xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starterbatterie ungefüllt kaufen

Gizmo am 11 Jul 2014 18:41:26

Hallo,
ich möchte eine trocken vorgeladene, ungefüllte Nass-Starterbatterie, ca. 90 Ah, kaufen (Vorteil: Erst mit dem Einfüllen der Säure beginnt der „Lebenszyklus“).
„Googeln“ hat nicht weitergeholfen. Wer weiß, wo man solche Batt. erwerben kann ?

, Gizmo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dnik am 11 Jul 2014 19:31:30

Hallo,

deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten aber:
Der Lebenszyklus von Batterien wird in Ladezyklen angegeben. Richtig gelagert (dabei kommt es im wesentlichen auf den Ladestand an) altern die nur wenig. Und da die Herstelle diese genau so vorbereitet auf denMarkt bringen würde ich mir da keine Sorgen machen. Ich würde eher gucken bei einem grossen Händler zu kaufen. Da kannst du dann sicher sein eine zu bekommen die nicht lange lagen.

gespeert am 11 Jul 2014 20:08:34

Frage mal beim örtlichen Landmaschinenhandel.
Alternativ rufe einen Hersteller (Exide, Banner usw.) an und laß Dir so ein Teil an einen Händler im Ort liefern.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jul 2014 22:44:37

gespeert hat geschrieben:Frage mal beim örtlichen Landmaschinenhandel.
Alternativ rufe einen Hersteller (Exide, Banner usw.) an und laß Dir so ein Teil an einen Händler im Ort liefern.

Trocken gelagerte Batterien bekommst Du wie mein Vorschreiber richtig erkannt hat, auch dort (alle Marken - Bestellung geht meist über Nacht , wenn nicht Vorrätig) `.
Ansonsten ist das Netz (auch ebay ) voll davon .
Vorgeladene Batterie ist falsch ! Trockene Batterien können nicht vorgeladen werden (Säurebatterien ) ....
Die Reaktion der Säure beginnt erst mit dem Auffüllen der Säure und dann kann sie auch erst geladen werden ....
"Rohbatterien" bleiben JAHRE im Neuzustand wenn sie nicht befüllt werden , erst mit auffüllen von Säure beginnen die Bleiplatten zu reagieren und nehmen dann auch erst Spannung auf .
Trockene Batterien dürfen durch jeden Paketdienst befördert werden und die Säure gibt es bei Online käufen in passenden PE Flaschen dazu -> selbst befüllen dürfte für Laien kein Problem sein -> Sicherheitshinweise aber beachten , dann hast Du auch eine funktionierende Batterie ....

PS: Wir befüllen ALLE Batterien erst nach dem Kauf durch den Kunden .

kintzi am 11 Jul 2014 23:23:49

Habe zuletzt trocken vorformatierte St.- Batt. mit extra Batt.-S. bei Moll gekauft. Gr.R

Hiba am 12 Jul 2014 01:30:16

Das trockene Batterien nicht vorgeladen sein können kann nicht stimmen. Ich habe während meiner Tätigkeit als Reparaturschlosser etliche, ich will nicht sagen hunderte, aber bestimmt deutlich über einhundert Batterien eingekauft. Zumeist wurden die sofort gebraucht. Bei den eher gängigen Größen, so bis 145 Ah war es auch kein Problem. Wenn ich aber zwei 220 Ah Batterien haben wollte, dann wurden die erst befüllt wenn ich im Laden war. Es mag sein, dass sie dann beim Einbau noch nicht die volle Kapazität hatten, aber angesprungen ist die Maschine immer mit den neuen Batterien.

Hinnirk

Ostwestfale am 12 Jul 2014 07:59:40

Dnik hat geschrieben:Richtig gelagert (dabei kommt es im wesentlichen auf den Ladestand an) altern die nur wenig. Und da die Herstelle diese genau so vorbereitet auf denMarkt bringen würde ich mir da keine Sorgen machen.

Oh doch, bevor ich dreistellig Euro für ein Schätzchen versenke welches durch Selbstentladung schon seit Wochen in der Tiefentladung ruht mache ich mir wirklich Gedanken.

Überall wo verstaubte Batterien in den Regalen stehen und Wohnmobile beim Händler auf dem Hof ohne ans Netz angeschlossen zu sein herrscht Alarmstufe rot.

Bon Voyage

kintzi am 12 Jul 2014 09:28:49

Richtig. Ansonsten trockene Batt: Negative Platten aus porösem metall. Blei (+ Dotierung, z.B. Calcium).
positive Platten aus Bleioxid (PbO2).
Batt. können sofort nach Befüllung (37 %ige Schwefelsäure) in Betrieb genommen werden, besser ist jedoch, sie vorher voll zuladen. Hochwertige Gill Lfz-Batt machten so behandelt bis 15 Jahre.
Außerdem erreichen alle Batts erst nach 3-5 Zyklen ihre max. Kapazität.
Ordentliche gehandelte Batts haben Monat/Jahr der Erstbefüllung angegeben. Oder die Wertigkeit soll
bei Lieferung per Messung nachgewiesen werden, besonders wichtig bei Batt-Satz, sollten alle annähernd diesselben Werte aufweisen.
Gr.R

Gizmo am 13 Jul 2014 08:42:56

Hallo,

Danke an alle für ihre Antworten.

meier923 hat geschrieben: „Ansonsten ist das Netz (auch ebay ) voll davon.“

Sucht man in ebay „Starterbatterie ungefüllt“, gibt’s Null Ergebnisse.
Sucht man in ebay „Starterbatterie trocken“, gibt’s 1 Ergebnis, aber nur mit 50Ah.

meier923 hat geschrieben: „PS: Wir befüllen ALLE Batterien erst nach dem Kauf durch den Kunden.“

Fragen: Wer ist „Wir“ ? - Kann man dort kaufen?

, Gizmo

Gast am 13 Jul 2014 09:47:54

Gizmo hat geschrieben:Hallo,Danke an alle für ihre Antworten.
meier923 hat geschrieben: „Ansonsten...................gebnis, aber nur mit 50Ah.meier923 hat geschrieben: „PS: Wir befüllen ALLE Batterien erst nach dem Kauf durch den Kunden.“
Fragen: Wer ist „Wir“ ? - Kann man dort kaufen, Gizmo

1. Alle Batterien sollten eigentlich trocken , ansonsten steht dort auffgefüllt und geladen !(Versand ist bzw. war befüllt verboten)
Anrufen beim Verkäufer bringt Rat.

2. Wir sind eine Werkstatt die auch Batterien führt ....(näheres per PN)

3. Versenden machen Wir nicht , da Du sicher verstehen kannst , das man 50 l Schwefelsäure nicht einfach in beliebige Flaschen füllen kann und versenden . (wir nutzen ein Füllgerät)

Frage mal beim örtlichen Landmaschinenhandel.
-> das ist deine einfachste Möglichkeit ,da es sich immer mehr durchsetzt , Abends bestellte Batterien am nächsten Morgen mit der Spedition gefüllt und geladen zu bekommen (die sicherlich auch schon irgendwo vorgeladen rumstanden ...)

Rumba53 am 27 Dez 2016 00:14:45

Landmaschinen werden häufig mit speziellen Batterien verkauft, welche selbst gefüllt werden müssen.
Du kannst dir diese vor Ort besorgen und dann die Schwefelsäure kaufen

Moderation:Link entfernt

und diese vorsichtig mit Schutzhandschuhen und Schutzbrille einfüllen.

kintzi am 28 Dez 2016 13:54:05

Hallo Gizmo, meine letzte Kleinbatt. v. Bosch für's Motorrad (AGM) kam ungefüllt[url] Roller Moped Batterie Bosch High Power YT4L-BS / YTX4L-BS wartungsfrei >> Verkaufspreis inklusive 7,50 EUR gesetzlicher Batteriepfand
Zustand: Neu
[/url]. Die Säure war in einer Ampullenbank aus Kunststoff dabei, mußte man nur aufsetzen u. alle 6 Zellen wurden autom. gefüllt.Schiebeleiste zum Verschluß drauf, Wurde dann etwas warm u. war dann einsatzfertig. Gr. Richi

gespeert am 28 Dez 2016 14:22:50

Also die trocken vorgeladenen Batterien werden wirklich offen im Saurebecken geladen, dann wird der Bleiplattenstapel getrocknet, in die Gehaeuse gesetzt und verschlossen.
Wer auch die Fuehrung bei Exide in Buedingen besucht, kann das live sehen.

Auch kann man eine gefuellte Batterie zum Versand entleeren, muss allerdings vor dem Ablassen die Dichte in den Kammern feststellen und der Empfaenger dies wieder auffuellen.

a.miertsch am 28 Dez 2016 18:23:19

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ja,ja, der Übereifer :lach:

Die Starterbatt. von Gizmo hat wohl nun schon ein -zwei Jahre auf dem Buckel. 8)
Albert

Palmyra am 28 Dez 2016 18:55:49

Servus

Fahr zum nächsten Boschdienst oder ähnlich - lass dir eine passende Batterie einbauen - hast Garantie und im Falle des Falles einen Ansprechpartner vor Ort . Alles Andere ist m.E. nicht sinnvoll. Vielleicht sparst du dir ein paar Euro und im Falle des Falles gibst du wesentlich mehr für die Beseitigung des Problemes aus - den Ärger gar nicht bewertet . :D

kintzi am 28 Dez 2016 20:27:57

An diesen Miertsch: Na und, u. wenn Anfrage schon deutlich älter, erstens kenne ich G. v. Korrespondenz schon seit Jahren u. zweitens ist die Anfrage für viele auch heute noch interessant, zumal ich das Fertigmachen auf Abruf von trockenen Lagerbatts mit Überprüfung von den Luftfahrzeugwerften seit 40 Jahren kenne. Ebenso beschaffte ich meine Deta-Aufbau-Batts v. einem Händler immer auf diese Weise, ebenso konnte ich trockene v. der der Fa. Moll erwerben. Verbitte mir in Zukunft Deine lausigen Bemerkungen zu meinen Beiträgen, in denen Du aus welchem Grund auch immer versuchst, einen madig zu machen. GG !

a.miertsch am 30 Dez 2016 18:46:11

Herr Kintzi,
kann ja Seine Reaktion nachvollziehen, auch mit den überflüssigen Erläuterungen. Er sollte einmal nachdenken, dass Er das wesentliche zur Eingangsfrage schon vor 2 Jahren beantwortet hatte. Wenn es also von allgemeinen Interesse ist, konnte man also schon da nachlesen wie es geht. Seine letzte diesjährigen Bemerkung bezieht sich nun nicht mehr unbedingt auf die Starterbatterie mit 90Ah vom Gizmo und nach dem Prozedere einer Inbetriebnahme einer Mopped-Batterie wurde ja nicht gefragt. Im Schulaufsatz hieß es dazu: "Dem Thema nicht gerecht geworden." Trotzdem bekommt Er
dafür von mir keine 1-
Guten Rutsch!
Der Miertsch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 280L BJ 88, Fahrersitz Sitzschaum erneuern
Fiat Ducato Vorglührelais Kabelbaum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt