|
Ich möchte die Bordatlasstellplätze in das Sygic einpflegen und bekomme immer eine Fehlermeldung „ Beim Importieren ist ein Fehler aufgetreten“ :evil: Habe folgendes gemacht Bordatlas2014.acv von Bordatlas geladen Mit dem RUPI Convertor eine Datei Bordatlas2014.rupi erzeugen. In den Ordner Sygic/Maps/import die Dateien Bordatlas2014.rupi und Bordatlas2014.bmp kopieren Nun das Naviprogramm starten und es kommt die Meldung Neue POI Datenbank gefunden. Jetzt impotieren? OK ? Jetzt kommt die Meldung Beim Importieren ist ein Fehler aufgetreten Wer kann mir helfen? Hallo Manfred, versuch bitte die entsprechenden POI und Icon (in meinem Fall waren es upi und bmp) für jedes einzelne Land extra in den Import-Ordner zu kopieren. Das müsste gehen. Viel Erfolg! Ralf Hallo Ralf ich habe nur die eine Datei bordatlas2014 Manfred Tja Manfred, das ist leider mit den Bordatlas-Dateien das Problem. Die gibt es wohl nur als EuropaPaket. Ich sehe da nur eine Lösung: indem man mit einem Konverter die einzelnen Stellplätz, durch mühevolle Arbeit, nach Ländern trennt und anschliessend wie beschrieben vorgeht. Vielleicht gibt es aber im www auch einzelne Länder Bordatlas-Dateien. Vielleich weiss jemand hier mehr??? Wie von mir beschrieben war eine Einbindung POI von Campingplätzen eines anderen Anbieters. Schönen Abend noch Ralf Hallo, unter dem --> Link könnt ihr die csv-Dateien für den rupi-convert nach Ländern aufgeteilt herunterladen. In Sygic muss man sie Land für Land importieren. Grob in folgenden Schritten: 1. Datei entpacken 2. rupi-converter starten und die gewünschten csv-Dateien in den Länderverzeichnissen konvertieren 3. Ein Land nach Sygic/maps/import auf dem Smartphone kopieren 4. Die entspchrechende Icons aus _icons_ oder andere Eigene nach Sygic/maps/import kopieren. Die Bild-Dateien und rupi-Dateien müssen gleiche Namen haben! 5. Sygic starten und es sollte eine Import-Meldung erscheinen 6. Mit 3. für das nächste Land weitermachen Marten P.S.: Es kann sein das Umlaute/Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden. Mit dem Fehler muss man Leben oder selber korrigieren. Hallo Marten, Danke für die Länder-csv-Dateien. Auch wenn ich nicht explizit danach gesucht habe, werden sie mir im Urlaub hilfreich sein. :) :) Rupert Hallo Marten, Danke für die Datei hat funktioniert. :lol: Gibt es eine Stelle wo man diese Dateien herbekommt ?? Manfred Hallo Manfred, Nein gibt es nicht. Es gibt kostenlose Polygone der einzelnen Länder, die man dann selber mit den Poi-Daten verschneiden muss, um die Aufteilung nach Ländern zu erhalten. Marten Danke hat mir sehr geholfen. Hallo ich habe die Free-Version von Sygic auf dem Tablet (Vollversion abgelaufen). Jetzt will ich POI einfügen und habe durch die Suche hier schon eine Anleitung gefunden. Ich habe also unter Maps einen Ordner "Import" angelegt und dort eine .upi und eine bmp Datei von ACSI hineinkopiert. Die Dateien haben den selben Namen. Dennoch reagiert Sygic nicht. Was mache ich falsch oder liegt es an der Free-Version? VG Thomas Hat keiner eine Idee von euch? Es geht auch anders: Wer die CampxxContxxx App auf´m Smary drauf hat, der kann direkt von der App aus auf Sygic, TomTom oder Navigon etc. zugreifen. D.h. StehPla wählen, klick und die NaviSoft zeigt den Weg. Geht sicher auch mit den anderen Apps (ProMobxx, Bordatxxx, ADax usw. gr mani PS: Nur mit Primo klappt die Übernahme bei mir nicht, das ist echt schade! sofern das Sygic kompatibel ist, kann man auch mittlerweile alle POIs über das Programm "POIbase" übertragen. Das klappt reibungslos. sehr viele POIs sind auch kostenlos. Wenn wir hier von Pois i. d. Navisoft einbinden schreiben, dann denkt die Mehrheit hier an persönliche bevorzugte Womo Stellpl. Lidl, Turnhallen etc. haben ehh alle schon serienmäßig drin. Gerade was eigene Pois einbinden angeht, da sind andere Navisofts um einiges unkomplizierter als Sygic. Gr mani Wenn es im "persönlich bevorzugte Stellplätze" oder "eigene POIs" geht, dann speichert man die in Favoriten und braucht keinen "Import" ..... Hallo, hier mal ein Update, wie eigene POIs in Sygic GPS Navigation eingebunden werden, am Beispiel der Bordatlas 2016 die CSV-Datei: Ich habe diese Datei genommen, weil dort die Umlaute richtig dargestellt werden und mit dem Rupi-Converter nicht verändert werden. Die *.csv Datei öffnen mit Excel oder LibreOffice mit fester Breite, die erste Zeile wo Longitude, Latitude usw. steht, einfach überschreiben mit: delimiter=, dann speichern als *.csv Datei, man braucht nicht mehr nach Ländern (Staaten) trennen!! Aus dieser Datei dann mit dem RupiConverter eine *.rupi Datei erstellen. Diese Bordatlas.rupi und dazu Bordatlas.bmp gilt für Android und ebenso für iOS 9.x Wie diese Dateien in Android oder iOS integriert werden, ist ja schon in oberen Statements beschrieben worden. Wenn jemand die *.rupi Datei haben will, bitte KN. Gruß Siggi Hallo Siggi, habe ich das richtig verstanden: man braucht neuerdings beim Import von Poi's nicht mehr nach Ländern trennen? Wäre ja ein Fortschritt, wenn man jeweils für z. B. Europa nur eine Datei importieren müsste. Ich habe das letzte Update zwar schon gemacht und die Karten aktualisiert, aber das erforderliche Neuimportieren der Poi's noch hinausgeschoben, weil wir erst ab März wieder reisen. Gruss Edgar
Hallo Edgar, ja genauso ist es, ich habe die komplette Bordatlas Datei konvertiert und importiert. Obwohl ich für da iPhone 4s iOS 9.2 zunächst nur Deutschland als Karte downgeloaded habe. Auf ein Samsung Tablet S3 habe ich mehrere Länder runtergeladen und ebenfalls die gesamte Datei importiert, klappt alles bestens. Gruß Siggi Hallo Siggi, danke für die Antwort, dann werde ich das in den nächsten Tagen auch mal versuchen. Gruss Edgar
Siggi, bist Du sicher, dass es jetzt länderübergreifend geht? Bei anderen Poi's wie z.B. Lidl oder die Camperfreunden aus Holland sehe ich die nur in Deutschland... Würde mich sehr freuen, wenn Du mir die beiden Dateien zusenden würdest. Benutzername bei gmx in Deutschland. Dank Dir... Hallo pezz88, die eigenen POIs in der Nähe suchen klappt aber nur, wenn man einen Ort selektiert hat. Ich habe an SygicSupport eine Anfrage gestellt, die kennen den Fehler und arbeiten dran. Ich schick Dir die Rupi-Datei, hab ich das richtig verstanden: als name pezz88? Gruß Siggi Hallo pezz88, irgendwie habe ich das nicht richtig gesehen, sorry. Die Bordatlas-Datei kann man wohl komplett installieren, aber ich kann jetzt auch nur deutsche Stellplätze sehen, mal schauen, ob es noch Installationsvarianten gibt. Gruß Siggi Hallo, vom Dolde-Verlag habe ich eine spezielle Bordatlas-Datei erhalten, die eine Spalte Länderkennzeichnung beinhaltet. Diese habe ich je Land getrennt und gespeichert und je Land eine *.rupi Datei erzeugt. Diese dann mit iTunes in die Sygic-App importiert. Das funktioniert tadellos. Ich habe aber die Länder, welche nur ein paar Stellplätze haben, nicht umgesetzt! In einer Zip-Datei habe ich folgende Länder: Frankreich, Spanien, Dänemark, Deutschland, Schweiz, Schweden, Belgien, Österreich, Portugal, Niederlande, Italien als Rupi-Datei gepackt. Wer diese Dateien haben möchte, kurz Bescheid sagen. Gruß Siggi Danke Siggi für die Übermittlung der Bordatlas-Dateien! Leider konnten die von siggitim erhaltenen "Rupi"-Bordatlas-Dateien nicht importiert werden. Ich konnte von einem anderen Server die ACSI-Dateien importieren, dort waren es "upi"-Dateien, und "bmp"-Dateien für das Logo Der Import musste weiterhin j e Land erfolgen ..... Hier der Link, es können verschiedenste POIs, geordnet nach Art und/oder Land heruntergeladen werden und für das jeweilige Navi-System konvertiert werden. --> Link Auf "Download" klicken und dann "download POIs per country" und Europa, dann gewünschtes Land auswählen und weitere Auswahl treffen. download und Navi-System wählen
seltsam ... bei mir hat das perfekt geklappt :-o iOS 9.2.1 - iPhone 4s - Sygic Eu & Rus 15.6.0 ![]() Bei mir funktionieren die von Siggi...! . Sorry Siggi, ich habe es gerade nochmals probiert, deine Bordatlas-Dateien zu installieren und je Land die ".BMP" und die ".Rupi" -Dateien importiert, und siehe da, es funktioniert - was auch immer der Grund war, warum ich es gestern nicht geschafft habe ???? Nochmals Dank für die Übermittlung der Dateien
Hallo Siggi, kannst Du mir auch die Dateien zusenden? Ich werde mich sehr freuen. Vielen Dank im vorraus. LG Janosch Hallo Janosch, dazu bräuchte ich Deine Mail-Adresse per KN oder hier evtl. verklausuliert ;-) Gruß Siggi Hallo Siggi, gerne: Gruß Janosch Moderation:Mailadresse gelöscht. Beachte die FAQ des Forums. Hallo Janosch, die Dateien sind unterwegs, wenn noch Fragen, immer her damit ;-) Gruß Siggi Hallo Siggi, ich bin auch neu hier und würde mich über diese und evtl. andere gute POI Daten freuen :roll: Weis auch wer ob die P/Me POI's ihr Geld wert sind? vg, Christian Hallo Christian, die Dateien sind unterwegs ;-) Gruß Siggi Hallo, evtl. ist das ja schon bekannt, aber vielleicht für manche User dennoch interessant! POIs mit dem Programm POIBASE in Sygic einbinden: 1. einen leeren USB-Stick oder SD-Karte 2. darauf einen Ordner erstellen mit Namen "Maps" 3. in diesen Ordner eine Datei erstellen (mit Editor) - kann eine leere Datei sein! mit Namen footprint.info 4. POIbase starten 5. POIbase erkennt einen Sygic Mobile Maps 6. ausgewählte POIs quasi installieren 7. POIBase erstellt ein Unterverzeichnis Import 8. dort werden die ausgewählten POIs nach Ländern aufgeteilt abgelegt (*.upi und *.bmp Dateien) 9. diese Dateien dann jedes Land einzeln in das entsprechende Import-Verzeichnis des Android Smartphones kopieren bzw. für ein IPhone das Programm ITunes verwenden (sollte bekannt sein) viel Erfolg Gruß Siggi
Auch wenn ich mich von Sygic verabschiedet habe, solche Beiträge sind das Salz in der Suppe. Ein + Punkt von mir ist Dir sicher. gr mani
Danke für die Blumen! Gruß Siggi > Siggi kennst Du --> Link ? Echt ergiebig, die Seite ~ nicht unbedingt Poi-relevant, dafür pauschal ;-) Ich probiere gerade die Syg. Truck 13.6.6 und hatte versehentlich den Autobahn Bildschirmschoner dauerhaft aktiviert. Einen Einstellungsbutton gibt`s nicht! Dank der vorbildlich erklärten settings.ini von --> Link läuft`s jetzt wieder. Servus Moin, für Sygic habe ich die Bordatlas-POIs 2017 nach Ländern getrennt aufbereitet, wer Interesse hat, kurz Bescheid sagen, für Mapfactor habe ich auch eine *.mca Datei erstellt. Gruß Siggi Vielen Dank, werd jetzt mal schauen ob ich das hinbekommen! vorweihnachtliche Grüße Wolfgang Hallo, noch ein Hinweis: das Verzeichnis, wo die *.rupi Dtei und das *.bmp hingehören, ist nicht so ganz leicht zu finden, deshalb hier noch mal den Verzeichnisbaum: externeSD/Android/data/com.sygic.aura/files/Maps/Import wenn das Verzeichnis Import nicht existiert, dann bitte anlegen (Neuer Ordner - umbenennen in Import) in das Verzeichnis /Import dann die beiden Dateien mit jeweils gleichem Namen, z. B. BordatlasDE.rupi und BordadtlasDE.bmp, kopieren. noch'n Tipp: Verzeichnis anlegen scheitert manchmal an Administrationrechten, dann gibt's zwei Möglichkeiten: SD-Karte herausnehmen und am PC das Verzeichnis anlegen, oder mit dem Smartphon eigenen App "eigenen Dateien" versuchen, das Verzeichnis anzulegen. Gruß Siggi Bin leider auch noch nicht so lang dabei würde mich aber sehr freuen wenn ich die Pois bekommen könnte ;D Moderation:Mailadresse gelöscht. Beachte die FAQ des Forums. Hallo Luckyrider, leider kann ich Dir nur den Tipp geben, noch ein paar Beiträge zu schreiben, um eine Kurznachricht zu schreiben. Gruß Siggi |
Anzeige
|