xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Vorglührelais Kabelbaum

ollim1969 am 21 Dez 2016 12:04:27

Hallo zusammen.
Habe ein fiat Ducato 250 BJ 2006 und folgendes Problem.
Der Vorbesitzer hatte wohl ein Problem mit dem Vorglührelais und hat ein neues verbauen lassen. Nun hat aber die Werkstatt ein falsches Relais eingebaut. Und zwar eins vom älteren Ducato und dabei den orgi Stecker vom Relais abgekniffen und alles mit Kabelschuhen am neuen Relais angeschlossen. Ich möchte nun auf das originale Relais wieder einbauen bräuchte dazu aber ein Foto von der Belegung des orgi Stecker. Hat jemand zufällig ein Foto von dem Stecker der von unten an das Relais kommt? oder kann eins machen? Fiat ist ein wenig überfordert damit und meinte den Stecker kann ich nur mit dem kompletten Kabelbaum bekommen und die Belegung wäre wohl auch sehr schwer bis gar nicht rauszubekommen. Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte.

Gruß Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 21 Dez 2016 15:21:39

Evtl. ist auf dem Relais die Pinbelegung aufgedruckt.

ollim1969 am 21 Dez 2016 17:15:04

Hallo das mag sein nur woher weiß ich dann die Kabelfarbe? deswegen wäre ein Foto ganz toll. Das Relais sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite am Stehblech. orgi ist es ein schlankes schwarzes.
Ich müßte dann ja wissen wenn z.b. kl 56 auf dem Relais steht welches kabel kommt daran.

Anzeige vom Forum

Ducandi am 26 Dez 2016 15:23:22

Hallo,
das Relais sitzt bei meinem 250er 3,0 ganz versteckt unter dem linken Scheinwerfer hinter der Sicherungsbox. Ohne den Scheinwerfer auszubauen ist da nicht dran zu kommen um z.B. den Stecker abzubauen. Wenn es mal wärmer ist, mach ich mal da dran um die einzelnen Widerstandswerte der Glühkerzen durchzumessen, da ist die Messung einfacher als an den Kerzenanschlüssen. Hab nämlich bei jedem einwandfreien Starten bei jeder Temperatur eine Fehlermeldung im Display "Glühkerzen überprüfen" Damit kommt man sehr wahrscheinlich nicht über den TÜV.
Aber vielleicht hilft dir dieses Angebot: Link zum eBay Artikel
Dort wird ein vollständiger Kabelbaum inklusive Stecker für das Vorglührelais für EUR 21,95 incl. Versand angeboten.

Viel Erfolg. Berichte mal Einzelheiten wenn alles o.k.
Andreas

ollim1969 am 01 Jan 2017 19:03:31

Hallo Ducandi. Das kabel bei Ebay hilft mir da leider nicht. Wie gesagt bei mir haben die ein falsches Relais eingebaut genau das was da beim Scheinwerfer sitzt. Und da ich gerne das Originale Relais wieder einbauen möchte muß ich halt wissen welches kabel an welchen Pin am Relais kommt. Und das bei Ebay ist ja scheinbar von den Glühkerzen zu einer Steckverbindung die dann zu dem Relais führt.
Aber danke schon mal für die Mühe

fuchsroere am 01 Jan 2017 21:16:20

Der alte LT war ähnlich geschaltet, möglicherweise aber nur mit einem Ralais.
Im Bild hast du den Belegungsplan der Ralaisanschlüsse( Pinbelegung)

[list=]http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe/fetch.php?cache=&w=900&h=636&tok=8c202e&media=reparaturtips:vorgluehanlage:gluehanlage-stromkreis-lt-forum.jpg[/list]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie ungefüllt kaufen
Alufelgen auf Knaus Sky Traveller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt