xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Bj2011, Motorhaube läßt sich nicht öffnen

Campingbusreisende am 09 Jan 2017 11:47:30

Hallo,
ich wollte eben mal grade Scheibenwaschwasser ergänzen. Hebel zum Motorhaube öffnen gezogen, geht ganz normal. Jedoch die Haube bleibt wie zugeschweißt. Zugefroren kann nicht sein, wir haben leichte Plusgrade und Fahrzeug steht trocken unterm Carport.
Hilfreich wäre für mich ein Foto, was den Verschlußmechanismus bei geöffneter Haube zeigt, damit ich gezielt evtl. durch den Schlitz versuchen kann die Betätigung auszulösen.

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schneggenhaus am 09 Jan 2017 12:17:59

hallo Frank

ich habe keine Ahnung was das sein könnte, aber Du kannst ja eine Werkstatt anrufen und die geben Dir sicher Auskunft was du machen kannst, vor allem wenn es Deine eigene Werkstatt ist und die anderen ganz sicher auch !!!

Viel Erfolg mit lieben Grüssen

Inge

rodiet am 09 Jan 2017 15:26:32

Drück mal vorn auf die Haube drauf und versuche dann nochmal zu öffnen.
Bei mir passiert das auch gelegentlich.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 09 Jan 2017 15:51:20

und alternativ soll mal beim ziehen des hebels eine 2. person zuerst auf die Haube drücken und dann direkt ziehen.

früher gut - heute mäszig!
hartmut

wolfherm am 09 Jan 2017 15:51:30

Vielleicht hilft das auch: --> Link

Campingbusreisende am 10 Jan 2017 14:07:59

Hallo,
danke für die Tips, aber das habe ich alles schon probiert. Der Kühlergrill läßt sich leider auch nicht demontieren, die Schrauben für die obere Befestigung werden durch die Motorhaube abgedeckt.
Ich habe auch den Betätigungsgriff am Armaturenbrett schon demontiert und den Bowdenzug mal von Hand bewegt, läßt sich schön leicht bewegen. Es scheint so, als ob er im Motorraum ausgehangen ist.
Gerade konnte ich mir bei einem Fiat von einem Handwerker in der Nachbarschft die Verriegelung für die Motorhaube ansehen und fotografieren. Ich hoffe die Verriegelung ist baugleich mit meinem Citroen. Mal sehen, was sich machen läßt.

Gruß
Frank

Campingbusreisende am 11 Jan 2017 10:14:23

Die Haube ist nun auf. Durch viel Rütteln, Zerren und gezielte Schläge mit Hilfe eines Flacheisen und Gummihammer unter der Dichtung hinweg direkt auf das Schloß, bei gleichzeitigem Ziehen des Betätigungshebels, ging es dann auf. Warum es blockiert war ist nicht ersichtlich. Die Vermutung, daß der Bowdenzug ausgehangen ist, bestätigte sich nicht. Alles gereinigt und etwas gefettet, funktioniert es wieder.

Gruß
Frank

mv4 am 11 Jan 2017 10:38:26

vermutlich schlecht eingestellt und dann dazu etwas eingefroren ... du kannst den Bowdenzug einstellen. Verkürzen dann sollte das auch nicht mehr im Winter auftreten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Armaturenbrett spiegelt
Duc 230, BJ 2000 Es zieht, Türen zusätzlich abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt