xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alufelgen auf Knaus Sky Traveller

cdengler am 26 Dez 2016 10:03:42

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den nächsten Reifenwechsel nutzen und Alufelgen kaufen.
Laut Fahrzeugschein sind nur 15" zulässig. Unser Sky Traveller hat 3,5t und hat einen Alkoven.
In der Zubehörliste von Knaus gibt es optionale Alufelgen.

Auf was muss ich denn achten? Mir gefallen gut die MAK Load 5, die über die Bucht aus Italien angeboten werden.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
cdengler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

polarexpress am 26 Dez 2016 13:22:20

fahre mit deinem KFZ-Schein zum Reifenhändler deiner Wahl, der kann dir sagen was geht und was nicht. Stichwort Traglast, Einpresstiefe, Lochkreis, Schrauben, ABE oder Gutachten usw. Der kann dir auch die Reifen und Felgen bestellen und montieren.

mv4 am 26 Dez 2016 14:10:44

wie hoch ist den die Traglast...dazu konnte ich nix finden. Alles andere würde passen

Anzeige vom Forum

matzbln am 26 Dez 2016 17:05:19

Hallo,

Du müsstest eigentlich über Deinen Händler wo Du das Womo erworben hast eine COC Bescheinigung des Herstellers /Knaus bekommen haben. Da stehen die zulässigen Größen drin.
Da Du offiziell einen Knaus fährst und keinen Fiat, so müsste das zu mindestens in deinen Fahrzeugschein stehen nützt Dir im Prinzip eine ABE nicht viel da sie nur für Fiat gilt. Denn laut Dekra und TÜV ist das so, das du trotz ABE eine Einzelabnahme machen musst möchtest du andere Felgen verbauen. In der Regel müsste die Abnahme relativ einfach sein wenn Du Felgen in der Größe 6x15ET 68 verwendest bzw. 6x16 ET 68 mit der Reifengröße 225/75 R16 verwendest da die originalen Fiatfelgen diese Größen haben.

Alternativ......habe ich für unser Wohnmobil Felgen /Räder konfigurieren können.

--> Link
--> Link

hier gibt es z.b. komplette originale Rädersätze, ist vielleicht auch noch eine Alternative.......

--> Link

Gruß Matthias

Gast am 02 Jan 2017 01:04:23

Wir haben vom Händler gleich beim Kauf einen Satz Alus montieren lassen, haben alle Papiere dazu und auch noch den Preisvorteil beim Kauf gehabt.
Anbei ein Foto...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Vorglührelais Kabelbaum
Ducato 250 3L Kurbelwellensensor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt