xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

frei stehen?

Guennys am 18 Dez 2016 18:31:23

Darf man in GB frei stehen? Wie dicht ist das Netz an CP un SP? Muss man vorbuchen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skysegel am 18 Dez 2016 20:17:00

Guennys hat geschrieben:Darf man in GB frei stehen?
--> Link
Grundsätzlich steht an den meisten Parkplätzen "no overnight parking". Das richtet sich aber idR nicht gegen Touristen sondern gegen Landfahrer. Man kann wahrscheinlich ganz allgemein sagen, wenn man ein bisschen "gesunden Menschenverstand" walten lässt, kann man viele Stellen finden, wo keiner was sagt, wenn man da mal eine Nacht stehen bleibt und sich unauffällig verhält. Verlassene Wanderparkplätze sind ein guter Tipp. Ich würde mich nirgendwo hinstellen, wenn da schon drei Womos stehen. Südengland (Kent, Essex) ist nach meiner Erfahrung die Katastrophe, aber weiter im Norden, Wales oder Schottland geht immer was.
Wie dicht ist das Netz an CP un SP?

Campingplätze gibt's viele. Bei vielen muss man aber Mitglied entweder im Camping and Caravan Club oder im Camping Club sein , das sind dann aber vier Sterne Plätze mit luftiger Belegung, strengen Regeln und exzellenten sanitären Einrichtungen.
Stellplätze kennen die praktisch nicht. Es gibt aber viele Kneipen auf dem Land, auf denen man stehen bleiben kann, wenn man bei denen abends was essen geht.
Muss man vorbuchen?

Hängt wie überall davon ab, wie populär die Gegend ist.

Gruß
Ulli

traveller69 am 18 Dez 2016 22:03:32

Schau mal --> Link, da habe ich einiges, auch fürs Übernachten in GB, zusammengestellt.

Anzeige vom Forum

tantefrieda am 18 Dez 2016 22:09:50

Eine gute Alternative sind die Brit Stops Plätze --> Link.

Ähnlich dem deutschen "Landvergnügen", aber hier auch viele Restaurants, Pubs, ...
Du kaufst das Buch und kannst dann an all den dort beschriebenen Plätzen umsonst übernachten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken am Supermarkt - UK
Scottish Highland Games Association - Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt