rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin BC30 Rückfahrkamera alternative Einbauorte

schwabencamper am 01 Jan 2017 16:49:40

Hallo zusammen!

Erst einmal Euch allen eine gesundes neues Jahr!
Da ich bis zum Saisonbeginn noch etwas Zeit zum Basteln habe, wollte ich mir zu meinem Garmin 660-LMT die dazugehörige Rückfahrkamera ordern.
Nun ist ja als Einbauort das Kennzeichen vorgesehen.
Mir persönlich gefällt die Stelle aber nicht so, gerade wenn die Räder hinten drauf sind.
Ich würde als Einbauort den Bereich um die 3. Bremsleuchte vorziehen, so hab ich einmal die Räder im Blick und sehe trotzdem den Bereich hinter dem Fzg.
Hat jemand mit dieser Kamera einen anderen Einbauort als das Kennzeichen gewählt und kann von seinen Erfahrungen berichten, oder ist der Platz am Kennzeichen akzeptabel, auch mit Fahrrädern?
Ich liebäugle auch mit diesen 3. Bremsleuchten mit integrierter Kamera, aber das wird vom Anschluss ans Navi wohl nicht gehen. :/

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schramme am 02 Jan 2017 16:59:38

Hallo Rene,

ich habe die BC 30 seit einem Jahr. Zuerst hatte ich sie wie vorgesehen am Kennzeichen meines Eura-Alkoven. Das Bild war ok, aber ich hatte kein sicheres Gefühl bei Mitnahme der Fahrräder. Hab sie im Sommer 16 nach oben unter die 3. Bremsleuchte gebaut und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Bildausschnitt.
Ich habe die Kamera nicht wie vorgesehen mit dem Rückfahrscheinwerfer gekoppelt sondern mit dem normalen Fahrlicht--sie schaltet sich jetzt bei einschalten der Zündung (Ich fahre immer mit Standlicht/Abblendlicht)sofort zu und kann während der Fahrt jederzeit eingeschaltet werden.

Ich bin mit der Kombination Garmin 660 und BC 30 bis jetzt sehr zufrieden. Es gibt bei meinem Fahrzeug keine Störungen im Bild. :gut:

Gruß Axel

ossi2 am 02 Jan 2017 17:09:16

Hallo,
ich möchte mir auch genau dieses Bundle zulegen, schön, dass sie anscheinend gut funktioniert. Ich bin mir aber auch im Bezug auf den Kamerastandort nicht ganz sicher.
Wir haben auch einen Fahrradträger und haben unterwegs auch immer ein Haube über den Rädern. Sieht man dann noch genug Bach hinten, wenn man die Kamera oben angebracht ist? Gerade beim Rückwärts-Einparken?
Und warum muss man die Räder während der Fahrt beobachten? Ging doch bis jetzt ohne Kamera auch immer gut, oder?
Ich könnte die Kamera auch direkt unten am Fahrradträger anbringen, am Kennzeichen ist bei uns kein Platz für einen Kamera.

Ciao ossi

Anzeige vom Forum

schwabencamper am 02 Jan 2017 18:12:49

ossi: Wir haben zwar ein Heckfenster, aber das ist nicht mittig.
Ist so eine Angewohnheit von mir, ich hab halt gern (fast) alles im Blick. Kann ja mal sein, die Plane löst sich, oder oder oder...
Ich will die Räder auch nicht die ganze Zeit beobachten, deshalb lege ich die Kamera an Dauerplus, und kann am Navi geschwind umschalten und schnell einen Blick nach hinten werfen.
Gibt mir irgendwie ein beruhigendes Gefühl, gerade bei langen Autobahnfahrten.

Axel: Kannst Du mal ein Bild einstellen?

ossi2 am 03 Jan 2017 10:10:21

Was ist eurer Meinung nach ein guter Preis für das Bundle aus Navi und Kamera? Zurzeit ist laut idealo das günstigste Angebot knapp 380,-. Das finde ich recht hoch, was habt ihr bezahlt?

Ciao ossi

Schramme am 03 Jan 2017 16:10:53

[/url]

...ein aussagefähiges Kamerabild habe ich leider nicht, da mein WOMO im Winterlager steht.

Ich habe vor der Installation die Position mit einem fliegenden Pluskabel getestet.

.....noch was zum Dauerplus. Ich habe mit Absicht das Fahrlicht als Spannungsquelle gewählt.
Beim einschalten benötigt die Kamera eine kurze Zeit um das Bild zu liefern. Das dauert mir beim einlegen des Rückwärtsgangs zu lange.
Bei Dauerplus müsste ich über das Garmin-Menü die Kamera aktivieren--dauert mir auch zu lange.
So schalte ich schon beim einfahren in den Stellplatz das Licht über den Blinkerhebel (244er) kurz aus und wieder an. Durch diesen Einschaltimpuls hat das Kamerabild Vorrang vor der Navigation und ich habe die Kamera zur Verfügung.

.....Preis war vor einem Jahr 399,00€

schwabencamper am 03 Jan 2017 18:12:55

Danke Axel, so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Leider habe ich eine flachere Bremsleuchte, die diese Befestigung nicht erlaubt.
Naja, mal sehen, ich werde berichten.
Auf jeden Fall werde ich das Ding mal bestellen.

brj100 am 06 Jan 2017 09:23:29

Hallo an Alle,
wir haben uns einen Pössl 2Win zugelegt. Die BC 30 will ich auch installieren. Kann mir jemand sagen was an Strom in der linken Tür liegt? Komme ich ohne Probleme in den linken Holm und finde dort Strom?
Viele Grüsse aus dem Dreiland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Navigation SW für IPhone 7 und IPad Mini 4
Selfsat Snipe Dome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt