xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Starline 680 - Trittleiter für Längsbett ausbauen?

Atomikx am 26 Dez 2016 11:39:12

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit wie man die Trittleiter bei einem Hymer Starline 680 ausbaut? Dort ist die Leiter zwischen den Längsbetten in einem Fach eingeschoben. Da wir die Leiter nicht benutzen würde ich sie gerne ausbauen und das Fach für lange Gegenstände nutzen wollen.

Danke & Grüß in die Runde
Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl3ro am 26 Dez 2016 17:17:38

Hallo,
ich habe bei meinem 578 die Leiter schon vor langem aus gebaut. Ich denke es sollte die gleiche Art der Konstruktion sein.
Vor dem Einbau glaube ich wird sie ausserhalb zusammen bebaut und dann ins Fahrzeug als Modul eingebracht. Ihr Ausbau ist zwar möglich aber nur mit kleiner kräftiger Hand und kurzem Schraubenzieher. Sie hat 2 Anschläge für das Herausziehen gleich hinter der Klappe. Die sind schwer zu lösen weil kein Drehspielraum ist ... mit Geduld geht es. Dann kann man die ganze Stütze der Bettverlängerung heraus bekommen. Ausserhalb kann man dann die Leiter entfernen. Bei mir habe ich die Bettverlängerung wieder eingeschoben ohne die Verstärkung damit die Klappe wieder funktioniert bzw die Anschläge dafür wieder da sind.

Atomikx am 26 Dez 2016 22:05:47

Danke für den Tipp, ich habe es auch geschafft und möchte mir jetzt anstelle der Leiter einen Schubkasten mit Fächer für kleinkram anfertigen.
M.f.G.. Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frostschutz Winter Ban friert bei 1 zu 1 Mischung ein
DWT Vorzelt für Ixeo Time it 726g
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt