Während der Fahrt fiel plötzlich die ganze Anzeige im Armaturenbrett aus. Tankanzeige,Wasseranzeige, Drehzahlenmesser, der Blinker geht gar nicht mehr.
Woran kann das liegen. Wir wollen Heiligabend mit unserem Knaus Sun Traveler in Urlaub fahren.
|
Während der Fahrt fiel plötzlich die ganze Anzeige im Armaturenbrett aus. Tankanzeige,Wasseranzeige, Drehzahlenmesser, der Blinker geht gar nicht mehr. Woran kann das liegen. Wir wollen Heiligabend mit unserem Knaus Sun Traveler in Urlaub fahren. Ist unter dem Knaus ein Fiat? Geht überhaupt noch was am Basisfahrzeug? Bei Fiat sind bei der Fzg.-Batterie noch große (150A) Sicherungen verbaut. Ist bei mir auch schon passiert, da steht das Fahrzeug komplett im dunkeln. Sowas meine ich: --> Link
Nachdem du alle Sicherungen überprüft hast und alle in Ordnung sind, das Problem nicht beseitigt ist, würde ich eine Werkstatt aufsuchen. Wenn du im ADAC bist würde ich auch einen gelben Engel kontaktieren, vielleicht bekommst du auch noch ein Weihnachtsgeschenk dazu. Dann bist du also ohne Blinker nach hause gefahren :top: :top: :top: LG Harald Moin Harmsa das ist uns ähnlich passiert. Haben eine Super Werkstatt hier bei uns. Der Meister ist drangegangen und hat die Steckverbindung der Anzeige gelöst und wieder eingestöpselt. Das war alles !!! ...sein Geheimtip :-)
wo finde ich die Steckverbindung? Danke für eine weitere Info. Wenn Du die Frage nach dem Basisfahrzeug beantwortest, bekommst Du sicher eher Hilfe :!: Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft sicher auch, die Sicherungen zu finden. Julia Neben einer lockeren Steckverbindung könnte ein defektes Zündschloss die Ursache sein. Das hatten die älteren Ducatos hin und wieder. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und schönen Weihnachtsurlaub! LG Selbstschrauber
Harmsa1 wir müssen hier raten, welchen Fiat, Mercedes oder du hast. Beim Fiat 230 ist es die Sicherung 17 für das Armaturenanzeige im Handschuhfach (untere Klappe) zuständig. Aber schreib was für ein Modell du hast. Versuchs mal so......Pluspol der Batterie abmachen, bisserl warten und wieder anklemmen. Bernd Lieber den Minuspol statt des Plupols abklemmen: Weniger gefährlich! Mein Wagen ist ein Fiat. Das hat der in der Werkstatt gemacht. Die Steckverbindung vom kompletten Armaturenbrett gelöst und wieder gesteckt. Hat mich nichts gekostet. Hallo Hatte auch mal das Problem.Habe einen Ducato 230,2,8 tdi,BJ 99. Mit der Zeit oxidieren die Steckverbindungen.Bei mir war es der Stecker der rechts oben hinter dem Handschuhfach liegt. Einfach mal das Armaturenbrett unten abschrauben und alle Steckverbindungen lösen. Wenn Sie graugrün sind kann es sein , dass kein Stromdurchfluss mehr stattfindet.Steckerverbindungen vorsichtig säubern und mit säurefreiem Fett einfetten. Wusste ich damals auch nicht und musste in eine französische Werkstatt abgeschleppt werde. Außer 2 1/2 Arbeitsstunden fielen keine Materialkosten an. Seit dieser Zeit prüfe ich die Steckverbindungen 1mal im Jahr. Bei älteren Steckverbindungen aufpassen, denn an den Kunstoffgehäusen brechen leicht die Haltenasen ab. Dann hilft nur noch die Stecker mit Schrumpfschlauch sichern Gruß aus dem Spessart Ernst |
Anzeige
|