xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SELFSAT - Snipe 2 Vollautomatische Satelliten Antenne

bensberg am 07 Jan 2017 18:54:01

Herunterfahren in Ruheposition

Hallo in die Runde,
meine neue Snipe 2 muss ich vor der Fahrt manuell per Tasetendruck in Ruheposition fahren.
Hat jemand eine Idee, wie man das beim Starten des Anlassers automatisieren könnte oder zumindest einen Warnsummer installiert? Es könnte ja passieren, dass man nicht daran denkt und losfährt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duce am 07 Jan 2017 20:32:20

Hallo,

wenn man das Steuergerät der Snipe nach Ausrichtung der Antenne eingeschaltet läßt (verbraucht allerdings ein bischen Strom), fährt die Antenne beim Losfahren des Fahrzeugs automatisch ein.

rkopka am 07 Jan 2017 22:18:11

Duce hat geschrieben:wenn man das Steuergerät der Snipe nach Ausrichtung der Antenne eingeschaltet läßt (verbraucht allerdings ein bischen Strom), fährt die Antenne beim Losfahren des Fahrzeugs automatisch ein.

Wie erkennt sie das ? Hat sie einen D+ Eingang ?

Ich hab nur die V1. Ich hab mir eine kleine Elektronik gebastelt (so ähnliche hier? vorgeschlagen). Ein Schalter ist für die 12V der Antenne. Bei D+ wird die Antenne kurz ausgeschaltet, dann für 1-2min unabhängig vom Schalter eingeschaltet. Dadurch weiß sie, daß sie einfahren muß. Man braucht nur 1-2 Relais und 1 oder 2 Zeitschalter.

RK

Anzeige vom Forum

ulysser am 07 Jan 2017 22:20:27

wie soll denn das gehen , wo soll das Geschwindigkeitssignal herkommen ??

Benutze mal die " Suchfunktion" , da wird es beschrieben , über D+ !!

ulysser am 07 Jan 2017 22:22:53

rkopka war schneller !!!

rkopka am 07 Jan 2017 23:04:36

ulysser hat geschrieben:wie soll denn das gehen , wo soll das Geschwindigkeitssignal herkommen ??

Wobei das mit dem GPS Signal sogar gehen könnte, solange sie eingeschaltet ist. Wenn man nicht gleich mit 100km/h losrast, sollte das reichen. Bleibt das Problem, wenn gerade kein GPS funktioniert (in den Bergen), wobei dann u.U. auch kein SAT Empfang möglich ist.

RK

Duce am 08 Jan 2017 22:36:19

rkopka hat geschrieben:wie soll denn das gehen , wo soll das Geschwindigkeitssignal herkommen ??
Wobei das mit dem GPS Signal sogar gehen könnte, solange sie eingeschaltet ist.
RK

Richtig, die Selfsat hat zur schnelleren Bestimmung der Satelitenposition einen eingebauten Gps Empfänger. Hierüber wird die Bewegung des Fahrzeugs erkannt und die Antenne eingefahren, also D+ nicht erforderlich.

Eine andere, aber elektronisch aufwändigere Lösung mit Relais wurde oben beschrieben

Campweazle am 05 Jul 2017 13:22:50

Scheint zu stimmen :idea:, habe erst in den letzten Tagen in einer Beschreibung zur Snipe 2 gelesen,
daß bei Überschreiten von 25 km/h das GPS die Antenne automatisch in die Parkposiotion fährt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Poi´s in Sygic einbinden
Externe SAT Schüssel in bestehendes System integrieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt