rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

brenner beschreibung

j.p.77 am 09 Aug 2006 20:51:40

hallo und guten tag
ich hätte da mal eine frage bez. der brennerautobahn
ich möchte im september in die toskana fahren
das prob. ist meine frau hat angst vorm tunnel deshalb möchte ich über den brenner fahren
ich komme aus nrw
ist von euch schon jemand die strecke gefahren und kann mir sagen wieviele und wie lange von diesen röhren mir auf der strecke begegnen
eine kurze beschreibung würde mir sehr helfen
danke im vorraus und gruß
jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 09 Aug 2006 21:17:44

Hi,

wieviele Tunnel und die Länge weiss ich nicht (habe noch nie gezählt).
Da auch ich das Tunnelfahren nicht gerade liebe, kann ich aber sagen, daß die paar Tunnel nicht lang sind (Du keinen Gegenverkehr hast) und sie sind alle sehr hell erleuchtet.
Es ist überhaupt kein Problem (auch mit Tunnelangst) sie zu durchfahren.
Auch wir fahren im Sept. wieder Richtung Italien.

Babs

IlonaundCo am 09 Aug 2006 21:20:42

Hi,

fahre die Strecke häufiger um in meiner alten Heimat (Niederrhein) Freunde zu besuchen. Ich lebe mittlerweile im Südtirol.

Gezählt hab ich die Tunnel bisher noch nicht, sind aber nur ein paar kleine. Ich schätze mal das die allerhöchstens 1km lang sind. Ich denke das sollte auch für jemand mit Tunnelangst machbar sein.

Liebe
Ilona

Anzeige vom Forum

j.p.77 am 09 Aug 2006 22:27:55

klasse
ich bedanke mich für die schnellen antworten
ich werde fahren ca. 20 sept.
kann mir wohl noch jemand sagen wie das wetter so um diese zeit erfahrungsgemäß ist
ich suche eine alternative zu spanien
nochmals danke
jochen

Tipsel am 09 Aug 2006 22:33:15

Hallo Jochen,

wir fahren jedes Jahr ca. 17. Sept. los.
Letztes Jahr hatten wir Dauerregen :cry: - und das Wetter hing südlich der Alpen bis Rom, und in den Alpen sowieso, und nördlich ebenfalls :cry:
Aber dieses Jahr ist sowieso alles anders 8)

Babs am 10 Aug 2006 08:10:37

Also wir waren letztes Jahr 3 Wochen bis Ende Sept. an der oberen Adria und hatten super Wetter, man konnte noch wunderbar baden, von Dauerregen keine Spur. :)

Babs

j.p.77 am 10 Aug 2006 09:40:34

@tipsel
das mit dem wetter hoffe ich doch stark
wenn engel reisen lacht der himmel(ich meine nicht mich)
@babs
das hört sich gut an
könnt ihr mir eventuell tipps geben wohin ich am besten fahre
ich habe keine italienerfahrung wie schon geschrieben immer spanien
das möchten wir jetzt durchbrechen
darum meine fragerei
gruß jochen

j.p.77 am 10 Aug 2006 09:55:35

tschuldigung
ich bins noch mal
wie sieht das eigentlich mit buchen aus um diese zeit
bekommt man da ohne prob. einen platz auf dem cp
jochen

Tipsel am 10 Aug 2006 10:19:01

Hi Jochen,

ein schöner Platz ist Tri Pesce bei Vada (Richtung Rom) und buchen musst du nicht. Viel mehr musst du Glück haben, dass die Plätze noch offen sind, denn ab 1.10. sind viele schon zu.

Ein schöner Stellplatz ist auch in Jessolo Pineta, recht griß und strandnah. Aber auch hier wird der Strand bereits gegen Ende September abgeräumt und ist herrlich leer. Der Platz wird ebenfalls am 30.9. bzw. zum Wochenende am 1.10. geschlöossen.

dokabastler am 10 Aug 2006 11:33:14

Hallo,

fast ohne Tunnel gehts wenn Du in Insbruck nach dem Tunnel (der ist unvermeidbar aber nicht schlimm, weil hell und 2.-röhrig und nicht lang) rechts auf die alte brennerstraße abbiegst.....

geht aber nur bis zGG 3,5 to
und dauert länger, ist nix für "Kurvenkotzer" (aber harmlos gegen echte Serpentinen)
dafür ists viel viel schöner, man kann auch mal stehenbleiben, einkaufen etc..

günter

Babs am 10 Aug 2006 11:38:13

Hallo Jochen,
zur Toskana kann ich nicht viel sagen, wir waren im letzten Jahr auf

--> Link
Hat uns nicht ganz so gut gefallen, da die Sanitäranlagen nicht so der Hit waren, teilweise auch sehr unsauber.

Buchen brauchst Du, wie Tipsel schon sagte, um diese Zeit nicht mehr.
In der Toskana haben die CP meist bis Mitte/Ende Okt. auf.

Wir waren im Mai hier:
--> Link

Ist auf der Landzunge vor Venedig, nähe Jesolo. Ist zwar ein recht großer Platz aber wir fühlen uns in der Vor/Nachsaison dort sehr wohl. Du kannst Ausflüge nach Venedig, Murano und Burano machen. Der Schiffsanleger nach Venedig ist ca. 20-30 Fußminuten entfernt.

Schließt allerdings am 30. September.

LG
Babs

Gast am 10 Aug 2006 12:09:30

hallo jochen,

ich fahre die strecke sehr oft und kann günter(dokobastler) bzgl nach dem bergisel tunnel(innsbruck) rechts ab auf die bundesstr. bis 3,5 to, nur beipflichten. die strecke ist schöner, staufreier und ohne brennermaut wirklich gut zu fahren. vom berg isel tunnel bis zum brenner ist auf der AB kein tunnel mehr (nur eine kurze lawinengalerie vor der mautstelle). wer tunnelangst hat dem würde ich doch eher empfehlen in südtirol vom brennerpass bis bozen nord ebenfalls auf der landesstr. zu bleiben. bei bozen nord ist zwar auch noch ein kurzer tunnel (der letzte) dafür braucht man aber nicht durch die stadt fahren. mir kommen die tunnellöcher auf dieser strecke schon eher viel vor wenn sie auch nicht lang sind. gezählt habe ich sie aber auch noch nie. als zwischenstation zum übernachten oder einen tag ausspannen würde ich wieder den CP obstgarten in Kurtatsch a.d. Weinstraße empfehlen.

gruß rider

dokabastler am 10 Aug 2006 14:55:59

Ja genau rider,

hab ich ganz vergessen..mautfrei ist die alte brennerstraße auch....wir fahren meist durch bis Brixen oder noch weiter......irgendwie ist der Weg das Ziel...und wenn man schon nicht direkt in die berge fährt und frefeligerweise weiter nach Süden, dann ist ein kurzer verweil in den Bergen oder wenigstens ein intensiverer Blick auch schön....

Schaut euch mal im Forum unter Italien die Stellplätze und die Reisebereiche TOskana an (evtl. auch die Suchfunktion).
Empfehlen aknn ich aus dem WOMO-Verlag die Reihe "Mit dem Wohnmobil nach/durch..:"....Toskana und Umbrien ist ein Doppelband..echt gut...Tips für Reise und Stell/Campingplatz..
würde ich übrigens selber verkaufen weil ichs dopplet habe in der Ausgabe 2005 - also recht neu..

günter

j.p.77 am 10 Aug 2006 16:57:16

hei
ich bedanke mich bei euch allen für die informationen
werde diese nun bearbeiten
habe auch im netz schon reiseberichte gelesen
nur aus erster hand ist es doch besser sieht man ja hier
dank an alle
gruß
jochen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen