xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Gasfilterhalter passt nicht

iceman11183 am 18 Dez 2016 21:38:38

Habe gestern an meiner Truma Duo Control CS zwei Gasfilter verbaut.
Der Einfachheit halber habe ich auch gleich die passenden Halter mitbestellt. (Ganz schön teuer für zwei Schrauben und n Winkelblech)
Für alle die es auch vorhaben die Gasfilter zu verbauen, die Originalhalter passen NICHT wenn die Duo Control CS verbaut ist.
Ich kann leider nicht sagen an welcher Anlage die Halter passen würden. Finde ich ziemlich schwach von Truma.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 18 Dez 2016 21:45:03

Die Halter passen nur wenn die Filter nicht direkt an der Duo-Control verbaut werden, es gibt Situationen wo zwischen Filter und Duo-Control eine Verbindung mit Rohr gelegt wird, dafür sind dann die Halter

iceman11183 am 18 Dez 2016 22:04:31

Filter sollten meines Erachtens auch wenn sie direkt angebaut werden gehaltert werden, wegen dem Gewicht des Schlauchs und den dementsprechenden Hebelkräften zusätzlich zu den Stößen bei der Fahrt...

Anzeige vom Forum

Helmchen am 18 Dez 2016 23:16:58

Nein, brauchen sie laut Truma nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Doppelgassteckdose
Gastankflasche Gaslow oder Alugas mit oder ohne DuoControl
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt