xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Navigation SW für IPhone 7 und IPad Mini 4

Tuwok am 26 Dez 2016 20:34:51

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Adria Twin 640 gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden Navi für unsere Touren. Erstes Ziel wird Südfrankreich Anfang nächsten Jahres.
Ich stelle mir eigentlich eine mobile NAvigation mit meinem IPhone bzw. Ipad Mini vor.
Ich habe nun hier auch schon so einiges gelesen, bin aber irgendwie noch völlig unentschlossen.
Leider sind die Systeme ja auch nicht gerade günstig. Ob nun Sygic oder Navigon usw.
Vielleicht hat der ein oder andere ja dich einen entscheidenen Tipp bzw. kann mich in meiner Findung etwas unterstützen.
Wir arbeiten hinsichtlich Camping und Stellplätzen eigentlich immer mit ACSI und ADAC.

Ich wäre da sehr dankbar.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

radfahrer am 26 Dez 2016 20:39:24

Moin,
ich habe seit 2 Jahren Navigon auf dem IPhone 6 und würde es immer wieder nehmen.
Ist sehr aktuell und hat bisher ohne Probleme funktioniert.

scubafat am 26 Dez 2016 20:42:13

Wenn man auf wohnmobilspezifische Einstellungen verzichten kann, so wie ich, dann Google Maps! Kostet nichtmal was.

Anzeige vom Forum

Tuwok am 26 Dez 2016 20:43:55

Naja, Höhe und Breite bzw. Länge sollte es schon so halbwegs berücksichtigen.

scubafat am 26 Dez 2016 20:45:11

Dann geht das natürlich nicht. Fahre aber sogar LKW mit Maps.

Andreas1965 am 26 Dez 2016 20:47:17

Hallo,
Seit 4 Jahren Navingon mit Zusatz Lkw und Womo, will nix anderes mehr, 2x im Jahr kostenlose Kartenupdates und bisher zuverlässige Navigation, und teuer finde ich das nicht.
Gruß Andreas

Casi82 am 26 Dez 2016 23:38:41

Kostenlos* wäre diese App: OSMAND
--> Link
*bis zu 10 Länder

Höhe und Gewicht vom Fahrzeug wird nach Einstellung berücksichtigt. Ich nutze die App auf einem billigen Android was immer im Fahrzeug verweilt.

xgotransit am 26 Dez 2016 23:57:15

Hallo

Benutze schon ewig Copilot Europa. Ist eine Offlinenavigation. Funzt wunderbar.

Gast am 27 Dez 2016 01:23:24

xgotransit hat geschrieben:Hallo
Benutze schon ewig Copilot Europa. Ist eine Offlinenavigation. Funzt wunderbar.

Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Grundvoraussetzung sind für mich Offline Karten. deshalb scheiden die Standard Apps aus.

Auf dem IPAD Mini habe ich aber noch zusätzlich die APP Pocket Earth Pro installiert.
Die APP ist fabelhaft für die Erkundung der Gegend, egal ob Wanderweg, Restaurant oder Campingplatz. Die Anzahl der POIs ist beeindruckend.
--> Link

Mit den zwei APPS kommst Du wunderbar zurecht.

xgotransit am 27 Dez 2016 01:50:56

Hallo

Nur kurze Frage, gibt esPocket Earth für Android? Nutze bisher nur Maps.me auf dem Android Tab.

hesida am 27 Dez 2016 07:15:09

Andreas1965 hat geschrieben:Hallo,
Seit 4 Jahren Navingon mit Zusatz Lkw und Womo, will nix anderes mehr, 2x im Jahr kostenlose Kartenupdates und bisher zuverlässige Navigation, und teuer finde ich das nicht.
Gruß Andreas

Ich kann dem nur uneingeschränkt zustimmen.

Tuwok am 27 Dez 2016 08:02:03

Danke für die Empfehlungen. Navigon stand auch schon auf meiner Liste. Dann werde ich mich damit mal auseinander setzen.

Gast am 27 Dez 2016 10:19:11

xgotransit hat geschrieben:Nur kurze Frage, gibt es Pocket Earth für Android?

Das soll mal kommen, aber wann? :nixweiss:
--> Link

Wir haben auch Navigon auf iPhone und iPad mini, sehr zufrieden!

Bis zum 1.1. gibt's übrigens 35% Rabatt auf die In-App-Käufe!

kurzvorschluss am 28 Dez 2016 09:48:49

Achtung OT

Darf man mal fragen, was für Halterungen Ihr für die IPad Mini benutzt?
Danke und Grüße

Tuwok am 28 Dez 2016 10:13:49

Also ich nutze das hier bisher im Auto. Hält wie verrückt mein iPad Pro 9.7.

Amazon Link

pipo am 28 Dez 2016 11:55:22

kurzvorschluss hat geschrieben:was für Halterungen Ihr für die IPad Mini benutzt?

Brodit: --> Link

sternleinzähler am 28 Dez 2016 23:55:30

Ich benutze auch 2 Naviprogramme.
Zum einen Navigon, ist als "umsonst" Programm als telekom -Nutzer einfach gut.
Als zweites Sygic, geht mit Tomtom-Karten und lässt (anders als Navigon soweit mir bekannt) die Einbindung eigener POIs zu.
Beide funktionieren offline!!

Airedale am 29 Dez 2016 03:40:05

Ich habe auch Navigon durch den Telekom Vertrag und finde das Programm auch in Ordnung.

Allerdings verwende ich meistens das iPhon eigene Maps was sich mit Siri programmieren läßt.
Ich sage bloß wo ich hin will und die Navigation geht los.
Da reicht schon "zeige mir den Weg zu Max Müller" wenn der mit Adresse in den Kontakten steht.
Oder man nennt die Straße und den Ort wo man hin will.

Ich lege das iPhone 6 vor mich auf den Tacho auf die Seite vom Drehzahlmesser. Da kann ich zwar die untere Hälfte vom Drehzahlmesser nicht mehr sehen, aber ich brauch das auch nicht.

Gruß Horst

caravan am 29 Dez 2016 21:07:43

Als Navi nutze ich Sygic (regelmäßig zu Ostern und Weihnachten günstiger im Angebot) auf einem ipad mini

kurzvorschluss hat geschrieben:... Darf man mal fragen, was für Halterungen Ihr für die IPad Mini benutzt?...

Ich nutze den Herbert Richter Halter - Tablet Gripper Sauger - Universal -Passiv. Anstelle der Saughalterung noch einen fahrzeugspezifischen Brodit-Halter mit Drehgelenk dazu, dann bleibt auch die Frontscheibe frei.

Gast am 29 Dez 2016 21:21:54

Darf man mal fragen, was für Halterungen Ihr für die IPad Mini benutzt?

Also, ich finde das "Airframe" absolut praktisch. Hab ich in fast allen Fahrzeugen.
Man nur darauf achten, dass der Luftauslass (Heizung) geschlossen bleibt, weil sich sonst das Handy zu sehr erwärmt.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen kurz an aus
Garmin BC30 Rückfahrkamera alternative Einbauorte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt