Hallo Camper
Bin leider behindert geworden und habe große Schwierigkeiten beim kuppeln,
gibt es eine Möglichkeit die Kupplung elektrisch zu betätigen- ich bin überzeugt
das es so etwas geben müsste.
mfg
grazerfranz
|
Hallo Camper Bin leider behindert geworden und habe große Schwierigkeiten beim kuppeln, gibt es eine Möglichkeit die Kupplung elektrisch zu betätigen- ich bin überzeugt das es so etwas geben müsste. mfg grazerfranz Wende Dich an entspr. Umbauer, da ein laienhafter Umbau zu Problemen fuehrt Ich habe einen Ducato mit Kupplungsknopf an der Schaltung! Ein Bild einfügen konnte ich nicht.
Und wie funktioniert das mit dem anfahren? Auch zb. Am Berg? Wie geht das mit dem schleifpunkt?
Hallo Torsten Googl mal z.B. nach Saxomat oder Automatische Kupplung,da wird es erklärt mit welchen Automatischen Kupplungen wir uns in den 60er erfreuen konnten :lol: ,egal ob Olymat,Saxomat oder bei DB Hydrak.sogar bis in die " Neuzeit"gab es welche Von Golf bis Trabbi (Hycomat):D Gruß franz danke für eure anregungen,aber damit bin ich leider noch nicht zufrieden,denn wie soll der umabau sein. würde mich interessieren. mfg grazerfranz
lies mal die Links weiter oben. Da steht das in Kurzfassung. Drehzahl wird erfasst und als Signal an den Kupplungsmotor weitergegeben. Das ist auch nicht viel anders als bei den neueren Fahrzeugen die mit elektrischem Gaspedal ausgeruestet sind. Falls die Drehzahl zu schnell faellt (absterben), wird per elektronik "Gas gegeben". Nur machen die das dann andersrum, die Kupplung wird ein- oder ausgekuppelt. |
Anzeige
|