xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elternzeit in Grossbritanien

mehn am 04 Jan 2017 17:10:57

hallo zusammen,wir planen,von mitte april bis mitte juni 2016 unsere 2 monatige elternzeit in grossbritannien zu verbringen(eigentlich wollten wir auch nach norwegen,aber es gibt wohl keine fähren mehr von dort nach great britain :eek: )darum werde ich wohl die nächste zeit einige fragen haben,obwohl wir schon einmal in schottland waren :wink:
das erste sind die preise für baby lebensmittel,pampers usw. sind die vergleichbar mit denen in deutschland?
kann es sein,dass einige fähren auf die schottischen inseln höhenbeschränkungen von 2,50 mtr haben?
macht es,gerade bei kleineren fährstrecken, Sinn, jetzt schon zu buchen?
mfg und danke im voraus für nützliche tipps,Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mehn am 12 Jan 2017 20:49:23

keiner da,der irgendwelche erfahrungen gemacht hat?

vstrom am 13 Jan 2017 08:25:24

Hallo Mehn,

ich würde Dein Ziel noch mal überdenken. Im April kann es noch recht kühl sein und dann findet das ganze Leben nur im Wohnmobil statt. Das kann wirklich anstrengend werden.
Wie alt ist Dein Kind/er?
Wir haben letztes Jahr und warden auch dieses Jahr unsere zweimonatige Elternzeit in Portugal verbringen.

Viele Grüße
Vstrom

Anzeige vom Forum

Roman am 13 Jan 2017 08:50:48

vstrom hat geschrieben:...Im April kann es noch recht kühl sein und dann findet das ganze Leben nur im Wohnmobil statt. Das kann wirklich anstrengend werden....

Etwas später wäre sicher besser, sagen wir ab Mitte Mai. Aber die Statistik und unsere eigenen Erfahrungen aus 25 Jahren GB Urlaub sagen, dass Mai / Juni wirklich eine gute Reisezeit ist. Ich denke, dass es dann dort oben keine 25-30 °C, sind weiß der TO...

Konkret zu den Kosten für Windeln in GB kann ich dir nichts sagen. Aber grundsätzlich kannst du von unserem Preisniveau ausgehen. Bei Lebensmitteln eher 10-15% höher.
Fähren wirst du zu der Zeit nicht vorbuchen müssen. Ich würde mich da auch nicht von Fähr Terminen abhängig machen. Wenn denn wirklich mal eine voll ist, dann wartet ihr halt auf die nächste....
Es ist gut möglich, dass es kleinere Fährlinien gibt, die nur Pkw´s mit nehmen. Mit den "North Link Ferries" kommt ihr aber auf jeden Fall samt Womo auf die Shetland und Orkney Inseln: --> Link

Gruß
Roman

gnarz18 am 13 Jan 2017 09:22:20

Ich sehe da kein Problem. Wir waren mit Paula, damals knapp 13 Monate alt, im März/April auf den Äußeren Hebriden und Festland-Schottland. Wir waren damals noch mit einem T4 California mit Hubdach unterwegs. Paula hat unterm Dach geschlafen und natürlich kann es noch richtig kalt werden aber dafür gibt es ja warme Sachen. Die Windeln waren besonders in den kleinen Läden auf den Hebriden schon deutlich teurer als bei uns und die Auswahl war natürlich auch geringer. Wir haben so viel es ging von zuhause mitgenommen und sind damit eigentlich auch gut über die Runden gekommen. Eine Höhenbeschränkung auf den Fähren ist mir nie aufgefallen und wir hatten auch nie irgendwelche Probleme. Es gibt natürlich je nach Fähre einige Spuren, die nur für Fahrzeuge < 2m geeignet sind aber da schicken euch die Einweiser natürlich nicht hin. Mit unserem jetzigen Womo (3.10m) sind wir bis jetzt noch überall mitgekommen.
Gruß Michael

celso am 13 Jan 2017 09:28:21

Der Internethandel samt eigenem Lieferservice mit Lebensmitteln, Drogerieartikeln u.s.w. ist in GB schon weiter als bei uns (auch als Abwehrstrategie gegenüber Aldi und Lidl).

Hier zum Beispiel die Babyartikel von Tesco (etwa vergleichbar mit Edeka, Rewe):

--> Link

Klicke dann auf "Baby". Da kannst Du Dir ein Bild von den Preisen machen.

Celso

mehn am 14 Jan 2017 15:15:20

super,vielen dank für die tollen links :ja:
uns ist schon klar,dass wir im april noch kühles wetter erwarten können,aber die elternzeit ist nicht anders machbar,da unsere tochter meinte,4 wochen zu früh zur welt zu kommen und ich den 13. und 14. lebensmonat nehmen muss.
wir sind aber eher nordmänner,mögen es auch nicht,wenn es zu warm wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im Februar auf Fototour
Schottlandrundreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt