xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lärm durch Plissees bei Mini-Heki

Rafael1 am 30 Dez 2016 02:23:54

Hallo zusammen,

in unserem Frankia von 2004 sind leider zwei Mini-Hekis verbaut. Das größte Problem mit diesen Dingern haben wir nachts: Schon beim leisesten Windhauch bildet sich bei geschlossenem Verdunklungs-Plissee ein Unterdruck und das Plissee wird nach oben bewegt, um danach gleich wieder mit einem lauten Geräusch nach unten zu fallen. Die Folge: Lärm und schlaflose Nächte. Ein ständiges Klappern. Besonders im Alkoven nervt das extrem.

Bisher helfe ich mir, indem ich irgendwelche Gegenstände auf das Plissee lege - das klappt aber nur mittelmäßig gut.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Ich habs natürlich gegoogelt, aber nur Beiträge zu Fahrgeräuschen von Mini-Hekis gefunden. Das Problem haben wir ausdrücklich nicht.

Hat Dometic evtl. inzwischen nachgebessert und ein Austausch durch ein neues Heki (oder Plissee) könnte mir helfen?

Ich freue mich über Tipps.

Viele Grüße aus Palermo!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

diper am 30 Dez 2016 03:25:17

Genau das Problem haben wir nicht, wohl aber mit einer (selbstgebauten) Verdunkelung für die Duschentlüftung.
Unsere Lösung sind Klebestreifen zum Fixieren.
Nicht perfekt aber spontan hilfreich...
Irgendetwas mit Spannung durch Feder wäre besser, da lasse ich mir noch was einfallen.

Ganzalleinunterhalter am 30 Dez 2016 07:28:00

Vielleicht würde es helfen die Zwangsentlüftung des Mini heki zu verschließen.

Anzeige vom Forum

mv4 am 30 Dez 2016 09:35:52

Buon giorno a Palermo, das Plissee nicht ganz zuziehen, also einen Spalt offenlassen... das müsste doch auch schon reichen das die Luft durch das Mückengitter zieht ?

Beduin am 30 Dez 2016 10:10:28

Ich habe mir schon beholfen in dem ich Zewa zu Würsten rolle und in die Schienen legte. Kommt auch kein hell und keine Fliegen mehr rein

mantishrimp am 30 Dez 2016 10:22:04

Hallo,

da wir das Heki Nachts immer ein Stück offen haben war je nach Windrichtung das klappern schon nervig,
wir haben es dann wie Mario gemacht, einen Spalt offen gelassen und er war Ruhe.
Wenn es auch bei geschlossenem Heki klappert, verwendet eine Isoliermatte --> Link die isoliert noch zusätzlich und dunkel ist es auch.

Matze665 am 30 Dez 2016 15:43:47

Die Plissees finde ich sowieso nicht gut. Es kommt viel Licht durch, das Papier verschleisst schnell. In unserem Eura 2002 haben wir gott sei Dank noch die älteren richtigen rollos. und nur ein Plissee in einer neuen Dachlucke. Gibt es die Rollos gar nicht mehr ?

a horse with no name am 05 Jan 2017 10:06:20

Servus Leidgeprüfter
nimm einen stück dünnen Filz und lege diesen unter das Plissee und wenn es für dich dann gut ist, mit doppelseitigem Klebeband fixieren. Wenn du genug Platz hast evtl. im 90 Grad Winkel einfügen, dann ist auch der Lichteinfall noch besser abgedunkelt. Mit dem Filz hat das Plissee einen Dämpfungsgrund auf dem es aufschlagen kann.

Hoffe das hilft Dir.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,5L mit Dethleffs Aufbau hintere Stoßstange
FFb Tabbert Integriert 660 welche Türdichtung passt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt