aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplungsumbau auf elektrisch

grazerfranz am 09 Dez 2016 12:04:34

Hallo Camper
Bin leider behindert geworden und habe große Schwierigkeiten beim kuppeln,
gibt es eine Möglichkeit die Kupplung elektrisch zu betätigen- ich bin überzeugt
das es so etwas geben müsste.
mfg
grazerfranz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 09 Dez 2016 12:08:52

Hallo Franz,
guck mal hier: --> Link oder hier: --> Link

gespeert am 10 Dez 2016 01:50:37

Wende Dich an entspr. Umbauer,
da ein laienhafter Umbau zu Problemen fuehrt

Anzeige vom Forum

migula am 10 Dez 2016 19:12:23

Ich habe einen Ducato mit Kupplungsknopf an der Schaltung! Ein Bild einfügen konnte ich nicht.

amino am 10 Dez 2016 22:34:13

migula hat geschrieben:Ich habe einen Ducato mit Kupplungsknopf an der Schaltung! Ein Bild einfügen konnte ich nicht.

Und wie funktioniert das mit dem anfahren?
Auch zb. Am Berg?
Wie geht das mit dem schleifpunkt?

benimar62 am 10 Dez 2016 23:14:24

amino hat geschrieben:

Auch zb. Am Berg?

Hallo Torsten

Googl mal z.B. nach Saxomat oder Automatische Kupplung,da wird es erklärt mit welchen Automatischen Kupplungen wir
uns in den 60er erfreuen konnten :lol: ,egal ob Olymat,Saxomat oder bei DB Hydrak.sogar bis in die " Neuzeit"gab es welche
Von Golf bis Trabbi (Hycomat):D

Gruß franz

grazerfranz am 17 Dez 2016 14:41:26

danke für eure anregungen,aber damit bin ich leider noch nicht zufrieden,denn wie soll der umabau sein. würde mich interessieren.
mfg
grazerfranz

Inselmann am 17 Dez 2016 14:51:19

amino hat geschrieben:

Auch zb. Am Berg?

lies mal die Links weiter oben. Da steht das in Kurzfassung. Drehzahl wird erfasst und als Signal an den Kupplungsmotor weitergegeben.
Das ist auch nicht viel anders als bei den neueren Fahrzeugen die mit elektrischem Gaspedal ausgeruestet sind. Falls die Drehzahl zu schnell faellt (absterben), wird per elektronik "Gas gegeben". Nur machen die das dann andersrum, die Kupplung wird ein- oder ausgekuppelt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Starterbatterie Ducato 230
Motor Jumper 2,2 HDI 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt