rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DAB App fürs Smartphone

RG Regalbau am 09 Jan 2017 22:02:01

Hallo,
nutzt schon jemand eine DAB+ App auf dem Smartphone?
Wenn ja, wer hat Erfahrungen gesammelt.
Auch mit dem Verbrauch von Datenvolumen .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 09 Jan 2017 22:57:00

Hallo,

Das kann doch gar nicht per App funktionieren, da man dafür einen speziellen Empfänger in Hardware braucht.

Auf dem Smartphone kann man Internet-Radio hören, z. B. mit Radio.de

Grüße
Frank

Ulf_L am 10 Jan 2017 07:27:03

Hallo

Es wird wohl um diese App gehen : --> Link
Laut der Beschreibung dort ist das LG Stylus 2 im Moment das einzige Smartphone, daß überhaupt einen DAB+ Empfänger integriert hat. Wenn das Signal am DAB Empfänger nicht reicht, schaltet das Gerät aus Internetstreaming um, wenn der Sender dort auch zu finden ist. Bei meinen DAB Empfängern im Auto kam es schon sehr auf eine gute Antenne an, die ich beim Smartphone so nicht sehe. Daher würde ich erst mal vermute, daß das doch recht häufig auf Streaming umschalten muß, und dann dementsprechend auch Datenvolumen verbraucht.

Gruß Ulf

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 10 Jan 2017 08:47:17

Ulf_L hat geschrieben:... Antenne an, die ich beim Smartphone so nicht sehe.

Als Antenne dient warscheinlich das mitgelieferte Headset. Beim Verwenden eines eigenen Kopfhörers kann es eventuell aber zu Empfangsproblemen kommen.

Hatte mal ein LG Smartphone mit UKW, auch dort musste das Headset eingesteckt ein um Radio zu hören.

Gruß Michael

Ulf_L am 10 Jan 2017 10:15:17

Hallo

Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt (oder das Zitat ist schlicht zu kurz :? ). Ich sehe da keine gute Antenne beim Smartphone. Die Zuleitung vom Kopfhörer zu verwenden ist bei UKW schon grenzwertig, bei DAB würde ich nur einen recht eingeschränkten Empfang erwarten.

Gruß Ulf

villadsen am 10 Jan 2017 12:59:53

Citat von der Webseite:
Die neue hybrid-Version der radioplayer-App schaltet automatisch zwischen dem Empfang über den Digitalradio-Standard DAB+ und Streaming um.

95% Webstream und 5% DAB Empfang über Antenne - so wird es vermutlich sein wenn man sich nicht gerade in einen grossstadt befindet.
MfG
Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USB Stick sichern verschlüsseln
Handy als Wecker, welche Dockingstation ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt