xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnt sich eine camping card für Schottland?

Guennys am 27 Dez 2016 23:22:59

Bringen in Schottland ADAC oder ASCI oder sonst irgendwelche anderen Karten etwas bei einer Rundtour?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diper am 28 Dez 2016 02:33:57

Ja, auf den Clubplätzen zahltst Du damit "nur" den Preis für Clubmitglieder.
Das sind i.d.R. rund 10 Pfund pro Nacht Ersparnis.
Ansonsten brauchst Du nicht Deinen Ausweis zu zücken.

Jonah am 28 Dez 2016 02:42:33

Also meine CC Karte konnte ich nur 2 x kostensparend einsetzen, weiß die Ersparnis nicht mehr genau, war eher so 3-5 Pfund preiswerter. Habe so zwischen 18 und 32 Pfund pro Übernachtung auf einem CP bezahlt. Vielleicht lag es an der Hauptsaison, oder ich habe was falsch gemacht?

Anzeige vom Forum

diper am 28 Dez 2016 02:52:28

Nichts falsch gemacht.

Kommt halt darauf an, ob und wie oft man die Clubplätze anfährt.

Guennys am 28 Dez 2016 08:12:41

Welche Karte wird denn überwiegend genommen? Oder ist die Verteilung ähnlich wie bei uns?

diper am 28 Dez 2016 23:56:21

Ich habe immer die CKE (Camping Key Europe) gezückt.
Andere Karten hatte ich zwar auch noch mit, aber die wurde immer akzeptiert.

gabriele55 am 03 Jan 2017 13:35:42

wir waren vom 6.6. bis 4.7.2016 in Schottland unterwegs. Wir hatten sowohl die Karte CKE vom ADAC als auch eine Karte des CCC (für 3 Monate). Wir haben beide genutzt, wenn wir auf Campingplätzen standen. Bezahlt haben wir zwischen 14.50 und 22 Pfund pro Nacht. Was das Übernachten doch entscheidend billiger macht sind die Reduzierung für 60+ (Age Concession) und viele Möglichkeiten zum Freistehen. Unbedingt vorbestellen würde ich den Campingplatz in der Nähe des Inverewe Garden. Ansonsten hatten wir nie Probleme einen freien Platz zu finden.
Schöne Grüsse
Gabriele

Rofalix am 03 Jan 2017 21:16:33

Wir waren drei Wochen in Schottland ohne Campingcard unterwegs, und wir würden es wieder genau so machen. Es braucht ca. 10 Übernachtungen auf Campingplätzen, damit sich die Card finanziell lohnt. Es gibt aber sehr viele Möglichkeiten, frei zu stehen und darum sind wir in den drei Wochen auf nicht so viele Campingplätze gekommen.

Ein Infoblatt und ein paar Tipps auf unsere Website für England und Schottland --> Link

Gruss Rofalix

diper am 03 Jan 2017 21:24:12

Rofalix hat geschrieben:Es braucht ca. 10 Übernachtungen auf Campingplätzen, damit sich die Card finanziell lohnt.

Das aber nur, wenn Du Mitglied in den Clubs wirst.

Die CKE über den ADAC kostet 12 Euro, preislich ähnlich liegt die CCI über den AvD.
Damit bezahlt man bei beiden Clubs den Mitgliedertarif, der rund 10 Pfund unter dem Normaltarif je Nacht liegt.
DAS lohnt also bereits nach einer Übernachtung.

Trashy am 22 Nov 2017 13:19:48

diper hat geschrieben:Ich habe immer die CKE (Camping Key Europe) gezückt.
Andere Karten hatte ich zwar auch noch mit, aber die wurde immer akzeptiert.

Das hört sich gut an. Dann nehme ich meine "Greencard" mit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschenadapter
Zahlungsmittel in GB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt