xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuseeland WoMO kaufen o günstig mieten

abenn am 30 Dez 2016 13:05:28

Hallo,
für eine liebe Kollegin die ein Jahr nach Neuseeland geht bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten einen fahr/bewohnbaren günstigen Untersatz zu "organisieren".
Ideal wäre ein kleiner Kastenwagen oder Geländewagen mit Schlafmöglichkeit. Sie will ca. 1 Jahr dort unten bleiben, d.h.wohl das mieten ggf zu teuer wird.
Das Budget beträgt ca. 6.000 NZ-Dollar.
Ein Traum wäre natürlich noch ein Gefährt mit 4x4 Antrieb.
Es gibt wohl dort einen "Markt" an alten Mobilen die die Backpacker dort vor Ort kaufen und verkaufen, allerdings wird man/frau da mal gerne übers Ohr gehauen.

Wäre toll wenn evt. jemand einen Tipp und/oder Erfahrungen zu diesem Thema hier kundtun würde.

Danke und Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 30 Dez 2016 22:10:34

Hallo Alf, unser Sohn war ein Jahr dort unten und hatte da mit einem Backpacker Van dort auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Das Problem mit diesen Fahrzeugen ist - viele Km auf der Uhr, oftmals keinerlei Wartung mehr außer mal Öl nachfüllen.
Unser Sohn hatte einen Toyota Van, den irgendwann mal jemand mit Tischlerkenntnissen mit Bett, Stauraum und minimal Camperausstattung ausgerüstet hatte.
Er konnte ihn nach einem Jahr fast zum EK wieder veräußern.
Wir waren ihn dann in 2006 besuchen und hatten bei KEA-Camper für 3 Wochen gemietet. Hatte dort auf dem Hof gesehen, daß die auch eine Menge Womos gebraucht angeboten hatten. ( ist mitlerweile offenbar Maui )
Hab mich mal eben durch verschiedene NZ Portale geklickt - wird eng bei dem Budget :cry:
--> Link
--> Link

bleibt letzlich nur Backpacker Fahrzeug - gibt jedoch die Möglichkeit, dass man/frau die Fahrzeuge vor Kauf gegen Obolus in einer Werkstatt checken lassen kann.
Gibt dazu auf Backpackerseiten denke ich mal viele Infos.

abenn am 31 Dez 2016 10:51:01

Danke Horst für die Antwort.
Das mit den Backpacker Fahrzeugen scheint wirklich die einzige Lösung zu sein ! :roll:

Anzeige vom Forum

rolf51 am 31 Dez 2016 11:02:46

Hallo,
eine Möglichkeit wäre auch über einen kleinen Reiseveranstalter TSA (Neuseeland/Australien) nachzufragen. Diese haben gute, private Kontakte vor Ort und helfen auch bei anderen Fragen.

Campingbusreisende am 31 Dez 2016 12:35:29

Hallo,
am besten mit einem in Neuseeland wohnenden Deutschen kommunizieren und sich Tipps geben lassen. Die kennen am besten die deutschen Ansprüche und die Neuseeländischen Befindlichkeiten.
Ich habe vor kurzer Zeit ein Ausbautagebuch eines deutschen Wohnmobil-Selbstausbauers aus Neuseeland in einem deutschen Forum gelesen. Habe jetzt leider keinen Link parat. Einfach mal Entsprechendes in die Suchmaschinerie eingeben, da findest du sicherlich Kontakte.

Gruß
Frank

Maggie am 01 Jan 2017 23:14:15

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen - vielleicht sind ja brauchbare Infos dabei:

--> Link

Fritz1 am 12 Jan 2017 19:43:46

Hallo,

im Grunde kann ich nicht viel helfen außer dem Hinweis: Ein Auto von Deutschland aus verschiffen. So habe ich es gemacht (war ein Allrad Camper), kann ein Jahr dort gefahren werden.

Allrad ist in Neuseeland aber kaum notwendig.

Gruß

Fritz

atahualpa07 am 03 Sep 2017 22:12:37

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Gruß
Hallo Fritz1,
welche Erfahrungen hast du bei der Ankunft des Fzgs. in Auckland gemacht und wie schnell geht die gesamte Abfertigung?
Ich verschiffe mit Seabridge im Oktober.
Viele Grüße Heinz

Fritz1 am 23 Nov 2017 19:47:01

Hallo Heinz,

da kommt meine Antwort ja viel zu spät.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Hafenabfertigung gemacht, habe aber nicht mit Seabridge verschifft, aber mit denen auch schon öfter. Sind schon Profis und ich habe noch keine Probleme in Häfen gehabt. Lauferei ist es eh.

Gruß

Fritz

Morpheus200k am 30 Jan 2018 09:17:14

Hallo zusammen,

wir sind ganz neu hier und auch ganz neu im Bereich Wohnmobilfahren mit größeren Modellen (bis 3,5t aber noch wegen Führerschein). Früher sind wir schon mal mit kleinen Camper für ein WE weggefahren aber das ging nur zu zweit für uns. Inzwischen sind wir eine Familie mit zwei Kids.

Wir haben letztes Jahr mit unseren Kids zum ersten Mal ein größeres Wohnmobil von Hymer gemietet, um zu gucken, ob das etwas für uns in der Familienkonstellation ist. Und ja, ist es. Es war traumhaft - wir sind nach Österreich gefahren. Der Grund war auch, dass wir planen, Deutschland zu verlassen und nach Neuseeland zu gehen. Wir planen dies bereits seit fast zwei Jahren. Für den Start in NZ planen wir eine etwa 6 - 8 wöchige Rundreise beginnend mit der Nordinsel Auckland. Dort möchten wir einen Campervan anmieten, können aber nicht recht sagen, welcher Anbieter der Richtige ist. Unser Einwanderungs / Immigrationberater hat uns nur klar von der Firma "Wendekreizen" abgeraten: hohe KM Zahl, kaputte Motoren, klappriger Aufbau usw. Er hat uns mehrere Anbieter genannt - darunter auch Maui / Kea (kennen wir aus den USA) und Wilderness.

Nach Recherchen gehören diese beiden augenscheinlich zu den teuersten Anbietern. Chilli Rentals ist eine super Sache - leider aber zu kleine Autos und für zwei Kids ohne Bad / Toilette echt schwierig (4 und 1 Jahr alt die Kids).

Daher meine Frage: kennt Ihr auch andere Anbieter, die empfohlen werden können? Eventuell hat sich ja etwas ergeben in der Zwischenzeit und der eine oder andere hat noch Kontakte gesammelt. Die typischen VErmittler Agenturen aus dem Netz wollen wir meiden. Am liebsten wollen wir direkt mit einem örtlichen Kiwi oder gar Deutschen in Kontakt treten. Haben auch schon in anderen Foren geschaut.

Im Übrigen: super Forum - informativ und man merkt: hier sind die Profis drin :-)

VG
Denise

BeateR am 30 Jan 2018 10:35:19

Hallo Denise,

mit "Wendekreizen"dürfte Euer Immigration-Berater recht haben. Lies mal das hier:
--> Link

Es gilt auch hier " you get what you pay for".

Beate

Morpheus200k am 31 Jan 2018 00:11:24

Hi Beate,

vielen lieben Dank für die Hilfe. An TripAdvisor habe ich gar nicht gedacht. Ich bin allgemein vorsichtig mit Bewertungsportalen, allerdings ist das ja massiv und TripAdvisor ist ja recht zuverlässig.

Oha dann Finger weg. Und das dann mit zwei Kids an Bord wäre fatal. Ich denke dann, dass wir uns in Richtung Kea / Maui orientieren, es sei denn, jemand kennt noch jemanden, der wieder jemand kennt. :-)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion.

knauhy am 07 Feb 2018 16:06:41

Da gibt's aber noch einige mehr - Kea/Maui gehören zu Britz (die selber auch eine Marke sind), außerdem noch den Apollo-Konzern (u. a. Star RV, Apollo, Cheapa Camper) und noch viele kleine.

Wendekreisen hat generell keinen sooo schlechten Ruf, billig sind sie außerdem auch nicht.

Wir waren 2015 in NZ (und AU - jeweils 1 Monat) und fliegen in 2,5 Monaten wieder für zwei Monate nach NZ, beides mit Camper (2015 Britz, heuer Star RV).

Ich habe übrigens beide Male hier in Deutschland gebucht, weil das erstens (so gut wie immer) billiger ist als bei den Anbietern direkt (einmal war's gleich teuer) und zweitens hast Du einen deutschen Ansprechpartner bei Problemen, außerdem gibt's da dann auch einen Sicherungsschein.

Der Blog hier (ist nicht von mir) ist generell recht hilfreich, wenn man Informationen zu dem Thema sucht:
--> Link
--> Link
--> Link

Bei Fragen - immer her damit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In den 1950ern als Frau durch halb Asien im VW Bus
Reisebericht West-Kanada im Mai, durch die Rockys
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt