aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlanke Radio App für s Ausland gesucht

Beduin am 15 Dez 2016 16:28:59

Gibts das überhaupt?
Wenn ich mal mit meiner --> Link futuregreen anfange habe ich ruckzuck 1 GB verbraten :x
Die reguläre SWR1 App scheint mir auch recht mächtig
Irgend jemand eine Idee Empfehlung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 15 Dez 2016 16:34:59

Hallo Ina,
nicht die App sondern der Radiostream verbraucht die Daten. Ein Stream mit 128 kbit/s verbraucht ca 58 MB in der Stunde. Da hilft dann auch keine schlankere Radio App.

Gruß Michael

Gast am 15 Dez 2016 16:41:29

Die günstigste Alternative im Ausland auch heimische Sender zu empfangen, ist die Satellitenvariante. Das geht natürlich nur im Stillstand, während der Fahrt dürfte es schwierig werden ;D

Anzeige vom Forum

villadsen am 15 Dez 2016 16:50:26

Ich kenne dein App nicht aber viele radiosender stellen mehrere Streams, die unterschidliche bitraten haben, zur verfügung. Hier ein Beispiel:

"http://live-icy.gss.dr.dk/A/A05L.mp3.m3u"
"http://live-icy.gss.dr.dk/A/A05H.mp3.m3u"

Über diese zwei links kann man den selben Sender hören. Über das link mit L wird ein Stream mit niedrig (low) Qualität ausgestrahlt und entsprechend geringer Datenverbrauch. Das Link mit H ist in eine bessere Qualität und verbraucht entsprechend mehr Daten. Frag mal bei dein Sender ob sie nicht mehrere Streams in unterschiedlicher Qualität zur Verfügung stellen. Wenn ja, dann muss du einfach einen App finden wo du selber die Streamadresse eintippen kann. (Ein Fritz!Box in Kombination mit den Fritz!Media App für Android kann dass aber da gibt es viele).

MfG
Thomas V.

Beduin am 16 Dez 2016 21:21:08

Jau, bedankt.

Michael, wollte das Problem gelöst und nicht erklärt bekommen ;D sorry, nichts für ungut! SWR1 könnte ich auf dem Laptop hören, auch Mono mit nur 64 Kb aber das funzt mit meinem Stick nicht wirklich

Steffen, tja nu, ich bin jetzt fast 5 Wochen unterwegs und hatte das Ding erst ein mal draussen.............. eben wegen Radio

Thomas, will Radio ja übers Handy hören. Laptop mit Stick tut nicht richtig, da lädt es immer den Stream und dann tuts mal wieder nichts und dann springts zurück und fängt von vorne an, das nervt. Fritzbox ect haben ich nicht

pipo am 16 Dez 2016 22:34:54

Es ist egal welche APP Du nimmst. Streaming verbraucht erhebliche Daten.
Du kannst den Verbrauch klein halten wenn Du eine APP nimmst, die verschiedenste Bitraten anbietet. Versuchs mal mit Yourmuze.FM :mrgreen:

globetramp am 16 Dez 2016 23:13:57

Hallo Ina,
benutze auf unterwegs die App "Tuneln Radio" um z.B. Nachrichten/Kommentare von DLF zu hören. Hierbei kann ich einen Stream von 128 bis 36 kbps wählen. Bei 36 kbps verbraucht man dann ca. 3 MB für 10 Minuten.
Gruß Robert

Beduin am 17 Dez 2016 09:41:15

Wäre es dann nicht sinnvoll sich eine Karte vom Land zu holen, mit Voll Flat?

pipo am 17 Dez 2016 10:38:55

Beduin hat geschrieben:Wäre es dann nicht sinnvoll sich eine Karte vom Land zu holen, mit Voll Flat?

Ja oder auf vorhandene WLAN zurück zu greifen..

Beduin am 17 Dez 2016 13:42:17

Tja nu, da wo ich steh hat´s das nicht :?
Habe es jetzt so gemacht
Handy, Browser, SWR1 angewählt und von da an bieten die auch Mono an, das verbraucht dann die 64 weisdergeierwas
Das sollte dann auch tun wenn mein schnelles Internet verbraucht ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Telekom Magenta Mobil XL Premium, erste echte Datenflat
USB Stick sichern verschlüsseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt