xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

plötzlich Totalausfall im Armaturenbrett

harmsa1 am 22 Dez 2016 14:03:56

Während der Fahrt fiel plötzlich die ganze Anzeige im Armaturenbrett aus. Tankanzeige,Wasseranzeige, Drehzahlenmesser, der Blinker geht gar nicht mehr.
Woran kann das liegen. Wir wollen Heiligabend mit unserem Knaus Sun Traveler in Urlaub fahren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tirena27 am 22 Dez 2016 14:09:10

Ist unter dem Knaus ein Fiat?

Geht überhaupt noch was am Basisfahrzeug? Bei Fiat sind bei der Fzg.-Batterie noch große (150A) Sicherungen verbaut. Ist bei mir auch schon passiert, da steht das Fahrzeug komplett im dunkeln.

Sowas meine ich:
--> Link

haraldmolke am 22 Dez 2016 14:15:36

harmsa1 hat geschrieben:Während der Fahrt fiel plötzlich die ganze Anzeige im Armaturenbrett aus. Tankanzeige,Wasseranzeige, Drehzahlenmesser, der Blinker geht gar nicht mehr.
Woran kann das liegen. Wir wollen Heiligabend mit unserem Knaus Sun Traveler in Urlaub fahren.

Nachdem du alle Sicherungen überprüft hast und alle in Ordnung sind, das Problem nicht beseitigt ist, würde ich eine Werkstatt aufsuchen.
Wenn du im ADAC bist würde ich auch einen gelben Engel kontaktieren, vielleicht bekommst du auch noch ein Weihnachtsgeschenk dazu.
Dann bist du also ohne Blinker nach hause gefahren :top: :top: :top:

LG Harald

Anzeige vom Forum

1NightWindSurfer am 22 Dez 2016 14:20:05

Moin Harmsa

das ist uns ähnlich passiert.
Haben eine Super Werkstatt hier bei uns.
Der Meister ist drangegangen und hat die Steckverbindung der Anzeige gelöst und wieder eingestöpselt.
Das war alles !!!

...sein Geheimtip :-)

harmsa1 am 22 Dez 2016 14:23:46

1NightWindSurfer hat geschrieben:Moin Harmsa

das ist uns ähnlich passiert.
Haben eine Super Werkstatt hier bei uns.
Der Meister ist drangegangen und hat die Steckverbindung der Anzeige gelöst und wieder eingestöpselt.
Das war alles !!!

...sein Geheimtip :-)

wo finde ich die Steckverbindung? Danke für eine weitere Info.

Julia10 am 22 Dez 2016 14:35:57

Wenn Du die Frage nach dem Basisfahrzeug beantwortest, bekommst Du sicher eher Hilfe :!:

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft sicher auch, die Sicherungen zu finden.

Julia

selbstschrauber am 22 Dez 2016 15:26:13

Neben einer lockeren Steckverbindung könnte ein defektes Zündschloss die Ursache sein. Das hatten die älteren Ducatos hin und wieder.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und schönen Weihnachtsurlaub!

LG
Selbstschrauber

mafrige am 22 Dez 2016 16:36:18

harmsa1 hat geschrieben:Während der Fahrt fiel plötzlich die ganze Anzeige im Armaturenbrett aus. Tankanzeige,Wasseranzeige, Drehzahlenmesser, der Blinker geht gar nicht mehr.

Harmsa1 wir müssen hier raten, welchen Fiat, Mercedes oder du hast. Beim Fiat 230 ist es die Sicherung 17 für das Armaturenanzeige im Handschuhfach (untere Klappe) zuständig.
Aber schreib was für ein Modell du hast.

peschgr am 22 Dez 2016 17:25:23

Versuchs mal so......Pluspol der Batterie abmachen, bisserl warten und wieder anklemmen.

Bernd

Duc1302 am 22 Dez 2016 21:22:40

Lieber den Minuspol statt des Plupols abklemmen: Weniger gefährlich!

1NightWindSurfer am 23 Dez 2016 12:21:42

Mein Wagen ist ein Fiat.
Das hat der in der Werkstatt gemacht.
Die Steckverbindung vom kompletten Armaturenbrett gelöst und wieder gesteckt.
Hat mich nichts gekostet.

spessartraeuber am 06 Mär 2018 19:07:16

Hallo
Hatte auch mal das Problem.Habe einen Ducato 230,2,8 tdi,BJ 99. Mit der Zeit oxidieren die Steckverbindungen.Bei mir war es der Stecker der rechts oben hinter dem Handschuhfach liegt.
Einfach mal das Armaturenbrett unten abschrauben und alle Steckverbindungen lösen. Wenn Sie graugrün sind kann es sein , dass kein Stromdurchfluss mehr stattfindet.Steckerverbindungen vorsichtig säubern und mit säurefreiem Fett einfetten.
Wusste ich damals auch nicht und musste in eine französische Werkstatt abgeschleppt werde.
Außer 2 1/2 Arbeitsstunden fielen keine Materialkosten an. Seit dieser Zeit prüfe ich die Steckverbindungen 1mal im Jahr.
Bei älteren Steckverbindungen aufpassen, denn an den Kunstoffgehäusen brechen leicht die Haltenasen ab. Dann hilft nur noch die Stecker mit Schrumpfschlauch sichern
Gruß aus dem Spessart
Ernst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

gelbe Kontrollleuchte Einspritzanlage nach Starkregen
Rahmen für Innenleuchte Ducato 250 aus 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt