten auf keiner Homepage, Respektive in den Reiseberichten, zu sehen sind.

@mauimeyer, erzähl mal: was ist gewesen?

Gast am 10 Aug 2006 08:03:22

moin noin ... "irrsinnig breit" ist noch leicht untertrieben ... habe dieses Phänomen auch auf ner anderen Seite ... die vom Admin dazu vorgeschlagene Behandlung des Patienten war bisher leider ohne Erfolg ... :help:

eva b. am 10 Aug 2006 08:49:51

spleiss53 hat geschrieben:... ist bei euch dieser Thread auch so irrsinnig breit?

Um wieder auf die normale Breite zu kommem muss RandyBuddy seinen ellenlangen link anders verpacken.
Nehmen wir als Beispiel diesen hier:
--> Link
1. auf antworten klicken
2. oben rechts auf URL
3. hinter url ein = in die Klammer setzen und dort den link reinkopieren
4. direkt hinter die rechte Klammer irgendetwas schreiben, z.b. HIER
5. jetzt noch einmal auf URL oben rechts klicken

und so sieht das dann aus:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •